Jump to content
  • 0
Guest Baramba1

Kein webOS Update (2.x) für Palm Pre und Palm Pre Plus?

Frage

Und was ist mir webOS 2.x für das Palm Pre ?

92 Antworten auf diese Frage

• 0

Hast Du wirklich erwartet, dass auf so einem Zukunfts- Event über Altgeräte gesprochen wird?

Das wird im Nachhinein noch kommen. Hoffe ich. Aber so eine Aussage war heute wirklich nicht zu erwarten. Sorry!

• 0

Es wird kein OTA Update für die alten Pres geben, vielleicht in n paar Monaten mal ein Doctor...

HP sind ein unfähiger Haufen dreckiger Lügner die es immer noch nicht geschafft haben wenigstens einmal ein konkretes Datum zu nennen.

• 0

Also das hätte ich nicht erwartet das HP/Palm uns nun doch gar kein Update mehr bringen will...

Deswegen bin ich damals zu Palm gegangen, weil ich dachte im Gegensatz zu Google bekomme ich bei Palm regelmäßig Updates und die Geräte bleiben aktuell.

Dazu kommt noch das HP/Palm von Anfang an versprochen hat das jedes Gerät in den kommenden Monaten das Update auf WebOS 2.x bekommen soll.

Und nun das?

Das Update auf 1.4.5 war nur ein zwischen Update. Nun sollen wir nicht mal mehr die Fehler beseitig bekommen.

Wenn HP/Palm jetzt schon so anfängt dann muss ich mir erst noch überlegen ob es noch sinn macht bei WebOS zu bleiben. Das Pre 3 ist zwar schön und hört sich gut an, aber wer sagt das ich nachher nicht nochmal ein neues brauch, weil Sie das Pre 3 nicht mehr Updaten?

• 0

Also das hätte ich nicht erwartet das HP/Palm uns nun doch gar kein Update mehr bringen will...

Deswegen bin ich damals zu Palm gegangen, weil ich dachte im Gegensatz zu Google bekomme ich bei Palm regelmäßig Updates und die Geräte bleiben aktuell.

Dazu kommt noch das HP/Palm von Anfang an versprochen hat das jedes Gerät in den kommenden Monaten das Update auf WebOS 2.x bekommen soll.

Und nun das?

Das Update auf 1.4.5 war nur ein zwischen Update. Nun sollen wir nicht mal mehr die Fehler beseitig bekommen.

Wenn HP/Palm jetzt schon so anfängt dann muss ich mir erst noch überlegen ob es noch sinn macht bei WebOS zu bleiben. Das Pre 3 ist zwar schön und hört sich gut an, aber wer sagt das ich nachher nicht nochmal ein neues brauch, weil Sie das Pre 3 nicht mehr Updaten?

• 0

Ich könnte Eure Verärgerung ja verstehen, wenn sie richtig wäre. Die Einzige feststehende Aussage ist, dass es kein OTA Update geben wird. Und sie erklären sogar warum. Weil nämlich die Data Base von 2.0 ganz anders als die von den Vorversionen ist. Ich finde das verständlich. Aber ein webOS Update über den Doctor wurde in Aussicht gestellt. Ausserdem soll es etwas besonderes für die Altgeräte geben.

• 0

Und wieder nur Versprechungen. HP/Palm müsste doch mal langsam in der Lage sein um zu sagen wir bekommen das Update ja oder nein und wann?

Das mit dem Update per Doktor ist ja auch nicht 100%ig klar. Bei manchen Berichten steht auch das wir das WebOS 2.0 gar nicht bekommen da die neuen Funktionen in WebOS 2.X nicht richtig auf den "alten" Geräten laufen würden.

Also sprich die "alten" Geräten nicht genug Leitung haben.

Das besondere wird wohl bestimmt ein Rabatt sein, wenn man sich eins von den neuen Geräte holt....

• 0

Palm ist Tod! Selbst das Logo ist komplet verschwunden. Ist doch klar, dass HP auf seine Zukunft setzt und sich nicht um die Altlasten von Palm bemüht.

• 0

Dann hätten Sie so ehrlich sein sollen und das von Anfang an sagen sollen und nicht: "WebOS kommt für alle Geräte in den kommenden Monate"!

• 0

Ich könnte Eure Verärgerung ja verstehen, wenn sie richtig wäre. Die Einzige feststehende Aussage ist, dass es kein OTA Update geben wird. Und sie erklären sogar warum. Weil nämlich die Data Base von 2.0 ganz anders als die von den Vorversionen ist. Ich finde das verständlich. Aber ein webOS Update über den Doctor wurde in Aussicht gestellt. Ausserdem soll es etwas besonderes für die Altgeräte geben.

die verärgerung ist leider nicht unangebracht. es wird (stand heute) auch keinen offiziellen webOS 2.x doctor für Pre1 geben.

sehe das wie electric, diese entscheidung steht nicht erst seit gestern, HP hätte es also schon vor wochen auch so publizieren können. dass sie es nicht getan haben und auch jetzt noch nicht sagen inwiefern sie gedenken es wiedergutzumachen passt zum bisherigen auftreten der unfähigen palmdeppen die leider nicht allesamt von HP entlassen wurden.

• 0

Ja, Squ33d mit der Aktualisierung habt ihr beide dann wohl absolut recht.

Dann möchte ich mich was diesen Punkt betrifft gerne Eurer Meinung anschließen.

• 0

Ich mag Apple nicht, aber ich hab gerade in einem Video das Touchpad gesehen und es sieht im Browser, Emails und Tastatur echt arg nach iPad aus. Außerdem ist es verdammt langsam! Und es wird ja auch kein Update füs Pre geben. Also bleib ich doch lieber bei Android

• 0

Na ja, kurz zusammengefasst würde ich sagen:

Ich bin selber schuld, weil ich mir den Pre der ersten Generation gekauft habe.

WebOS 2.X kann aus technischen Gründen auf diesem Pre nicht laufen.

Ein Handy ist nicht für die Ewigkeit gebaut - wir sollen gefälligst ein Neues kaufen.

PS: Ich heule nicht, aber sauer darf man doch trotzdem sein?

bearbeitet von Amarella
PS

• 0

ja kurz ärgern und dann wieder nach vorne schauen. Ich finde den Vergleich mit iOS gut. Wahrscheinlich wird mit iOS 5 auch das Iphone 3 nicht mehr unterstützt.

Stellt euch vor, HP bringt webOS 2.x fürs Pre Minus usw. Raus und das Pre würde nicht mehr wirklich laufen. Dann wär das Geschrei auch wieder gross.

Ich denke, dass es einen Doctor 2.x geben wird und jeder kann es selber ausprobieren und wenns ned klappt wieder downgraden.

• 0

Ich denke, dass es einen Doctor 2.x geben wird und jeder kann es selber ausprobieren und wenns ned klappt wieder downgraden.

Jaaaaaaaaaa, du hast ja Recht.

Wenn das mit dem Doctor 2.x klappt und ich das auch auf die Reihe bekomme (vielleicht mal wieder mit deiner Hilfe?), dann muss ich erst später eine Bank überfallen um mir den Pre 3 zu kaufen. :goofy:

• 0

Klar kannst auf mich zählen. ;-)

Kannst ja mal nen Amarella will ein Pre3 - Bitte helft - Thread starten. *hehe*

• 0

Ich komme drauf zurück! :goofy:

Und danke, meine schlechte Laune ist fast weg.

• 0

Verärgerung ist definitiv angebracht!!!

Das Verhalten von HP zu dieser Sache ist sau schlecht. Dem will und werde ich mich auch nicht widersetzen. Aber wir haben da gestern, aus meiner eingeschränkten webOS Fanboy Position aus, einen wirklich aufregenden Ausblick in die Zukunft bekommen. Da sollte man einfach versucht sein auch was positives zu sehen.

Und ich kann es ja nun aus eigener Erfahrung sagen. Das Pre2 ist saumäßig unterschätzt!!!!! Das Ding ist genial schön und webOS 2.0 macht richtig Spaß. Wer nicht auf das Pre3 warten mag, wird definitiv vom Pre2 nicht enttäuscht.

Und es passt von der Größe und den technischen Details so richtig zwischen Veer und Pre3. Ich ärgere mich eigentlich nur, dass ich nicht schon vor drei Monaten zugegriffen habe.

bearbeitet von Palmin

• 0

naja...folgendes spricht dagegen, dass webos 2.X jemals auf einem pre der ersten generator laufen wird (weder über OTA noch übern doc)

http://networkedblogs.com/e88Zh

• 0

Bekannt gabe von HP/Palm, das Pre mit denn ersten 5 NR: P5HUG, werden KEIN WebOS2 bekommen, da die Geräte nicht für geeignet sind laut HP/Palm seite.

Also wem seine Serien Nummer so anfängt brauch garnicht auf WebOS 2 warten!

Ist bei mir leider der Fall, hab eines der ersten Geräte, am Erscheinungstermin gekauft.

Danke HP, tolle Wurst. Das macht mich noch zufriedener mit meinem angebissenen Äpfelchen.

Mein Pre ist dadurch eh nutzlos geworden, da es im Standby dauernd aus geht (ohne Übertaktung, Doc hat nix gebracht), hatte gehofft, das OS-Update könne das Problem lösen, war wohl nix.

Nächstes Jahr fällt dann das Pre 2 schon hinten runter oder wie?