Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
rabec

Keine Benachrichtigung bei Eingang von E-Mails

Hallo zusammen,

ich ziehe um von meinem Galaxy Note3 auf mein neues Galaxy S7 edge.

Das Samsung-E-Mail-Programm benachrichtigt mich trotz entsprechender Einstellung nicht über neue E-Mails, was beim Note3 einwandfrei klappt. (Ich nutze mehrere Gmail-Adressen.)

Ist beim S7 etwas Grundsätzliches anders einzustellen als beim Note3?

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß,
rabec

Auf dem S7 Edge sollte mindestens Android 6 laufen, welches ist auf deinem Note 3 drauf? Ich müsste das mal mit meinem Note Edge vergleichen.

Bei meinem S7 funktioniert die Benachrichtigung bei aktuell 4 Accounts.

Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder, kann aber auch sein das jemand anders in der Zwischenzeit die Lösung parat hat :)

Gesendet von meinem SM-G930F

Sind die Benachrichtigungen zugelassen?

3701bc5462da822e296aa58ed3820969.jpg

Der Vorschlag/Tipp  von mein Vorredner ist richtig,  dort kannst du auch genau das Verhalten der Benachrichtigungen einstellen. 

Eventuell deine Synchronisierungsfunktion kontrollieren ob die aus oder eingeschaltet ist. 

Solltest Du mehr als 4 Mail-Accounts verwalten wollen, empfehle ich Dir eine alternative App anstelle der App von Samsung.

 

Zu empfehlen wäre da:

 

1.) MailDroid : kostenlos im PlayStore zu bekommen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maildroid). Ein voll nutzbarer Mail-Client (mit Werbung).

                       Ich nutze die Pro-Version (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maildroid.pro - 6,49 €) und verwalte damit 14 meiner 33 Email-

                       Accounts. Du kannst u. a. jedem Deiner Mail-Accounts einen eigenen Benachrichtigungston zuordnen und die Mail-Accounts werden jeweils

                       verschieden farbig dargestellt.

 

2,) Nine - Outlook for Android: Das App bietet neben Mail auch Kalender, Aufgaben und Notizen aus Office365. Diese Trial-Version für 2 Wochen nutzbar, 

                                                 danach über den PlayStore nur 9,99 $ (anstatt 19,99 $).

Schau mal bitte bei jedem einzelnen Account nach ob folgende Einstellung aktiv ist.

Screenshot_2017-01-12-02-20-29.thumb.jpg

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Ansonsten ist auch K9 Mail sehr zu empfehlen..

Jawoll!

 

Meine Einstellungen sehen völlig anders aus als die oben abgebildeten, aber ihr habt mir trotzdem auf die Sprünge geholfen:

Zwar waren die Benachrichtigungen durch die E-Mail-App eingerichtet, aber der Abruf der einzelnen Konten war auf manuell voreingestellt.
Hier musste ich für jedes Konto "Push" auswählen, jetzt klappt alles!

 

Vielen Dank!

rabec

Push wird aber sicherlich deinen Akkuverbrauch erhöhen

@marcel2909Naja ich konnte bei mir keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen, wenn ich Push aktiviert habe. 

Ansonsten kannst du es auch einfach auf eine Aktualisierung nach einer bestimmten Zeit z.B. jede Stunde stellen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×