Jump to content
Funker73

Keine Verbindung über COM4

Mit meinem Samsung E100 ist mir die Verbindung und Upload über USB kabel

gelungen... . Jetzt habe ich E300 und es klappt nicht. Ich habe Easy Studio deinstalliert, Easy GPRS installiert, Kabel auf COM4 eingestellt, GPRS Modem auch, bekomme aber die Meldung:" kann Port nicht öffnen". Meine alte modem Karte ist noch da, auf COM3, aber die war auch mit E100 da!

Den Forum habe ich schon durchgeforstet, aber hilft nicht :x

Kann mir jemand helfen?

Ich habe WIN2k mit Updates.

Warum hast du EasyGPRS installiert?

In den FAQ steht eindeutig, das du für das E100 EasyStudio benutzen musst...

Und dann auch nur den PIMS Filemanager, sonst nix.

Deinstalliere doch mal alles wieder und lade dir die Version aus den FAQ herunter.

Dann musst du unbedingt das Update machen, damit dein Handy richtig erkannt wird.

cu

logofreax

Danke für die schnelle Antwort, ich habe jetzt nur E300, und in FAQ steht für E300 braucht man EasyGPRS... :x , den Rest, siehe meine Frage...

oh sorry, man sollte halt richtig lesen...

Hast du die Geschwindigkeiten für COM4 und in EasyGPRS auf 115200 eingestellt?

Schon das Live Update durchgeführt?

Deinstalliere mal das GPRS Modem und das Teil auf COM3, und lasse nur den Profilic USB-to-Serial Port Treiber installiert.

greetz

logofreax

oh sorry, man sollte halt richtig lesen...

Hast du die Geschwindigkeiten für COM4 und in EasyGPRS angepasst und auf 115200 eingestellt?

Schon das UpdateLive durchgeführt?

Deinstalliere mal das GPRS Modem und das Teil auf COM3, und lasse nur den Profilic USB-to-Serial Port Treiber installiert.

greetz

logofreax

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×