Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
dany.deluxe

Kennt jemand noch eine Möglichkeit zum entsperren des Arc S??

Frage

Hallo!

ich habe mich jetzt schon tagelang damit beschäftigt, endlich den simlock bei meinem Xperia Arc S zu entsperren (läuft nur mit Telering Österreich). Das Thema wurde hier sicher schon oft behandelt, allerdings hat bei mir kein unlock code funktioniert (habe verschiedene Anbieter ausprobiert) und auch mit der test point Methode scheint es nicht zu klappen, da das Handy Produktionsdatum 12w37 hat.

Mittlerweile kann ich auch gar keine unlock-codes mehr eingeben, da im Service Menu unter Simlock der Zähler auf 0 attempts steht! Damit könnte ich ja nicht mal mehr den Code vom Anbieter direkt (für 150 €!!) eingeben!

Daher meine Frage an euch, gibt es noch irgendeine Möglichkeit mein Arc S zu entsperren? Es wäre sehr wichtig für mich, da ich es regelmäßig im Ausland brauche!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

was ist mit dem Zähler, wenn Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

Ansonsten gib mal oben in unserer "Google Benutzerdefinierten" Suchzeile "Xperia Arc S entsperren" ein. Da kommt Einiges! Ausserdem hier gibt´s auch ein paar informative Treffer.

  • 0

Flash 'ne andere Firmware oder Custom-Rom und Ruhe ist....! Mittlerweile mit Flashtools kein Problem und Anleitungen gibt's auch ohne Ende!

  • 0

Wenn du es nicht offiziell durch den Anbieter entsperren lässt, dann ist es eigentlich nicht legal.

  • 0

Danke euch für die Tips!

In Österreich ist das Entsperren des simlock legal so weit ich weiß...

@Ferrit: Ich hab jetzt schon des öfteren in Foren gelesen, dass eine neue Firmware und custom Rom den simlock nicht aushebeln können, bist du dir sicher, dass das möglich ist?

  • 0

@Don Hugo, ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es legal und allgemein gesehen: wir haben hier unzählige Threads und Lösungen zu dem Thema - nicht päpstlicher als der Papst sein wollen!

@dany, das ist unterschiedlich, einfach ausprobieren! Im Normalfall ist es mit einem Custom Rom weg!

bearbeitet von Ferrit

  • 0

Kein Problem, ich wusste ja nicht das es in Österreich so ist....

  • 0

Oder mal nach "Omnius" suchen. Kostet allerdings um die 15€, aber nur 'n Zehntel von dem, was dein Anbieter haben will!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×