Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ashcraaft

Kein Ton auf Android-Ebene (Klingelton, Medienton)

Recommended Posts

Ashcraaft

Hallo. Ich habe gerade folgende Anfrage an den HUAWEI-Support gestellt. Vielleicht kann mir aber auch hier jemand weiterhelfen, denn das beschriebene Problem kommt mir doch sehr komisch und nicht unbedingt logisch vor:

Guten Tag, ich habe eine Problem mit dem Abspielen von Tönen/Sounds bei meinem P1. Setze ich das P1 auf Werkseinstellung zurück startet das P1 mit dem Splashup-Screen und dem dazugehörigen Ton. Auf der Android-Ebene kann ich jedoch weder Klingeltöne noch die mitgelieferten Beispielsongs hören. Auch das Anschließen eines Kopfhörers hilft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Ashcraaft,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ.

Funktionieren keinerlei Töne? Also auch nicht in Apps? Oder nur Klingel-/Benachrichtigungstöne nicht?

Hast Du die Lautstärke mal auf Maximum gestellt? Ist als Profil Normal eingestellt?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Gesendet vom Sony Xperia Z Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashcraaft

Hallo Ashcraaft,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ.

Funktionieren keinerlei Töne? Also auch nicht in Apps? Oder nur Klingel-/Benachrichtigungstöne nicht?

Hast Du die Lautstärke mal auf Maximum gestellt? Ist als Profil Normal eingestellt?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Danke für die Antwort. Die gefragten Dinge waren alle okay. Was nun schlußendlich geholfen hat (das Problem ist gelöst), war das Starten mit gleichzeitig gedrückter Laut- bzw. Leisetaste. Den beschriebenen grünen Android-Hannes hab ich allerdings nie zu Gesicht bekommen.

So führen Sie den Hard Reset durch:

1. Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus.

2. Drücken Sie gleichzeitig die ?Lauter-Taste? und die ?Ein-/Ausschalt-Taste?. Lassen Sie die ?Ein-/Ausschalt-Taste? nachdem es vibriert hat los, halten Sie aber weiterhin die ?Lauter-Taste? gedrückt, bis eine grüne Android Figur zu sehen ist. Das Gerät zeigt Ihnen das Huawei-Logo und danach die Android-Figur mit einem Warnschild.'

Es erscheint ein Menu:

- Reboot system now

- Apply update from sd card

- Wipe data/factory reset

- Wipe cache partition

- Wipe misc partition

- Touch screen firmware update

3. Bitte wählen Sie mittels der Volume-Lauter-/Leiser-Tasten den Punkt "wipe data / factory reset" aus. Zum Bestätigen bitte die Power-Taste drücken.

4. Wählen Sie "Yes delete all user data" mittels der Volume-Lauter-/Leiser-Tasten aus und bestätigen Sie die Eingabe mit der Power-Taste. Die Daten auf dem Telefon werden gelöscht und das Gerät zurückgesetzt.

5. Zum Schluß bitte erneut mit der Power-Taste "Reboot system now" bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, ein Hard Reset hilft natürlich in den meisten Fällen. Aufgrund des Datenverlustes versuchen wir immer zunächst eine andere Lösung zu finden.

Aber Hauptsache Du bist wieder zufrieden mit Deinem Gerät!

Viel Spaß weiterhin hier im Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.