Jump to content
rabec

Keine Benachrichtigung bei Eingang von E-Mails

Hallo zusammen,

ich ziehe um von meinem Galaxy Note3 auf mein neues Galaxy S7 edge.

Das Samsung-E-Mail-Programm benachrichtigt mich trotz entsprechender Einstellung nicht über neue E-Mails, was beim Note3 einwandfrei klappt. (Ich nutze mehrere Gmail-Adressen.)

Ist beim S7 etwas Grundsätzliches anders einzustellen als beim Note3?

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß,
rabec

Auf dem S7 Edge sollte mindestens Android 6 laufen, welches ist auf deinem Note 3 drauf? Ich müsste das mal mit meinem Note Edge vergleichen.

Bei meinem S7 funktioniert die Benachrichtigung bei aktuell 4 Accounts.

Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder, kann aber auch sein das jemand anders in der Zwischenzeit die Lösung parat hat :)

Gesendet von meinem SM-G930F

Sind die Benachrichtigungen zugelassen?

3701bc5462da822e296aa58ed3820969.jpg

Der Vorschlag/Tipp  von mein Vorredner ist richtig,  dort kannst du auch genau das Verhalten der Benachrichtigungen einstellen. 

Eventuell deine Synchronisierungsfunktion kontrollieren ob die aus oder eingeschaltet ist. 

Solltest Du mehr als 4 Mail-Accounts verwalten wollen, empfehle ich Dir eine alternative App anstelle der App von Samsung.

 

Zu empfehlen wäre da:

 

1.) MailDroid : kostenlos im PlayStore zu bekommen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maildroid). Ein voll nutzbarer Mail-Client (mit Werbung).

                       Ich nutze die Pro-Version (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maildroid.pro - 6,49 €) und verwalte damit 14 meiner 33 Email-

                       Accounts. Du kannst u. a. jedem Deiner Mail-Accounts einen eigenen Benachrichtigungston zuordnen und die Mail-Accounts werden jeweils

                       verschieden farbig dargestellt.

 

2,) Nine - Outlook for Android: Das App bietet neben Mail auch Kalender, Aufgaben und Notizen aus Office365. Diese Trial-Version für 2 Wochen nutzbar, 

                                                 danach über den PlayStore nur 9,99 $ (anstatt 19,99 $).

Schau mal bitte bei jedem einzelnen Account nach ob folgende Einstellung aktiv ist.

Screenshot_2017-01-12-02-20-29.thumb.jpg

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Ansonsten ist auch K9 Mail sehr zu empfehlen..

Jawoll!

 

Meine Einstellungen sehen völlig anders aus als die oben abgebildeten, aber ihr habt mir trotzdem auf die Sprünge geholfen:

Zwar waren die Benachrichtigungen durch die E-Mail-App eingerichtet, aber der Abruf der einzelnen Konten war auf manuell voreingestellt.
Hier musste ich für jedes Konto "Push" auswählen, jetzt klappt alles!

 

Vielen Dank!

rabec

Push wird aber sicherlich deinen Akkuverbrauch erhöhen

@marcel2909Naja ich konnte bei mir keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen, wenn ich Push aktiviert habe. 

Ansonsten kannst du es auch einfach auf eine Aktualisierung nach einer bestimmten Zeit z.B. jede Stunde stellen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×