Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

pboy18

sry leuts hab mich im thema vertan XDDDDDDDDDDDDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

Hallo ich habe mal ein paar Fragen zum rooten.

Würde mir nämlich gerne die Standard Battery Anzeige in Prozent machen, hierzu gibt es ja auch bereits mehrere Anleitungen im Netz.

Mein Frage, wenn ich mir den "Kernel" flashe, anhand dieser Anleitung hier, was passiert dann, wenn über KIES eine neue Firmware von Samsung angeboten wird?

Kann ich mein Handy dann einfach an Kies anschließen und die Firmware laden? Wird dabei auch der Kernel überschrieben? Oder wie funktioniert das genau?

Oder bin ab dem Zeitpunkt, wo ich diesen Kernel drauf habe immer darauf angewiesen, dass ich erst warten muss bis wieder eine neue Version des Kernels im I-Net erscheint.

Wäre nett wenn sich hier jemand die Zeit nimmt und einem Neuling die zusammenhänge zwischen den Dingen erklären könnte.

DANKE

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Hi,

wenn du bisher immer noch die originale Firmware von Samsung drauf hast und nun den KERNEL flashst, dann wirst du weiterhin ohne Probleme über KIES updaten können.

Sollte es dann demnächst ein update geben, dann wird beim updaten der neuen Firmware dein KERNEL überschrieben und du hast somit wieder deinen Originalzustand.

Wenn du noch die originale Firmware drauf hast und das Gerät aus Deutschland kommt, solltest du demnach die KE2 version drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

Hallo, danke für die Antwort:

ja, mein handy ist aus deutschland mit der orginal version KE2.

Gut, dann weiß ich jetzt schonmal, dass wenn ich über Kies update der Kernel mitgeupdated wird und mein root somit wieder weg ist. Um dann anschließend wieder root zu bekommen, müsste ich dann wieder einen neuen "insecure Kernel" flashen.

Was passiert denn in diesem Fall mit den ganzen Modifikationen, die ich vorgenommen habe (battery anzeige, ect.). Die sind dann wohl auch wieder Samsung standard und ich müsste das nochmal machen, richtig?

// Edit: noch ne Frage zu den Versionen die hier angeboten werden.

Version 3.5 und 3.6 ist nur die Nummerrierung dieses "Kernels", hat also nichts mit meinem Handy zu tun?

Wenn ich flashen will muss ich nur darauf achten das ich die Version KE2 nehmen und dann die aktuellste (3.6) des Kernels, richtig?

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pboy18

richtig um so höher die zahl um so neuerer der kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ja korrekt, hast du alles richtig beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmocker

Eine Frage hab ich noch:

hab des öffteren mal was "SuperOneClick" gelesen, muss ich das bei diesem Kernel anschließend auch noch ausführen um root zu bekommen?

DANKE

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Nein musst du nicht.

Dieser kernel enthält bereits root und andere nette Features.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granit

Hallo Leute, erstmal danke für die Beiträge, aber deswegen allein schreib ich den Post nicht.

Ich hätte da ein Problem:

Alle sprechen immer von KE2/KE7.

Laut Kieß und meinem GS2 (von Tcom) hab ich die Version:

ficzln8e.jpg

Wie kann das sein das ich eine ander FW als ihr alle habt?

Und kann ich den Root trotzdem durchführen?

PS: ich hab nichts an FW usw. geändert.

Falls es schon einen Beitrag dazu gibt, seit bitte so nett und schreibt ihn mir plz, da ich ihn nicht gefunden habe.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granit

Hi ich dank dir.

Muss ich da noch irgendwas beachten oder kann ich direkt nach Anleitung gehen?

Sry bin ein bisschen vorsichtiger geworden, da meine FW sich ja etwas von den anderen unterscheidet und ich nicht gleich nach einer Woche mein Handy wieder einschicken möchte. Hat ja lang genug gedauert, bis ich es bekommen hab :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Du kannst der Anleitung Schritt für Schritt folgen, dafür ist sie letztendlich ja da ;).

Das du eine andere Firmware hast, ist nicht weiterhin schlimm und hat auch weiter keine Bedeutung. Du kannst also alles andere genau so verändern wie viele andere User hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granit

Vielen Dank. :-)

Jetzt wart ich nur noch drauf das der Akku voll ist und dann gehts los. *freu :-)

Nachtrag: Hat alles wunderbar funktioniert. Danke noch mal.

bearbeitet von Granit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Werde es sofort Updaten und danke Shorty :)

UPDATE

Habe das ganze soeben aktualisiert und der Download steht nun für euch bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Theoretisch hätte ich es eigentlich auch ändern können :-D

Sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pboy18

also hab den kernel geflasht aber danach ging nix mehr email ging nich mehr auf genau so wie telefonbuch und kontakte und paar sachen mehr kam immer fehler beim ausführen muss geschlossen werden jetzt hab ich direkt nen anderes rom geflasht jetzt gehts wieder ganz komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Hast du eventuell die falsche kernel version geflashed? Also wahrscheinlich nicht passend zu deiner Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.