Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin-123

Keine Rückgabe von 2x20€ O2 Aufladekarte bei REAL

Frage

Martin-123

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen beim Kauf im Real-Markt vergriffen. Anstatt Fonic habe ich 2x20€ Guthaben von O2 gekauft.

Ich bin davon ausgegangen, ein Umtausch oder eine Rückgabe im Real sei kein Problem aber ich wurde eines Besseren belehrt. Der Filialleiter erklärte mir, dass für solche Aufladekarten kein Rückgaberecht besteht. Das sei in der AGB von REAL geregelt.

Auf den Tresen stand ein Schild "Real Umtausch leicht gemacht" - aber ich glaub das darf man nicht so wörtlich nehmen.

Der O2-Shop hat übrigens auch eine Rücknahme abgelehnt. Als Tipp hab ich bekommen, ich soll es Mal in der Verwandtschaft, bei Freunden oder bei Ebay versuchen.

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
scremlyn

Das war eigentlich schon immer so und überall wo man solche Aufladekarten bekommen kann. Aus diesem Grund bieten hier im Forum immer mal Aufladekarten zum Tausch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Es ist ja auch irgendwie klar, dass man keine Aufladebons zurückgeben kann. Denn dann könnte man ja den Code verwenden und mit der Begründung 'Falsche Karte erwischt' eine neue Karte 'kaufen'. ;)

Aber hier im Forum in den Provider-Unterforen oder im Marktplatz gibt es immer wieder Kauf-/Tauschangebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Martin-123

Es ist ja auch irgendwie klar, dass man keine Aufladebons zurückgeben kann. Denn dann könnte man ja den Code verwenden und mit der Begründung 'Falsche Karte erwischt' eine neue Karte 'kaufen'. ;)

Die Dame bei Real hat zuerst bei O2 tel. nachgefragt ob der Code überhaupt gültig sei. Eine Auskunft war für O2 da kein Problem. Deshalb sollte es auch für O2 kein Problem darstellen, einen Code bei der Rückgabe zu sperren.

Aber hier im Forum in den Provider-Unterforen oder im Marktplatz gibt es immer wieder Kauf-/Tauschangebote.

Das werde ich wohl machen müssen und wenn kein Tausch möglich ist eventuell mit Verlust raus gehen.

Das hab ich zum ersten Mal erlebt, dass ein Laden nicht so kulant ist und einen unbenutzten "Artikel" nicht zurück nimmt oder tauscht. Hätte ich bei O2 direkt gekauft dann wäre dann eine Rückgabe möglich gewesen. Aber dann hätte ich micht auch nicht vergriffen :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mario565

bei den cashkarten hat man generell kein rückgaberecht. schließlich kauft man nichts, sondern tausch sein geld nur gegen guthaben ein. das gleiche gilt bei der direktaufladung. gibt man ne falsche nummer an, ist das geld weg und ein anderer freut sich. es gilt: "will ich so einen bon haben, dann will ich ihn auch benutzen" man kann den bon lediglich beim anbieter reklamieren falls dieser nicht funktioniert. eine bearbeitung kann allerdings bis zu 48 stunden dauern.

pei prepaid gillt die absolute selbstverwaltung. generell kostenpflichtiger service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.