Jump to content
krusta

Keine SMS Benachrichtigung wenn App offen

Hi,

wenn meine (original Sony/Android) SMS App geöffnet ist, weil ich z.B. gerade eine SMS geschrieben habe, bekomme ich keinen Benachrichtigungston. Dadurch verpasse ich manchmal (zeitnah) die Antworten.

 

Ist das bei euch auch so? Ich habe keine Einstellung gefunden das abzustellen.

 

 

bearbeitet von krusta

Das könnte evtl mit der Lautstärkeeinstellung von Android 5 zusammen hängen. Bei mir kann ich zwischen drei Modi wechseln (Lautlos | Wichtig | Töne), vielleicht lässt sich da was einstellen.

Wenn ich eine SMS geschrieben habe und die App noch geöffnet ist erhalte ich auch keine Benachrichtigung. Ich sehe dann nur wie die Nachricht unter meiner auftaucht.Ei

Du kannst folgendes noch probieren:

Einstellungen:

Ton & Benachrichtigung

  • Unterbrechungen
  • Nachrichten (Riegel nach r. verschieben)

App-Benachrichtigungen/Alle

  • SMS/MMS
  • Wichtig (Riegel nach r. verschieben)

Probiere ich am Wochenende mal. Danke für die Tipps! :)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×