Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

hann0r

Updated KE2/7/8, KF1/2/4 - su+bb+CWM4

Features

- The kernel is fully stock and taken from the original firmware, with just the following added:

- Root

- Superuser 2.3.6.1

- Busybox v1.16.2androidminimal (from CWM)

- Integrated CWM 4.0.0.2

bearbeitet von hann0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3G User

Kurze Frage:

Nach obiger Anleitung steht nun bei mir (habe den XEU_KE7-v3.6 genommen):

Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725

bei Buildnummer aber weiterhin:

GINGERBREAD.XWKE2

Ist das ok so?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Kurze Frage:

Nach obiger Anleitung steht nun bei mir (habe den XEU_KE7-v3.6 genommen):

Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725

bei Buildnummer aber weiterhin:

GINGERBREAD.XWKE2

Ist das ok so?

Danke im voraus.

Nein, ist es eigentlich nicht.

Hast du überhaupt die KE7-Firmware drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3G User

Ne habe ich nicht.

Lade mir gerade die XEU-KE7 runter.

Hat mein Handy dann noch deutsche Menüs?

Sorry für die Anfängerfragen aber ich lese mich gerade durch zig Threads durch und finde keine klare Antwort (für mich ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Hey,

so wie es sich anhört hast du die KE2 Firmware drauf und nun den kernel KE7 3.6 geflashed?

Die buildnummer wird sich nicht ändern bei einem kernel flash.

Du hättest dann eigentlich die KE2 Kernel version flashen müssen.

Die Sprache bleibt weiterhin deutsch.

Wenn du nun die XEU KE7 flashst, dann nimmst du natürlich die KE7 kernel version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3G User

Bringt es mir denn was (performance, Stabilität, etc., was auch immer) wenn ich jetzt die XEU KE7 draufmache?

BZW. Muss ich das tun oder kann ich GB 2.3.3 lassen mit dem Kernel KE7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Du kannst die KE2 auch drauflassen und den KE2 Kernel nochmal drüber flaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Richtig, wenn du bei der KE2 bleiben möchtest, dann rate ich dir auch den KE2 Kernel drüber zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
questral

ich habe den CF-Root v3.5 Kernel KE7 auf mein Handy kann ich den v3.6 Kernel KE7 drauf flaschen oder muss ich den KE7 neu Flaschen und dann den v3.6 Kernel KE7 drauf flaschen.

und ob das ganz sinnvoll ist oder einfach bei v3.5 Kernel KE7 bleiben ?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Viel hat sich nicht geändert zwischen 1.5 und der 1.6 Version.

Du musst entscheiden, ob du die 1.6 flashen möchtest oder nicht.

Du kannst die 1.6 Version einfach per ODIN drüber flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bamserl

mal eine frage, gibts denn keine andere möglichkeit CWM zu flashen, ohne über diesen kernel?

problem: ich habe es mit diesem K3.5 probiert und mein SGS2 schmiert immer nachm display ausschalten nach einiger zeit ab, lässt sich danach nicht mehr einschalten. da hilft dann nur mehr akku raus und wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smörtphone

Hi,

Darf man fragen was ist der unterschied zwischen CF-Root und dem Post vom 02.05 wo der XWKDD root vor kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Erstens ist dieser Kernel gleich mit dem Root sowie Busybox und Superuser versehen, das heißt SuperOneClick entfällt sowie das zurückflashen des richtigen Stock Kernels. Weiter ist die ClockWorkMod enthalten womit du Backups erstellen und wieder einspielen kannst was sehr nützlich ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smörtphone

Erstens ist dieser Kernel gleich mit dem Root sowie Busybox und Superuser versehen, das heißt SuperOneClick entfällt sowie das zurückflashen des richtigen Stock Kernels. Weiter ist die ClockWorkMod enthalten womit du Backups erstellen und wieder einspielen kannst was sehr nützlich ist :-)

Das heisst ich kann heute nochmal neu Rooten da dieser Ja scheinbar besser ist :)

Oh man echt hartes Neuland hier für mich meine erstes Smartphone überhaupt und schon geflasht gerootet und sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smörtphone

Ja, hab auch nochmal wegen der ClockWorkMod geflasht. Hat insgesamt keine 5 min gedauert.

Btw. wer das gelbe Dreieck wegbekommen will ohne USB-JIG sollte sich das hier durchlesen https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14283369&postcount=2 Hat alles einwandfrei geklappt :-)

Ich muss echt sagen was man heut zu Tage mit den Handys machen kann ist beeindruckend das ging mit mein c905 nicht :)

Aber versteh ich das richtig Backup kann ich nur auf einer SD-Karte speichern bzw. wäre es am sinvollsten weil diese beim Wipe unberührt bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Hab die Mod selber bisher nur kurz angeschaut und schnell ein Backup gemacht, was auf den internen Speicher ging. Ich schätze aber das du das Backup auch auf die Externe schieben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pboy18

mhhh irgendwie hab ich mit kernel KE7 geflasht nur hat sich nix geändert wodran liegts einer ne idee???? icons und so alles beim alten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.