Jump to content
Guest tough-guy

Keine UMTS Verbindung

Hi,

habe einen K3565 Z UMTS Stick den ich mit Fonic betreibe. Jetzt habe ich aber das Problm das ich keine UMTS Verbindung aufbauen kann.

Netz findet er und ich kann auch SMS verschicken und empfangen. Früher hat alles noch Problemlos funktioniert.

Weiß jemand woran das liegt ?

Irgendein o2-Problem. Ich habe das auch, und auch andere.

Da hilft nur Anruf bei der Hotline, die das an o2 weitergeben.

Machen die dann etwas, dass es wieder funktioniert ? Oder heißt es dann erstmal warten ?

Ich habe auch bei der Fonic Hotline angerufen, und mir wurde gesagt ich soll was an meinen Einstellungen ändern, hat natürlich nichts gebracht...

Bei mir an der Hotline wurde das Problem bestätigt und genau vom Ort her eingegrenzt. Das Problem sei bekannt, es würde dran gearbeitet, man wisse nicht, wann behoben.

Was solltest du den in den Einstellungen ändern?

Ich sollte was in den Einstellungen von meinem Win7 OS ändern. Als Admin ausführen, APN einstellen etc.

Naja, ich werde mir einfach mein Guthaben auszahlen lassen und zu einem anderen Anbieter wechseln bevor ich da noch Wochenlang auf eine Problemlösung warten muss...

Ich sollte was in den Einstellungen von meinem Win7 OS ändern. Als Admin ausführen, APN einstellen etc.

Was genau sollst du machen?

Aber wenn du eh wechselst, auch egal. Ich bin recht zufrieden, bis auf das vorübergehende UMTS-Problem hier grad bei mir.

Naja, ich sollte halt Win7 als Admin ausführen und dann halt die Verbindung einstellen (APN, Einwahlnummer) und verbinden... Kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen, aufjedenfall hat es nicht geklappt.

Egal... aufjedenfall hab ich heute nochmal bei der Fonic-Hotline angerufen und nachgehakt. Die nette Dame am Telefon hat dann noch mit ihrem Kollegen kurz gequatscht und mir anschließend gesagt das meine GPRS Verbindung iwie deaktiviert ist und die das jetzt freischalten. Aufjedenfall sollte ich kurz warten ( 1/2 Std. - 1 Std.) und dann sollte ich es nochmal testen, und siehe da... es funktioniert wieder :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×