Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ypsimo

Kein optisches Signal bei Nachrichteneingang?

Frage

ypsimo

Hallo,

habe mein Samsung 8600 Wave 3 neu und finde trotz intensivstem Rumstöbern (und Lesen der 155-seitigen Bedienungsanleitung :-)) keinen Hinweis, on und wenn ja, wie man einstellen kann, das eingegangene Nachrichten und verpasste Nachrichten auch optisch (durch LED) angezeigt werden.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen lieben Dank

Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
euro_56

So richtig verstehe ich Dein Problem nicht. Wenn eine Nachricht reinkommt erscheint auf dem Display ein Briefsymbol mit dem entsprechend eingestelleten Nachrichtenton. Bei einem Samrtphon blinken doch keine LED`s auf. Wenn man eine Nachricht verpasst kann man fest einstellen das die Nachricht mehrmals in einstellbaren Zeitabständen signalisiert wird. Bei mir kommt dann alle 10 Minuten das Nachrichtensignal bis ich die Nachricht öffne, dann ist Ruhe.

Mich stört eher das man verpasste Anrufe so nachträglich nicht melden lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

eine LED gibts beim wave 3 nicht.

hast du dich denn vorher informiert was das handy alles kann und welches betriebssystem es hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo ypsimo,

also nochmal zusammengefasst, das WAVE hat, wie fast jedes aktuelle Smartphone, keine (Leuchte-)LED, die zur Visualisierung von Informationen genutzt werden kann.

(deswegen hast du diesbezüglich auch nichts in der Anleitung gefunden)

Das ist eigentlich immer noch ein Feature das fast nur die BBs haben, bei einem Smartphone wird immer nur über Vibration/akkustischem Signal oder manchmal auch über ein deaktvieren der Tastensperre, bzw. ein Anzeigen auf dem Display (Briefsymbol) darüber informiert, das und was an Nachrichten (Email/SMS/MMS usw.) eingegangen ist.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ratjet

Ich vermisse diese Funktion allerdings auch seit einigen Smartphones, die ich bisher hatte.

Mit ein wenig gutem Willen hätte man schon realisieren können, dass bei einem verpassten Anruf z.B. die LEDs in den Sensortasten blinken, oder das Telefone in regelmässigen Abständen einen eingestellten Ton macht.

Gerade beim Moppetfahren bekommt man oft einen Anruf nicht mit, und so handygeil, dass ich bei jedem Stop draufschaue, bin ich nicht.

RJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.