• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kennt jemand noch eine Möglichkeit zum entsperren des Arc S??

Frage

Geschrieben

Hallo!

ich habe mich jetzt schon tagelang damit beschäftigt, endlich den simlock bei meinem Xperia Arc S zu entsperren (läuft nur mit Telering Österreich). Das Thema wurde hier sicher schon oft behandelt, allerdings hat bei mir kein unlock code funktioniert (habe verschiedene Anbieter ausprobiert) und auch mit der test point Methode scheint es nicht zu klappen, da das Handy Produktionsdatum 12w37 hat.

Mittlerweile kann ich auch gar keine unlock-codes mehr eingeben, da im Service Menu unter Simlock der Zähler auf 0 attempts steht! Damit könnte ich ja nicht mal mehr den Code vom Anbieter direkt (für 150 €!!) eingeben!

Daher meine Frage an euch, gibt es noch irgendeine Möglichkeit mein Arc S zu entsperren? Es wäre sehr wichtig für mich, da ich es regelmäßig im Ausland brauche!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

was ist mit dem Zähler, wenn Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

Ansonsten gib mal oben in unserer "Google Benutzerdefinierten" Suchzeile "Xperia Arc S entsperren" ein. Da kommt Einiges! Ausserdem hier gibt´s auch ein paar informative Treffer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Flash 'ne andere Firmware oder Custom-Rom und Ruhe ist....! Mittlerweile mit Flashtools kein Problem und Anleitungen gibt's auch ohne Ende!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Wenn du es nicht offiziell durch den Anbieter entsperren lässt, dann ist es eigentlich nicht legal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Danke euch für die Tips!

In Österreich ist das Entsperren des simlock legal so weit ich weiß...

@Ferrit: Ich hab jetzt schon des öfteren in Foren gelesen, dass eine neue Firmware und custom Rom den simlock nicht aushebeln können, bist du dir sicher, dass das möglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

@Don Hugo, ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es legal und allgemein gesehen: wir haben hier unzählige Threads und Lösungen zu dem Thema - nicht päpstlicher als der Papst sein wollen!

@dany, das ist unterschiedlich, einfach ausprobieren! Im Normalfall ist es mit einem Custom Rom weg!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Kein Problem, ich wusste ja nicht das es in Österreich so ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Oder mal nach "Omnius" suchen. Kostet allerdings um die 15€, aber nur 'n Zehntel von dem, was dein Anbieter haben will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag