Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo,
ich habe bei Drillisch den Tarif Maxxim abgeschlossen. Damit habe ich kein Internet. Von Drillisch bekam ich ein Mail mit folgenden Inhalt:
So richten Sie Ihr Gerät für das mobile Internet ein: 1. Wählen Sie Menü. 2. Wählen Sie Einstellungen. 3. Wählen Sie weitere Einstellungen. 4. Wählen Sie mobile Netzwerke. 5. Wählen Sie Zugangspunkte. 6. Wählen Sie das + Symbol oben rechts um einen neuen APN einzustellen. Geben Sie anschließend folgende Daten ein: Name: o2Internet APN: internet Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: Nicht festgelegt Passwort: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 07 Authentifizierungstyp: Wählen Sie Ohne oder Keine. APN-Typ: default,supl (bitte nur Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen) 7. Wählen Sie die Menütaste (3 Punkte rechts oben). 8. Wählen Sie Speichern. 9. Wählen Sie den angelegten APN aus.
Einmal bestand schon ein APN-Zugangspunkt namens o2Internet mit genau diesen Parametern. Der war auch ausgewählt. Trotzdem kein Internet. Ich habe dann noch einen neuen APN angelegt namens o2Internet-M. Gleiche Parameter eingegeben, und diesen ausgewählt. Wieder kein Internet.
Bei Drillisch ist niemand, mit dem man das besprechen kann. Eine Dame sagte mir, sie könne mir nur eine Mail mit Installationsanleitung schicken, siehe Text oben.
Wie bekomme ich Internet damit. Über WLAN klappt das einwandfrei.
Gruß,
membro
Update
Hat sich aufgelöst. Das Ist das Handy eines Bekannten. Der hatte ruckzuck sein Internetvolumen aufgebraucht und kam dann damit zu mir, weil sein Youtue nicht mehr funktionierte. Bei der Drillsich HL kam auch niemand auf die Idee, das Datenvolumen mal nachzusehen. Erst heute bei einem erneuten Anruf kam dann eine Mitarbeiterin auf die Idee mal beim verbrauchten Datenvolumen nach zusehen.
Gruß,
membro
Update
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag