Jump to content
COLOLMAT

Keine Namensanzeige mehr bei eingehenden Anrufen

Seit ungefähr einer Woche zeigt mein Nokia Lumia 820 nur noch die Telefonnummern bei eingehenden Anrufen an, aber keine Namen mehr. Ich habe nichts verändert, das ganze passierte quasi aus heiterem Himmel. Eventuell ein Zusammenhang mit dem Amber Update?

@COLOLMAT

An dem "Amber" Update liegt es sicher nicht!.

Kontrolliere mal deine Kontakte auf deinem Lumia und dem PC.

Das Passiert wenn mehr Nummern einem Kontakt zugewiesen wird, oder die Nummer nicht übereinstimmt.

Hoffe der Tipp führt zum Ziel.

Danke für den Tipp aber ich hab keine Kontakte auf dem PC (Mac). In der Windows Phone Anwendung steht auch nichts von Kontakten, ich kann dort nur Fotos und Musik im- und exportieren.

Danke für den Tipp aber ich hab keine Kontakte auf dem PC (Mac). In der Windows Phone Anwendung steht auch nichts von Kontakten, ich kann dort nur Fotos und Musik im- und exportieren.

Kontakt-Tile = Adressbuch im Lumia, da mal nachschauen ob du darin mehr Nummern stehen hast (wenn du eines angelegt hast).

Wenn ja, werden dadurch auch keine Namen angezeigt.

Wenn du unter Kontakte keine gespeichert hast, werden auch keine Namen bei einem Anruf angegeben.

Namen werden nur angezeigt, wenn sie auch im Telefonbuch im WP8 (Kontakte) abgelegt sind.

Hoffe das ist jetzt nicht verwirrend.

Unter Kontakte in meinem Lumia stehen nur Namen, denen die Telefonnummern zugeordnet sind. Bei manchen Kontakten sind es auch schonmal zwei oder drei verschiedene Nummern, aber daran liegts ja nicht oder?

Also wie gesagt unter Kontakte sind alle Namen abgespeichert, sonst hätte es ja bis vor Kurzem nicht noch funktioniert.

Gibt es keine Einstellungsmöglichkeit im Handy, die die Namensanzeige eventuell deaktiviert hat?

Unter Kontakte in meinem Lumia stehen nur Namen, denen die Telefonnummern zugeordnet sind. Bei manchen Kontakten sind es auch schonmal zwei oder drei verschiedene Nummern, aber daran liegts ja nicht oder?

Also wie gesagt unter Kontakte sind alle Namen abgespeichert, sonst hätte es ja bis vor Kurzem nicht noch funktioniert.

Gibt es keine Einstellungsmöglichkeit im Handy, die die Namensanzeige eventuell deaktiviert hat?

Oh doch, wenn mehrere Nummern einem Kontakt zugeordnet sind, wird bei einem Anruf nur die Nummer angezeigt.

Das Lässt sich auch nicht ändern.

Ich will mich jetzt nicht streiten :D Aber ich hab bspw. einem Kontakt die Firmennummer und die Privatnummer zugeordnet - bis vor Kurzem wurde bei beiden jeweils der Name angezeigt, wenn ich angerufen wurde.

Aber egal ist ja jetzt kein gravierendes Problem, nervt nur ein bisschen. Danke auf jeden Fall für die Tipps.

Ich habe das gleiche Problem auf einem Lumia 920 und kann Cololmat nur zustimmen: Das Problem trat bei mir nach dem Amber Update auf. Vorher lief alles korrekt und natürlich kann 1 Person mehrere Nummern haben und der Name wird angezeigt.

Die Namensanzeige klappt erst nicht mehr, wenn 1 Nummer bei 2 oder mehr Personen gespeichert ist. Logisch ... oder!?

Hallo, guten Tag! Ich kämpfe genau mit demselben Problem und versuche nun schon seit mehreren Wochen irgend eine Antwort zu finden. Doch anscheinend kann mir niemand dabei weiterhelfen.

Auch bei meinem Lumia 820 ist plötzlich von einem Tag auf den anderen die Namensanzeige der eingehenden (unter Kontakten gespeicherten Rufnummern) ausgefallen. Hat vorher einwandfrei funktioniert.

Habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden, woran das liegen mag?

Ist doch stressig, wenn man nicht mehr erkennen kann wer anruft!

Hört sich komisch an aber nach einer Woche hat die Namensanzeige auf einmal von alleine wieder funktioniert. Ohne das ich irgendwas eingestellt hätte. Ich hab manchen Kontakten auch mehrere Nummern zugeordnet und es klappt jetzt trotzdem wieder.

Danke für die gute Nachricht! Hoffen wir auf ein ähnliches "Wunder"! Bei mir ist jetzt die zweite Woche schon bald um und es hat sich noch nichts getan.

Das beschriebene Problem tritt bei mir auch manchmal auf. Ob es mit Amber zu tun hat, weiß ich nicht. Scheint auf jeden Fall ein Bug zu sein. Bei mir reicht in der Regel ein Neustart , dann funktioniert es wieder eine Weile.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×