Jump to content
  • 0
membro

Kein Internt bei Drillisch/Maxxim Tarif

Frage

Hallo,

ich habe bei Drillisch den Tarif Maxxim abgeschlossen. Damit habe ich kein Internet. Von Drillisch bekam ich ein Mail mit folgenden Inhalt:

So richten Sie Ihr Gerät für das mobile Internet ein: 
1.	Wählen Sie Menü.
2.	Wählen Sie Einstellungen. 
3.	Wählen Sie weitere Einstellungen.
4.	Wählen Sie mobile Netzwerke.
5.	Wählen Sie Zugangspunkte.
6.	Wählen Sie das + Symbol oben rechts um einen neuen APN einzustellen. 
Geben Sie anschließend folgende Daten ein: 
Name: o2Internet
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262 
MNC: 07 
Authentifizierungstyp: Wählen Sie Ohne oder Keine.
APN-Typ: default,supl (bitte nur Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen)

7.	Wählen Sie die Menütaste (3 Punkte rechts oben).
8.	Wählen Sie Speichern.
9.	Wählen Sie den angelegten APN aus. 

Einmal bestand schon ein APN-Zugangspunkt namens o2Internet mit genau diesen Parametern. Der war auch ausgewählt. Trotzdem kein Internet. Ich habe dann noch einen neuen APN angelegt namens o2Internet-M. Gleiche Parameter eingegeben, und diesen ausgewählt. Wieder kein Internet.
Bei Drillisch ist niemand, mit dem man das besprechen kann. Eine Dame sagte mir, sie könne mir nur eine Mail mit Installationsanleitung schicken, siehe Text oben.

 

Wie bekomme ich Internet damit. Über WLAN klappt das einwandfrei.

Gruß,

membro

 

Update

Hat sich aufgelöst. Das Ist das Handy eines Bekannten. Der hatte ruckzuck sein Internetvolumen aufgebraucht und kam dann damit zu mir, weil sein Youtue nicht mehr funktionierte. Bei der Drillsich HL kam auch niemand auf die Idee, das Datenvolumen mal nachzusehen. Erst heute bei einem erneuten Anruf kam dann eine Mitarbeiterin auf die Idee mal beim verbrauchten Datenvolumen nach zusehen.

 

Gruß,

membro

 

bearbeitet von membro
Update

2 Antworten auf diese Frage

  • 0

gelöscht

bearbeitet von edgonzo

  • 0

Ich hatte per WhatsApp Kontakt mit @membro.

Das Problem hat sich erledigt.

Ich hatte ihn gebeten dies hier mitzuteilen.

Er meinte auch, er würde das schreiben.

Leider hat er das wohl doch nicht für so wichtig empfunden.

Deswegen habe ich das jetzt für ihn erledigt.

 

Grüsse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×