Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
technixxx

Kein mobiles Internet mehr nach root

Recommended Posts

technixxx

Hallo User,

bin mit dem xt910 ziemlich gut informiert, was Root und co angeht,

aber seit dem letzten flash der original Firmware, habe ich kein mobiles Internet mehr. WLAN funktioniert tadellos. Auch habe ich mir die konfigurations sms vom Anbieter erneut zuschicken lassen, auch dies hat zu keinem Erfolg geführt.

Handy hatte Root und ich hab natürlich abgespeckt was ging. Dann war ich 5 Monate im Ausland und nützte kein mobiles Internet und nun wieder hier mit Daten Flat-tot! Also Root durch original Firmware überbügelt und trotzdem kein mobiles Internet. Telefonieren und co geht. Das Handy habe ich auch mal komplett zerlegt und gereinigt und derzeit geht noch die Hörer Muschel nicht-ist aber bestellt, aber das wird sicherlich nicht der Grund sein. Was meint ihr? Ich bin nicht mit der Software selber, also das programmieren beschäftigt, nur Anwender wie jeder wohl fast hier.

Der flash war mit RSD Lite und auf 4.1.2. Ich habe nie versucht in ein älteres zu kommen, da ja überall steht, das es mit 4.1.2 nicht mehr in eine vorherige Variante geht. Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technixxx

Nein, es geht weder mit noch ohne. Seit gestern ist es wieder gerootet und ich suche eine gute Custom Rom in der Hoffnung, das es dann wieder geht! Hast du eine Empfehlung bzw kennst eine ROM die sich im fastboot installieren lässt? Ich hab mit clockwork und ähnlichem schlechte Erfahrung bei einem Lg P920. Es hatte bootloop und startete nur bis zum cwm. Das kostete mich tagelange Arbeit! Schade bzw ich denke mal es gibt keine Reparatur apps oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Hallo,

hatte mal bei meinem Xoom was ähnliches.

Einfach mal ausschalten und SIM rausnehmen und ohne SIM starten

Dann wieder ausschalten und SIM wieder einsetzen.

Bei mir war es dann wieder alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

ja tatsächlich hier gabs schon öfters probleme mit dem Simschacht. Ich hatte gelegentlich n ähnliches Problem mit dem Mobilmodem in meinem Tablet... vielleicht hilft das ja...

Allerdings würde ich vom Gefühl her eher an einen hardwaredefekt denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technixxx

Hi, also ich kann solche Sachen ausschließen. Ich hab über Stunden an Suche über google nur grob die Vermutung es liegt an dieser CID Datei oder was ähnlichem. Es ist bei jedem individuell mit Seriennummer und co. So, das ich praktisch verifiziert im Netz verfolgt werden und auch Diebstahl eines Handys überprüft werden kann. Ich möchte nachher das app GSII testen. Hab auch zwei verschiedene Jellybean aus dem europäischen Bereich getestet, aber nichts. (Also zwei verschiedene Basebands)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

oh cid gelöscht ist doch DER Hinweis!

dazu gibts hier n Thread! musst ma suchen. Bin grad etwas beschäftigt vlt. schaff ichs in der Nacht noch ma zu gucken :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
technixxx

Hi Leute, ich suche noch immer. Und zur CID........sie ist es nicht. Hab das Tool Open Signal vom Store verwendet und in dem app geht man auf aktualisieren und dann Netzwerk aktualisieren! Da erschien dann meine CID und die Nummer dazu. Das Tool sagt, ich hab Verbindung. Teste ich dann die Geschwindigkeit, dann heißt es keine Verbindung. Ein weiteres app (Phone Info) gibt mir zu meinem Baseband unknow und zu meiner Seriennummer auch unknow. In meiner eigenen Info steht aber U_04.10.00R kann das Tool mal jemand für mich testen und mitteilen was bei ihm steht? Ich dreh bald echt ab, aber das Handy ist einfach zu cool. Hab es schon fast zwei Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

Phone Infos sagt bei mir Radio unknown

Open Signal funzt...

auch die Basbandversion findest du hier inklusive Flashanleitung im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Hast denn nochmal versucht neu Android 4.1.2 per RSD zu flashen?

Danach sollte doch allss wieder im Ursprungszustand sein. Dann nach Anleitung hier im Forum neu rooten.

Bevor du ewig rummachst, wäre das doch die einfachere Möglichkeit.

Wie in meinem Thread beschrieben, habe ich jetzt CM 10.2 nightlys drauf

und das System ist meines erachtens super.

Ist ja auch die Basis für die meisten anderen Custom ROM's.

Wenig Spielereinen, aber wirklich gut.

Custom ROM's als Fastboot wirst du übrigens kaum bekommen, da die Installation solcher ROMs auf dem Razr immer Root und eine Custom Recovery vorraussetzt und somit fastboot flash schon per se ausschließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.