Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

Hody

Der Unterschied zwischen den beiden Kernel´s besteht einfach nur da drin, dass der eine Kernel für die KE7 Firmware Version ist und der andere für die KF1 Version.

Du hast die KE7 also solltest du auch die CF-ROOT KE7 auswählen ;)

Kannst Du mir das bitte auch kurz beantworten/erklären siehe #70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pboy18

wenn du doch original die KE2 hast dann Flash auch die root KE2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Ich habe die Ke2, die offizielle drauf.

Wollte auf release per Kies warten, aber habe keine lust mehr zu warten und möchte auf die Ke7 updaten und habe mir überlegt auch zu rooten wenn ich schon dabei bin.

Dieser thread ist hier für die, die root haben möchten oder?

Kann ich jetzt nun auf die Ke7 flashen nach der anleitung: Firmware flashen mit Odin und dann diese anleitung befolgen mit der root ke7? und das wars? dann habe ich ein gerootetes s2 mit der Ke7?

vielen dank schonmal

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Hat bei mir super geklappt, danke für die tolle Anleitung.

Auch als Android-Neuling kein Problem :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

UPDATE

Ich habe das ganze mal für euch auf den neuesten Stand gebracht und nun stehen ab sofort für alle Firmware Versionen die Download´s des CF-ROOT Kernel zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hody

Danke fürs Update ich warte noch darauf dass jemand meine letzte Frage beantwortet, dann mache ich mich auch ans Werk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

danke für deine Anleitung, hat ohne Probleme geklappt :)

Ich wollte dich noch etwas fragen.

1. Diesen gelben Dreieck, den bekommt man ja mit diesen USB-JIG weg, habe ich gelesen. Bleibt danach das Root trotzdem bestehen?

2. Und ich habe eine neue Version von Superuser gefunden 3.0 beta2, kann ich es einfach so updaten?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DMX20

Nach dem löschen mit dem JIG geht Root nicht verloren. Du brauchst aber nicht zwingend einen JIG. Hier eine weitere Methode, habe diese selber getestet

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14283369&postcount=2

Soweit ich weiß ist die Superuser 3 Beta auf die Elite Käufer eingeschränkt. Sollte aber keine Probleme machen hab die normale Version auch schon über den Market upgedatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

also ich habe mir den JIG schon bestellt :), diese Methode hatte ich auch gesehen nur mein englisch ist nicht so gut, deswegen der JIG. Muss ich die alte Version von Superuser löschen und dann updaten, habe die in anderen Market gefunden?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumpfy89

Hi!

Vielen Dank schonmal für die Anleitung, die wirklich sehr verständlich ist, auch wenn man sich nicht auskennt. Jedoch habe ich ein Problem.

Arbeite mit meinem Netbook und habe alle Schritte in der Reihenfolge ausgeführt. Jedoch zeigt ODIN am Ende FAIL an mit der Begründung er könnte den Com Port nicht finden. Habe es darauf hin an den drei USB Ports meines Netbooks ausprobiert (13, 14 und 15 nach Aussage von Odin) und jedes Mal die gleiche Fehlermeldung und er bricht ab bei dem Punkt wo er die Connection herstellen sollte.

Kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen kann oder was ich vllt falsch mache?

Vielen Dank schonmal :-)

Edit:

Noch genauer gesagt bleibt er bei "Setup Connection" hängen.

Danach kommt "Can´t open the serial (COM) port"

Und Fail halt....

bearbeitet von Schlumpfy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Updated KE2/7/8, KF1/2/4 - su+bb+CWM4

Features

- Superuser 2.3.6.1

- Busybox v1.16.2androidminimal (from CWM)

Könnt ihr mir diese Features kurz erklären? Habe nichts dazu gefunden sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Ups, habe jetzt das Update per kies auf KF3 gemacht.

Äh, gibt es dafür keinen passenden File? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugs123

Hallo

Datei in Post 94 ist CLK_KF3. Ich suche aber XEU_KF3.

Oder kann ich die CLK nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicle01

woher erkenne ich welchen kernel ich nehmen muss ???

Will einfach meine batterie icons usw ändern.

Im mom ist es Standart t-mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Hallo

Datei in Post 94 ist CLK_KF3. Ich suche aber XEU_KF3.

Oder kann ich die CLK nehmen?

Ich habe die installiert. Also bei mir läuft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RWFG

Nimm den Kernel, der zu deiner Software passt. Hast du zb gerade auf kf3 aktualisiert, dann den dafür passenden root, den du im Post weiter oben findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.