Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ssabines

Kein umstellen auf UMTS oder LTE möglich

Recommended Posts

ssabines

Hallo Zusammen!

Galaxy S4 mit 4.22 I9505XXUAMDM , läßt sich seit seit ca.14 Tage nicht mehr auf UMTS oder LTE umstellen, es erscheint nur ein "G" oder ein "E" auf dem Display und ist seitdem total Langsam im Internet.

Das S4, wurde von mir am 1. Tag gleich gerootet :smack:(dabei hab ich gar keine Ahnung) habe es nach der hier geschriebenen Anleitung, gemacht.

Sonst hab ich nichts verändert und lief bisher auch immer ohne, Probleme.

Wie kann ich das jetzt wieder beheben?

Vodafone sagte ,

1.) -Menü, -weitere Einstellungen, -Mobile Netzwerke, -Netzbetreiber (Automatisch auswählen), -Netzmodus (nur GSM) dann ausschalten und warten.

2.) Einschalten, wiederholen bis Netzmodus nun (LTE/GSM/WCDMA) auswählen. Jetzt sollte es laut Vf wieder funktionieren, tut es aber nicht.

Habe die Suchfunktion mit dem Titel versucht, leider nichts gefunden.

Falls, ich dabei was übersehen haben sollte, bitte ich um Verzeihung. Vielleicht kann es dann an die richtige Stelle verschoben, werden.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Wenn es bis vor 14 Tagen ging wird die Ursache wohl nicht Root sein.

Hast Du evl. etwas neu installiert?

Hier in Hessen / Wiesbaden hatte ich in den vergangenen 4 Tagen nur H+ - kein LTE. Vodafone sagte mir, dass ich mein Handy mal für 10 min ausschalten solle und die wollten irgend etwas bei sich neu starten. Was sie auch immer gemacht haben - nach den 10 min hatte ich wieder LTE.

Im Übrigen wurde mir mitgeteilt, dass bis heute (20.11.) einiges an den Basisstationen getan würde - deshalb komme es oft zu Ausfällen.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssabines

Wenn es bis vor 14 Tagen ging wird die Ursache wohl nicht Root sein.

Hast Du evl. etwas neu installiert?

Hier in Hessen / Wiesbaden hatte ich in den vergangenen 4 Tagen nur H+ - kein LTE. Vodafone sagte mir, dass ich mein Handy mal für 10 min ausschalten solle und die wollten irgend etwas bei sich neu starten. Was sie auch immer gemacht haben - nach den 10 min hatte ich wieder LTE.

Im Übrigen wurde mir mitgeteilt, dass bis heute (20.11.) einiges an den Basisstationen getan würde - deshalb komme es oft zu Ausfällen.

Gruß newbieneu

Nein, nix neues installiert. Würde mich schon über H oder H+, freuen.

Dachte bisher das H+ schon LTE, wäre.

Was genau steht denn im S4-Display, wenn LTE empfangen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Ist evtl. dein Traffic verbraucht und deine Geschwindigkeit wurde reduziert?!?

LG

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Bei Vodafone "4G".

Gruß newbieneu

Roland - dann würde nur gedrosselt, an der Anzeige ändert sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssabines

Ist evtl. dein Traffic verbraucht und deine Geschwindigkeit wurde reduziert?!?

LG

Roland

den hatte ich mal im Oktober mit ein paar MB, überschritten. Wurde allerdings wieder auf Null gestellt sagte man mir.

Bei Vodafone "4G".

Hatte ich auch noch, nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...ist an Deinem Standort 4G verfügbar?

Ist jemand in Deinem Bekanntenkreis, mit dem Du mal vergleichen kannst?

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssabines

...ist an Deinem Standort 4G verfügbar?

Ist jemand in Deinem Bekanntenkreis, mit dem Du mal vergleichen kannst?

Gruß newbieneu

Habe, leider keinen zum Vergleich.

Wie gesagt, es ist nicht nur kein LTE auch UMTS, steht nicht zur Verfügung.

Jetzt habe ich die Karte in einen USB-Stick am Notebook eingesteckt und da hatte ich nun HSDAP als Empfang stehen.

Heißt das, daß S4 einen Defekt hat und nicht die Karte bzw. Vodafone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Die Karte "schaltet nur frei". Das Gerät macht dann das daraus, was es kann.

Klar kann das Handy kaputt sein. Ich würde mal zum Händler gehen oder auch mal in einen Shop. Dort das Problem erklären und höflich darum bitten, mit anderen Geraten zu vergleichen und mal eine SIM von dort zu testen.

Fragen kostet nix.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bamserl

wird bei der netzwerksuche überhaupt irgend ein lte/umts band gefunden?

mein s4 hatte mal ein problem mit dem system menü, da half nur mehr ein NV reset, denn meine sim wurde nur mehr als GSM sim identifiziert > kein umts/lte mehr möglich

mittels der app "sammy s mode" kannst das unter debug screen/sim information/general info nachschauen

bei mir war da unter card compatibility nur mehr GSM anstatt USIM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssabines

wird bei der netzwerksuche überhaupt irgend ein lte/umts band gefunden?

mein s4 hatte mal ein problem mit dem system menü, da half nur mehr ein NV reset, denn meine sim wurde nur mehr als GSM sim identifiziert > kein umts/lte mehr möglich

mittels der app "sammy s mode" kannst das unter debug screen/sim information/general info nachschauen

bei mir war da unter card compatibility nur mehr GSM anstatt USIM

was ist ein NV-reset und kannst du mir die app vielleicht per mail senden?:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-roKKz

was ist ein NV-reset und kannst du mir die app vielleicht per mail senden?:eusa_pray

:google: Sammy S Mode

Wichtig jedoch:

Note 3 and S4 with Android 4.3 are not supported.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssabines

:google: Sammy S Mode

Wichtig jedoch:

Den Hinweis zu Google habe ich, verstanden. Nur helfen tut er nicht. 1,50 für evtl. nix lohnt nicht, wirklich.

Was ist denn jetzt, NV-Reset?

Hoffe, du hast überhaupt einen Lösungsansatz zu meinem Problem.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

kannst doch die App kaufen und ausprobieren und zurückgeben, hast doch 10min

glaub ich zeit zum stornieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ssabines

Hallo zusammen,

habe, immer noch das gleiche Problem!

Hat, denn keiner einen Vorschlag für mich, wie dieses Problem aus der Welt zu schaffen, ist?

Wollte, "Sammy S" downloaden geht aber nur mit Kreditkarte, die ich nicht habe. Dachte, es wäe mit Paypal möglich gewesen. Leider nicht!

Achso, ist der NV-Reset das gleiche wie ein Werksreinstellungen zurücksetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du ein Bekannten der auch ein S4 hat? Setze mal seine Sim Karte bei dir rein. Wenn dann LTE geht, liegt das Problem woanders. Rufe mal dein Netzbetreiber an, vielleicht kann der dir was genaueres sagen. Denke nicht das es am Handy liegt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xpress1979

Ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir funktioniert nur noch GSM/EDGE. Von UMTS oder auch LTE kann ich aktuell nur träumen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem mein S4 Active gerootet habe. Aber das kann es doch nicht sein, oder?

Mittlerweile habe ich auch schon mehrere Versuche unternommen diverse Firmware (Branding, ohne Branding) zu installieren und sogar das Modem zu flashen, doch alles ohne Erfolg. UMTS/LTE bleiben nicht erreichbar.

Wenn ich WCDMA einstelle, dann werden mir manchmal bis zu drei Balken angezeigt, doch eine Einwahl bei T-Mobile scheitert. Und während der Einwahl verschwinden dann auch wieder die Balken.

Hardware defekt? Wenn ja, dann wäre das nun ziemlich sch...ade, denn mein S4 Active zeigt den flachliegenden Android Roboter an (Knox Warranty Void). Das heißt, Garantie futsch.

Ich würde mich also über jeden Tipp freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Guten Abend,

Welches Modem und welche FW benutzt ihr beide Überhaupt? ssabines & xpress1979

ssabines könntest du eventuel mal ein Screanshot von deinen Netzeinstellungen machen?

Einfach Home Taste+ Power Knopf drücken ;)

Quatsch sie muss doch nicht extra was Kaufen Jungs, lasst es uns wenn möglcih erstmal mit Kostenlosen Apps versuchen ;)

Sabses Probier mal die App aus dem Playstore LTE OnOff aus die benutze ich seit über 2 Jahre fast nun schon Funktioniert 1A und fast selbst Erklärend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.