Jump to content
HD2And7

kein Titan II LTE-Release für Deutschland

HTC Titan 2: Window Phone mit LTE kommt nicht nach Deutschland

Im Januar machte HTC mit einem hochgerüsteten Windows Phone auf sich aufmerksam, dem Titan 2. Das bietet eine 16-Megapixel-Kamera, LTE-Unterstützung, einen schnellen Prozessor und einen dicken Akku. Leider wird das Titan 2 nicht nach Deutschland kommen, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte.

63.jpg

HTC Titan 2: Kein Marktstart in Deutschland geplant | © HTC

Im Januar stellte HTC auf der Elektronikmesse CES das Titan II vor, das neben dem lumia 900 von Nokia als einziges Windows Phone LTE unterstützt. Damals kündigte der Hersteller das Modell für den US-Netzbetreiber AT&T an. Ob das Gerät auch in Deutschland in den Handel kommt, ließ HTC auf der Messe noch offen. Jetzt hat das Unternehmen seinen Launch-Fahrplan für das HTC Titan 2 konkretisiert.

Die Antwort von HTC auf unsere Anfrage ist leider enttäuschend. Wie uns das Unternehmen mitteilte, kommt das HTC Titan 2 in Deutschland nicht auf den Markt. Der LTE-Ausbau der Netzbetreiber sei einfach noch nicht so weit, wurde uns erklärt. Es kann aber auch sein, dass die Mobilfunkanbieter kaum Interesse an dem Smartphone für die Microsoft-Plattform gezeigt haben, denn mit dem HTC Velound decity 4G und dem Galaxy S2 LTE von Samsung werden in Kürze schon zwei LTE-Smartphones mit Android-Betriebssystem bundesweit erhältlich sein.

Das HTC Titan 2 hätte in der vorgestellten Form allerdings auch die gleichen Probleme wie das iPad 3. Generation von Apple. Die US-Version unterstützt nämlich nur die LTE-Frequenzen 700 Megahertz, 1.700 Megahertz und 2.100 Megahertz, die in Deutschland jedoch nicht verwendet werden. Der Nutzer kann aber unterwegs mit HSPA-Geschwindigkeit ins Internet, alternativ steht Wlan n zum Surfen zur Verfügung. Außerdem hat das HTC Titan 2 eine 16-Megapixel-Kamera, einen 1,5 Gigahertz schnellen Single-Core-Prozessor, einen 4,7 Zoll großen WVGA-Touchscreen (800x480 Pixel), 16 Gigabyte Speicher und einen 1.730 mAh starken Akku.

Quelle: areamobile

Offizielle Antwort von HTC-Deutschland auf die Frage zur Bestätigung der oben geposteten Meldung:

Erstens vielen Dank fuer Ihre Interesse an unseren Produkten.

Leider, ich wir koennen fuer Sie diese BNachricht nicht bestaetigen. Wir koennen keine Gerüchte kommentieren.

Ich habe natuerlich Ihr Anliegen mit meinem Mentor besprochen. Das einzige was mir gesagt wurde, wenn's um LTE geht, ist:

Das HTC Velocity das erste offizielle LTE Smart Phone auf dem Deutschen Markt ist (zumindest von HTC). #

Wir besitzen keine Informationen wenn es um TITAN geht.

meine Einschätzung: nicht autorisiert und inkompetent!

---------------------------mehr ist dem wohl nicht hinzuzufügen!

Da wird also von areamobile einfach ne Meldung rausgehauen und ne Behauptung aufgestellt, dass das Titan II nicht kommt, weil es LTE hat?

Vor allem ist die Meldung völlig pauschalisiert!

Nokia macht es doch ähnlich wie Apple. Sie bringen die neuen Geräte (Lumia 900, New iPad) eben ohne LTE. Was mich persönlich gar nicht stört, weil ich LTE nicht brauche und es mir eh noch zu teuer ist.

Aber deshalb kommen eben die Produkte trotzdem.

Ich behaupte, dass wir das Titan II auch in Deutschland sehen werden, aber eben ohne LTE.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×