Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
henroe

Kein Internet wegen Branding? HTC HD2

Frage

henroe

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum.

Ich will mir demnächst ein HTC HD2 kaufen. Nun habe ich von einem Verkäufer von Ebay eine Nachricht bekommen, in der steht, dass ich das Handy zwar mit allen Simkarten nutzen kann. Es hat allerdings ein T-Mobile Branding und deswegen kann ich das Internet nicht nutzen. Stimmt das? Oder gilt das nur für Mobiles Internet, sodass die Wlan Verbindung trotz des Brandings funktioniert?

bearbeitet von henroe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Jen-

also trotz des brandings ist das internet für alle provider konfigurierbar, (denke ich). es müsste sogar über den htc verbindungsassistent gehen. dort einfach dein netz wählen und den rest macht das handy automatisch. vielleicht kommts sogar automatisch sobald er erkennt dass du ne andere sim karte drin hast.

das branding heißt im normalfall nix weiter, als das die einstellungen für t-online schon voreingestellt sind und vielleicht auch die ein oder andere t-online app mit vorinstalliert wurde.

um der sache ganz ausm weg zu gehen könntest du dir auch einfach das original htc rom flashen. dann biste alle sorgen los :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bernd_das_Brot

Jepp, bei mir kam ein Verbindungsassistent der nach Deinem Provider gefragt hat und das wars!

War beim HD2 und Touch pro 2 so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Jepp, bei mir kam ein Verbindungsassistent der nach Deinem Provider gefragt hat und das wars!

War beim HD2 und Touch pro 2 so!

Stimmt soweit alles...ABER...

Der assistent bietet dir aus den DropDown menue NUR T-Mobile als provider an...egal welcher provider als sim eingelegt ist...

Du muesstest es mit hTC Retail ROM entbranden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bernd_das_Brot

hmm, bei meinem O2 gebrandeten Touch pro 2 waren es 4 Anbieter.

Bei dem gebrandeten HD2 von TIMOBEIL eigentlich alle Großen!!!

Welche genau, keinen Plan mehr, nutze 02 im TIMOBEIL HD2 und habe nichts eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paolocubano

Bei mein HD2 mit VODAFONE branding waren nur die Internetverbindungen von VODAFONE vorinstalliert, Verbindungsassistent CAB hat auch nicht geholfen. E-Plus habe ich manuell eingestellt lief aber nicht einwandfrei. Erst nach den ich ein neues ROM ohne Branding aufgespielt habe hat dass alles Funktioniert.

Übrigens WLAN hat immer funktioniert. Ich glaube WLAN funktioniert sogar ohne eingelegte SIM-Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
henroe

Okey, danke für die schnellen, vielen Antworten...scheint ja ein super Forum zu sein! :cool:

Also wenn ich mir ein freigeschaltetes HD2 von T-Mobil bei ebay kaufe, kann ich es ja flashen. Ist das schwer zu machen oder kann dabei das Handy "kaputt" gehen und das Wichtigste: Verfällt die Garantie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jensbraun

Okey, danke für die schnellen, vielen Antworten...scheint ja ein super Forum zu sein! :cool:

Also wenn ich mir ein freigeschaltetes HD2 von T-Mobil bei ebay kaufe, kann ich es ja flashen. Ist das schwer zu machen oder kann dabei das Handy "kaputt" gehen und das Wichtigste: Verfällt die Garantie?

Ja, es ist supi hier! Und wieder ein JA, jedoch mit aber. Man kann es flashen. Man muss nur immer bedenken, dass das Flashen nicht ohne Gefahr ist. Ich habe bestimmt mehr als 100 PDAs / Smartphones bisher geflasht und dabei nur ein einziges Gerät verschossen. Es liegt seeleruhig in der Schublade. Übrigens, wer kennt sich aus mit dem Bau eines JTAG-Kabels für den iPAQ HX4700?

Zurück zu deinen Frägen: Also, das Flashen ist eigentlich sehr leicht. Dennoch sollte man es nicht leichtfertig dran angehen. Es kann immer was schief gehen und dann hat man einen teueren Briefbeschwerer. Anleitung immer gut und gründlich lesen. Gerät immer direkt am Computer und niemals über einen USB-Hub anschliessen. Dann sollte alles klappen!

Beim Aufspielen einer anderen Firmware verfällt i.d.R. die Garantie, aber Gott sei Dank die Leute, die das Flashen möglich gemacht haben, haben auch an die Möglichkeit gedacht, das Flashen rückgängig machen zu können. Wie gesagt, immer die Anleitung durchlesen, eher mit dem Flashen begonnen wird.

Häppy flashing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.