Jump to content
Alfistione

Kein Reset möglich und andere Fehler

Hi.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Das Handy fährt ganz normal hoch und die meisten Apps funktionieren auch. Eine funktionierende 32Gb SD-Karte ist eingelegt und wird auch erkannt und angezeigt.

Allerdings kann ich die SD-Karte weder formatieren noch kann ich von "internen Speicher" auf SD-Karte umstellen (lann den Schritt zwar ausführen, allerdings hängt sich das Handy auf)

Mit der Kamera App kann ich zwar Bilder machen, wenn ich allerdings versuche die Gallerie aufzurufen erscheint die Meldung "Kein Speicher". Egal ob ich versuche auf den internen oder auf SD-KArte zu speichern.

Ein zurücksetzen des Handys funktioniert auch nicht (Handy hängt sich auf)

Gibt es eine Möglichkeit das wieder in den Griff zu bekommen?

Möglicherweise hat sich das Dateisystem der SD irgendwie geändert. Bei sowas hilft es manchmal, wenn man die SD an einem PC neu im FAT32 Format (kein Schnellformat) formatiert.

Und am besten bei der Gelegenheit gleich mal die Kontakte des SD einschub "auspusten". Vielleicht ist ja etwas Staub oder Schmutz drin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×