Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mulle88

Kein Schnelladen keine Verbindung zum PC dm verity verification failed

Recommended Posts

Mulle88

Hallo,

 ich habe folgendes Problem mit meinem S6 5.1.1. Root, ich habe das Handy Samstag Vormittag vom Ladegerät abgenommen, noch mit schnelladen, Abends wieder dran und es hat nicht mehr schnell geladen. Ich Habe zwischenzeitlich nichts am Händy verändert, das einzig ist, das meine Tochter gespielt hat und bei Zombie Casteway ein Update gemacht hat.

Abends habe ich sämtliche Ladekabel probiert, kein schnelladen. Die Ladekabel sind in Ordnung, da meine Frau auch ein S6 besitzt und die Schnelladefunktion funktioniert.

Noch dem hin und her mit den Ladekabeln, dachte ich mir ich wipe den Cache mal im Recovery, Im Recovery sah ich dann die rote Schrift, die mir gleich ins Auge fiel, siehe Anhang,

- dm-verity verification failed - .Da habe ich mir gedachte ich flashe meinen Kernel nochmal drüber, aber ich bekomme keine Verbindung zum PC geschweigedem zu Odin.

Wer kann mir helfen, das ich meine Schnelladefunktion wieder bekomme ohne Datenverlust Fotos usw,......was gibt es für Möglichkeiten. Danke im Voraus

20170327_082117.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß ja nicht wie du es gerootet hast, aber mit dem normalen Recovery wird das nichts. Kann natürlich auch sein dass das TWRP bzw CWM wieder vom normalen überschrieben wurde.

In den Einstellungen beim Akku kannst du Schnellladen aktivieren bzw deaktivieren. Im Normalfall und out of the box ist diese Option aktiv.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mulle88
vor einer Stunde, BlackPanter85 said:

Ich weiß ja nicht wie du es gerootet hast, aber mit dem normalen Recovery wird das nichts. Kann natürlich auch sein dass das TWRP bzw CWM wieder vom normalen überschrieben wurde.

In den Einstellungen beim Akku kannst du Schnellladen aktivieren bzw deaktivieren. Im Normalfall und out of the box ist diese Option aktiv.

Gesendet von meinem SM-G930F

 

Der Root läuft schon ein Jahr auf dem Handy, ohne Probleme, also rooten wollte ich es nicht neu.Root Checker sagt auch es ist gerootet.

Die Option Schnelladen habe ich nicht , so das ich es an und ausschalten kann,,,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok, dann ist Thema Root schon mal abgehakt.

Welche Firmware genau hast du denn drauf? Die Buildnummer reicht schon.

Denn sollte das Problem nicht anderweitig zu lösen sein, kannst du dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das dürfte der Root überleben (zumindest kenne ich das so in Verbindung mit TWRP, eine Garantie kann ich nicht geben). Damit gehen aber alle Daten des internen Speichers verlohren.

Dann kannst du dein Handy auch noch neu flashen.

Beim neuen flashen würde ich die selbe *einteilige* Firmware nehmen die bereits auf deinem Handy ist, dann bleiben alle Apps und Daten erhalten. Man müsste nur neu rooten, was mittlerweile aber je nach Firmware kein Problem darstellt.

Wenn du es unter keinen Umständen neu rooten möchtest, dann muss dein Handy so bleiben oder aber du ziehst einen kompletten Reset des Handy vor.

Gruß

P.S.

Anbei ein Foto des Galaxy S6 Edge meiner Frau478ca170fb225942f120c5f3925cdedd.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mulle88

LMY47X.G920FXXU3COI9, Ich würde ja gerne meine Daten wie Fotos ect. behalten, deswegen wollte ich kein Werksreset machen, Reset hätte ich schon gemacht, wenn ich per PC an die Daten kommen würde,Gibt es noch eine Möglichkeit ohne Datenverlust......ob zur Not das OTA Update hilft, auf Android 6..., ohne Datenverlust.....Deine Frau hat bestimmt 6.0 drauf, wegen der Option Schnelladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die hat bereits Android 7 drauf. Diese Option war aber schon in Android 6 enthalten.

Wieso kommst du per PC nicht an deine Daten?

Einen weiteren Text brauchst du nicht dazu senden, ich sehe schon das es um Android 5.1.1 geht.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mulle88

unbekanntes Gerät sagt es mir, es wird auch nicht auf Computer (Arbeitsplatz) angezeigt. Treiber habe ich auch schon neu installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mulle88

habe Treiber nochmal installiert, Handy von Frau wird sofort erkannt, bei meinem bleibt es bei Unknown Device......kann es sein das ein Treiber im Handy fehlt oder Hardware defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.