Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kein Task-Switcher, nur Task-Manager bei i900 Omnia

21 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Vodafone-Omnia keinen "Task-Switcher", sondern nur den Windows-Mobile "Task-Manager" installiert hat.

Damit kommt auch beim Druck auf die obere rechte Taste nur der "Task-Manager" zum Vorschein.

Ist das bei allen Vodafone-Omnias so, oder liegt hier ein Fehler vor? Wie kann ich den "Task-Switcher" nachinstallieren?

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Markus,

probier mal mit dem Finger von der Mitte ganz unten ungefähr ein Drittel nach oben zu streichen.

Es würde mich wundern, wenn der Task-Switcher von Samsung komplett fehlen würde... Wäre auch sehr schade..

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip, aber es geht leider nicht.

Du meinst von der Zeile, wo "Telefon" und "live!" steht, am unteren Rand des "Home"-Bildschirm (wo links die Widgets eingeblendet sind), von unten nach oben zu streichen (als ob man etwas "hochziehen" möchte)?

Nein, geht leider nicht. Das tut sich gar nix......

Wie schalte ich jetzt zwischen den Tasks um? Hat noch jemand ein Vodafone-Omnia, der das bestätigen kann?

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du legst deinen Fingernagel auf das Wort Samsung deines Gehäuses und ziehst deinen Finger dann zwei bis drei Zentimeter nach oben. Wenn da auch nix passiert...kannste dich bei Vodafone bedanken. Ich weiß schon warum ich mir dort nie ein Handy holen würde. Ist schon heftig genug zu sehen, wie die ihre anderen Telefone branden...:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein, geht definitiv nicht. Hat noch jemand ein Vodafone Samsung-Omnia, der das bestätigen kann?

So ein Sch.....

Und jetzt? Gibt's noch andere Task-Manager, die Switchen können ?

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe ein Mobilkom-A1 Omnia. D.h. ebenfalls Vodaf..k. Kann ebenfalls bestätigen, dass dies mit dem Hochziehen nicht funzt. Hab nun einen Link auf

\windows\TaskSwitscher.exe gemacht in \windows\startmenü.

Das Programm ist ja noch da :)

So komm ich zumindest recht schnell an den Task-Switcher.

mfg

hanzam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe ein Mobilkom-A1 Omnia. D.h. ebenfalls Vodaf..k. Kann ebenfalls bestätigen, dass dies mit dem Hochziehen nicht funzt. Hab nun einen Link auf

\windows\TaskSwitscher.exe gemacht in \windows\startmenü.

Das Programm ist ja noch da :)

So komm ich zumindest recht schnell an den Task-Switcher.

mfg

hanzam

Super Idee!

.... und jetzt kommt der Hammer. Kaum habe ich das Programm mal gestartet und den Link ins Startmenü gelegt, kann ich auch den Tast-Switcher in Einstellungen/Persönlich/Tasten auswählen!!!!!

Jetzt reicht ein langer Druck auf den oberen Button und der Kleine kommt raus!

Das soll mal einer verstehen...

Vielen Dank!

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Klingt fast so, als wäre der kleine nicht im Autostart gewesen, sprich die EXE nicht gelaufen. Klappt denn die geste jetzt auch mit dem hochziehen vom Finger unten mittig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Klingt fast so, als wäre der kleine nicht im Autostart gewesen, sprich die EXE nicht gelaufen. Klappt denn die geste jetzt auch mit dem hochziehen vom Finger unten mittig?

Nein, die Geste klappt immer noch nicht :(

Aber immerhin kann ich den Tast-Switcher jetzt über den oberen Button erreichen. Ich denke das reicht auch.

Was hätte es für einen Vorteil, wenn man das Programm in den Autostart-Ordner verlinkt? Dann läuft er doch einmal beim System-Boot oder?

Gruss, Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jap, genau das. Bei mir tut er das ohnehin schon. Wenn man sich einmal an den Taskswitcher gewöhnt hat, möchte man das Ding nicht mehr missen. Schade halt, das die Geste bei dir nicht funktioniert, die ist wirklich praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe mal an die Frage an den Support gestellt.

Hier die Antwort

GutenTag Herr Weissenberger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass der Netzprovider mit einem sogenannten Branding, das Geraet um Funktionen erweitern oder auch einschraenken kann. Sofern der Task-Switcher nicht in dem Programmmenue hinterlegt ist, so ist diese Funktion sietens des Netzproviders entfernt worden. Ein nachtraegliches Installieren des Task-Switchers ist leider nicht moeglich.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße

Maximilian , Maharam

Soviel zum Thema "technischer Support" :banging:

Da steht also folgendes:

- wir bauen zwar die Handys, aber was der Provider damit macht, ist uns wurscht. Nach uns die Sintflut.

Daß das erstmal auf den Namen des Herstellers zurückfällt, ist egal.

- Ein nachträgliches "Installieren" ist doch möglich (s.o.), wenn auch nicht ganz so, wie ursprünglich vorgesehen. Eine etwas bessere technische Kompetenz seitens des Herstellers habe ich schon erwartet.

- Warum hat Vodafone die Funktion entfernt? Das bleibt wohl ewig unverständlich.

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo!

Habe jetzt auch ein Omnia von A1 und musste leider feststellen, dass der Task-Switcher nicht läuft.

Kennt vielleicht jemand schon eine Möglichkeit, das Starten über Geste zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jetzt habe ich auch Blut geleckt: Der TaskSwitcher ist ja schon eine deutlich angenehmere Möglichkeit. Aber wie bekomme ich denn den Link ins Startmenü rein? Wenn ich im Dateiexplorer im entsprechenden Ordner bin, dann kann ich da nirgends einen Link erstellen.

Hilfe?

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jetzt habe ich auch Blut geleckt: Der TaskSwitcher ist ja schon eine deutlich angenehmere Möglichkeit. Aber wie bekomme ich denn den Link ins Startmenü rein? Wenn ich im Dateiexplorer im entsprechenden Ordner bin, dann kann ich da nirgends einen Link erstellen.

Hilfe?

Marcus

im Datei-Explorer auf die Datei gehen (Task-Switcher), dann drauf tippen und halten -> Kopieren

In /Windows/Startmenü wechseln, auf leere Stelle tippen und halten -> Verknüpfung einfügen.

Gruss, Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wunderbar, mein Omnia wird besser und besser von Tag zu Tag!

Wie kann ich denn Verknüpfungen im Ordner Programme erstellen, bzw. im Unterordner Spiele? Gibt's da nen entsprechenden Windowsunterordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wunderbar, mein Omnia wird besser und besser von Tag zu Tag!

Wie kann ich denn Verknüpfungen im Ordner Programme erstellen, bzw. im Unterordner Spiele? Gibt's da nen entsprechenden Windowsunterordner?

Ja die gibt es. Findest Du unter /Windows/Startmenü z. B. Spiele. Selbstverständlich kannst Du auch im Explorer neue Unterordner anlegen.

Das Herstellen von Verknüpfungen sind analog zu der hier bereits weiter oben beschrieben möglich.

Also entsprechendes Programm kopieren (Explorer) und dann z. B. den Ordner /Windows/Startmenü/"neu" öffnen und im Kontex-Menü "Verknüpfung einfügen" wählen.

Ab sofort kannst Du das Programm über Start>Programme>"Neu" aufrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ach wie blöd, den Startmenüordner habe ich ja schon meinen Vorstellungen angepasst, da hätte ich das auch entdecken können eigentlich...

Danke!

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

jungs sagt mal wie sieht das ding den aus?

nen bild wär super! :-)

hab auch das vodafone omnia u wechsle bis jetzt die task per "doppelklick" im taskmanager...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Benutz mal Deinen Dateimanager, und ruf im Windowsordner mal die Taskswitcher.exe auf... So sieht das Teil aus!

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

das thema mit dem tstenbelegen oder Verknuepfung setzen

waere jetzt mal erledigt.

nachdem ich auch ein omnia von A1 habe und viele kollegen mit

ihren vodafone-omnias glaub interessieren wuerde, wie man dieses feld im samsung logo (also nicht den quadratischen 4-wegeknopf)

auch normal ansprechen kann. Bei den Einstellungen ist ja leider nichts zu finden

lg seramis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0