Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hugsy

Kein Ton/Sound mehr

Recommended Posts

Hugsy

Mein One S spielt seit heute Morgen plötzlich keinen Ton mehr ab... Egal ob Klingelton, Musik, Videos usw. Gestern Abend hat alles noch wunderbar funktioniert, alles ohne Probleme.

Heute morgen bin ich aufgewacht und wunderte mich, dass das Display vom Handy an war. Hab dann gesehen, dass es mein Wecker war, der schon seit 6 Minuten an war, nur ohne Ton. Schnell Einstellungen überprüft, ob nichts auf lautlos gestellt ist. War aber nicht der Fall. Dann hab ich alle möglichen Funktionen überprüft, bei denen Töne wiedergegeben werden. Ohne Erfolg.

Um das Problem zu beseitigen habe ich schon auf Werkseinstellung zurück gestellt, auch die Custom Rom habe ich noch mal neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Hatte schon mal jemand hier das gleiche/ähnliche Problem? Kann ich das irgendwie selber beheben oder ist das ein Hardwaredefekt und ich muss das Handy einschicken?

EDIT: Beim Telefonieren geht der Ton. Sind die Lautsprecher hopps gegangen?

bearbeitet von Hugsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Also wenn du auf den Lautsprecher beim telefonieren wechselst, hörst du dein gegenüber nicht mehr?

Dann tippe ich leider auf einen Hardware defekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

EDIT: Beim Telefonieren geht der Ton. Sind die Lautsprecher hopps gegangen?

Also nach dem rücksetzen der Werkseinstelung die Apps bzw. Musik nicht mehr über den Lautsprecher wiedergegeben werden dann kann es sich nur um einen Hardwaredefekt handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hugsy

Danke ihr 2 für eure Antworten. Das hatte ich befürchtet, aber gerade eben bekomme ich eine Nachricht und alles funktioniert wieder...

Sehr mysteriös. Hoffe, das bleibt jetzt so. So ganz traue ich der Sache noch nicht. Ganz normal kann das ja nicht gewesen sein. Vielleicht ein Wackelkontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

nicht das sich da was aufgehängt hat, Softwaremäßig im Speicher. Hatte da ein ein kleines Problem das er keine Videos aufnehmen wollte und mich kurz danach immer ins Menü zurückwarf, beim Neustart war alles zum Glück behoben.

PS: das One X hat vor kurzem Android 4.0.4 (wir haben 4.0.3) mit verbesserter Sense-Software bekommen wo die Performance und einige Bugs unter ICS behoben sein sollen. Ein Update für das One S und One XL soll da auch bald herauskommen, kann sein das solche Fehler hoffentlich weitaus weniger oder gar nicht mehr passieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mautz001

Ich hab dasselbe Problem zusätzlich noch wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe geht der Ton jedoch nur sehr laut über die Hörmuschel und eher leise unten über den Lautsprecher... :( Ich hab das Handy so günstig bekommen und jetzt sowas -.- HILFE! :( ;( Habe auch schon ein paar XDA Threads dazu gefunden... Aber keiner weiß Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein ähnliches Problem, hatte ich bei meinem OneX mal.

Dort lag es an einem fehlerhaft durchgeführtem Update.

Gelöst habe ich es, indem ich die ruu neu geflasht habe.

Evtl geht es bei dir ja auch.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mautz001

hay danke für die Antwort :) Hab aber ja schon ein Costum ROM neu geflasht. Hattest du das auch probiert?

MfG

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zu der Zeit, war mein Telefon noch nicht gerootet, daher habe ich es nicht mit nem custom-rom getestet.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orti-otto

ich habe das gleiche Problem nach dem flashen meines htc desire s auf 4.0.4 vor ca. Einer Woche.

Heute habe ich herausgefunden, dass es immer nach einem Telefonat passiert. Dann ist der Ton komplett weg.

Ich habe bisher immer gebootet.

Wenn ich nach dem anruf das Telefonat über das Benachrichtigungsfenster beende kann ich den Ton meist wieder reparieren. Irgendwie hat meiner Meinung nach die Telefonapp eine Macke.

Prüft mal, ob esbei euch ähnlich ist. Vielleicht kann man ja irgend etwas machen, dass das Problem vermieden werden kann.

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.