Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schillco

Kein Sync mit Aqua Mail beim Systemstart

Recommended Posts

Schillco

Hallo,

ich nutzte das Email App 'Aqua Mail'. Bin soweit sehr zufrieden damit, allerdings gibt es eine nervige Sache - wenn das Handy neu gestartet wird, erfolgt keine Synchronisation mit den einzelnen Postfächern. Erst, wenn einmalig dieser Sync manuell gestartet wird, erfolgt die Synchronisation bis das Handy wieder ausgeschaltet wird.

Dieses Problem habe ich dann mit 'Aqua Mail' kommuniziert, und als Antwort bekam ich dann die folgende These: Das Handy würde im 'Fastboot-Modus' starten und deshalb kann Aqua Mail beim Systemstart nicht synchronisieren.

Mein Handy ist nicht gerootet und die B511 ist installiert.

Das einzige was ich gefummelt habe ist, die Navigationsleiste ohne root / bearbeiten der build.prop zu versenken, mit dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/295040-navigationsleiste_ohne_root_bearbeiten_build_prop_versenken.html

Zum Schluss jetzt die Frage: Wie kann ich feststellen, ob mein Handy im Fastboot-Modus ist?

Viele Grüße aus dem heißen Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Zum Schluss jetzt die Frage: Wie kann ich feststellen, ob mein Handy im Fastboot-Modus ist?

Stecke das P6 an den PC und wechsel dann in den Ordner mit der Fastboot.exe. Öffne dort eine Kommandozeile (cmd) und tippe

fastboot devices

ein.

Wenn dann dort steht

< waiting for device >

ist es nicht im Fastboot Modus.

Wenn dort was steht wie zB

062a032c001025f0s fastboot

dann ist es im Fastboot Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hi, danke für die Unterstützung.

Leider habe ich auf dem internen Speicher noch auf der SD-Karte eine Datei, Ordner oder sonst irgendetwas mit 'Fastboot.exe' gefunden.

Aber ist jetzt auch egal, ich habe Aqua Mail deinstalliert und nutze jetzt das normale Android Mail App, das funzt wenigstens.

Aber noch einmal Danke für die Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Fastboot.exe muss du auf deinem PC haben. Diese ist in der Regel im Android SDK oder den ADB Tools mit dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.