Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
comicstyler

kein mobiles Netz / ganz selten nur Netzempfang

Recommended Posts

comicstyler

Hallo an alle,

 

Ich habe seit kurzem das Problem, das ich das S5 Mini einschalten und auch den PIN eingeben kann, jedoch findet es kein Signal...ganz selten wenn ich mich mal bewegen hat es an einer bestimmten Position in einer bestimmten Lage Empfang, ganz ganz kurz. SIM Karte in anderen Handys ohne Problem und andere SIM Karten im S5 kein Empfang. 

 

(W-LAN ohne Probleme. Gerät schon über BOOTloader zurückgesetzt, nie gerootet, alles original.)

 

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Welches Bauteil könnte defekt sein, die Antenne / der SIM Kartenslot oder evtl gar das Mainboard.

 

Leider habe ich über die SuFu nichts gefunden.

 

 

Über eure Hilfe bin ich sehr Dankbar!!

 

Schönen Abend noch

 

Gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @comicstylerund herzlich willkommen bei uns :-)

 

Ich tendiere hier auch sehr zu einem Hardware Defekt. Da du an manschen Stellen "Empfang" hast, könnte ich mir gut vorstellen das es die Antenne ist.

Vielleicht findest du ja hier Hilfe um es selber zu reparieren bzw zu schauen ob die Antenne etwas abbekommen hat.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
comicstyler

Hallo, 

 

ich dachte eigentlich das ich hier schon mal was gepostet und mich vorgestellt habe, da ich schon lange Mitglied bin.

 

Wollte nicht direkt mit de Tür ins Haus fallen. Hole das eben mal nach.

 

Marcel 26 Jahre, gerade Studium zum Bachelor Professional of System Engineering abgeschlossen. werde in wenigen Tagen Vater eines Jungens :)

 

 

hier aber nochmal zurück zu meinem Thema, wo ist die Antenne verbaut..habe noch nichts im Netz gefunden und kann man diese als Ersatzteil kaufen?

 

Gruß

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerling9

Guten Morgen , hab deine Frage glesen und direkt ne Gegenfrage ... bist du bei o2 ??? Wenn ja dann registriere dich mit deinem Handy erneut im o2 Netz dann dürfte es wieder gehen.

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.