Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kein Netz nach Jailbreak mit Ultrasnow

14 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich weiß das es hunderte von diesen Threads bei google gibt von wegen kein Netz nach Jailbreak aber ich habe schon alles durchgelesen und finde trotzdem keine Lösung, deshalb bitte ich die Mods den thread bestehen zu lassen :danke:

So ich habe das IPhone 3GS mit der Version 4.3.3 und einem Telekom Vertrag also mit Sim-Lock. Zuerst habe ich versucht das Iphone mit redsn0w_win_0.9.6rc14 + iPhone2,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw zu breaken. Das Problem war das ich nicht in den DFÜ modus gekommen bin obwohl ich alles so gemacht habe wie es in der Anleitung stand. Das gleiche spiel mit meinem MacBook und der passenden Software probiert gleiches spiel wieder.

Dann hab ich im Netz von Ultrasnow gelesen. Ich habe Pwnage auf meinen Mac gemacht und nach der Anleitung mit der "iPhone2,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw" ein Custom Rom erstellt. Per Itunes ausgewählt und draufgemacht per Wiederherstellen.

Hat alles Wunderbar funktioniert, cydia geht, rest geht, außer das er kein Netz findet. Wenn ich auf Einstellungen gehe ist die Spalte Netzbetreiber gar nicht vorhanden. Im Internet hab ich dann was davon gelesen Ultrasnow per cydia zu installieren. Gemacht, getan, spalte taucht auf und wenn ich drauf gehe kommt keine Netzwerkliste vorhanden. :huh:

Auch Carrier-Fix http://www.macnotes.de/2010/10/25/kein-netz-nach-iphone-jailbreak-carrier-fix-soll-empfangsprobleme-beheben/ hat überhaupt nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Achja meine Modem-Firmware is 05.16.02

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei deiner Modem Firmware ist ein Unlock derzeit nicht möglich, was du aber auch bei genaueren recherchen gefunden hättest. Du kannst problemlos mit redsn0w jailbreaken dabei musst du aber neben "install cydia" auch "install ipad baseband" anklicken.. sonst bringt dir das mit Ultrasn0w nichts.. Die Nachteile des iPad BB sollten dir dann auch bekannt sein.. Das Forum hier übernimmt keine Haftung für evtl. Schäden am Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hm ok aber was kann das dann sein warum ich nicht in den DFÜ modus komme?Liegt das am Baseband?

D.h bei redsnow auch das Baseband installen?

Hm ganz ehrlich, 1000mal gelesen aber net verstanden!Kannst du mir das bitte erklären warum ich das installieren muss und was da passieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Im aller schlimmsten fall hast du probleme mit dem netz. Ansonsten hast du 100% kein gps signal.!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nachdem du dich ja informiert und schon alles gelesen hast, schlage ich vor, du liest auch das hier: iphone baseband modem firmware übersicht damit sind alle Fragen beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ok habs auch grad gefunden :-D

Hab ich jetzt also ohne den Baseband zu verändern keine möglichkeit mein Iphone zu Jailbreaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was willst du denn nun? Jailbreaken oder unlocken? Lies dich erst einmal richtig in die Grundlagen ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also, ich rede schon von Anfang an von nem JB und nicht vom Unlocken. Ich benutzte pwnage weil ich mit redsnow nicht in den DFÜ modus gekommen bin. Im nachhinein habe ich gemerkt das ich auch die Falsche ispw ausgewählt habe "iphone4 4.3.3" Wenn ich jetzt die richtige ISPW auswähle "IPhone3 4.3.3 kommt "UNABLE TO RECOGNIZE SPECIFIED ISPW" trotz das ich im komp modus xp s3 ausgewählt habe + admin!

Was genau kann ich noch machen um redsnow zum laufen zu bringen?

Und wenn Redsnow irgendwann läuft kann ich es dann einfach jailbreaken ohne das sich die Baseband verändert?Das hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden ob das nur bei ultrasnow ist oder nicht?!

In 1,5 Monaten will ich mir nen neuen Vertrag machen (O²) weil dann mein 2 Jahres Vertrag bei Telekom ausläuft. Dann kann ich mein Phone doch einfach bei T-Mobile freischalten lassen!Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Baseband ist wichtig, wenn man einen unlock benötigt, deshalb hatte ich nachgefragt. Wenn du nur jailbreaken willst, kannst du ganz normal über iTunes die 4.3.3. draufziehen und dann den Jailbreak iphone 3gs 4.3.3 jailbreak machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Baseband ist wichtig, wenn man einen unlock benötigt, deshalb hatte ich nachgefragt. Wenn du nur jailbreaken willst, kannst du ganz normal über iTunes die 4.3.3. draufziehen und dann den Jailbreak iphone 3gs 4.3.3 jailbreak machen.

Darf ich mich hier mal einklinken? Aus meiner jetzigen Erfahrung muss ich leider sagen, dass deine Behauptung nicht ganz korrekt ist! Ich habe ein 3GS mit tmobile Lock, was mich aber nicht juckt, da ich auch einen tmobile Vertrag habe. Ich bin, wie in der Anleitung beschrieben, vorgegangen und prinzipiell hat der Jailbreak zwar funktioniert (cydia und die über cydia bezogenenen apps funktionieren), dafür kann ich aber nicht mehr telefonieren :shocked: und genau darum ging es doch hier! Ich habe einfach "Kein Netz"

Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nöö, genau darum ging es eben nicht. Ist denn dein iPhone über iTunes mit der original Simkarte aktiviert worden? Ich gehe eher davon aus, dass es durch den Jailbreak (h)aktivert wurde. Das führt dazu, dass du zwar in das Menü des iPhones kommst, aber eben kein Netz hast. ( und genau das hat mit dem Baseband nichts zu tun.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nöö, genau darum ging es eben nicht. Ist denn dein iPhone über iTunes mit der original Simkarte aktiviert worden? Ich gehe eher davon aus, dass es durch den Jailbreak (h)aktivert wurde. Das führt dazu, dass du zwar in das Menü des iPhones kommst, aber eben kein Netz hast. ( und genau das hat mit dem Baseband nichts zu tun.)

FALSCH!genau um da ging es was Rödel gesagt hat!genau das war mein Problem!

Hab jetzt eine lösung gefunden!Hab mit redsnow 0.9.6 rc16 und der iPhone 3GS 4.3.3 ispw ausm Forum hier den JB hinbekommen!mit ultrasnow bzw pwnage und ner custom Firmware hatte ich das gleiche Problem wie Rödel das er wunderbar beschrieben hat und ich versucht hab in meinem 1 Post rüberzubringen!

Wie hast du es gemacht Rödel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es ist wie immer im Leben, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Nöö, genau darum ging es eben nicht.

und ob:

Hat alles Wunderbar funktioniert, cydia geht, rest geht, außer das er kein Netz findet.

@daseca: Wie hab ich was gemacht? Jailbreaken und hinterher nicht telefonieren können? Das hast du doch auch hinbekommen... :biggrin:

Ich habe im Moment den selben Status, ich habe kein Netz! Werde heute abend nochmal das iPhone komplett zurücksetzen, aktivieren und nochmal jailbreaken. Mal sehen, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0