Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

helomoto4

Brauche ich auch bei einem Root den JIG um die Garantie wieder herzustellen? Bitte hilft mir kurz würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß.

Ja

Da auch hier ein "falscher" Kernel geflasht wird, zählt das SGS2 es mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Der KG1 Kernel geht auch für KG2 (hab's getestet)

Edit: Weis schon jemand was über ein CF-Root KG2 Kernel?

bearbeitet von Galaxy_S2_fa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

ok ich blick langsam nich mehr durch ^^ ich bin da nich so der spazialist hatte mein handy schon gerootet hab dann mit kies das update gemacht

keine ahnung welches ich jetz nehm muss ... bin voll überfordert xD

die müsste ich laden oder oO is mir zu viel kg7kf3 bla xD

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KF3-v4.0-CWM4.zip

hab ma n screen angehang

gabs da nich ma im mai ne einfachere anleitung zum rooten ? =/

post-379123-1435687019956_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Hätte hier gerne mal ein Problem:icon_redf.

Wollte ausgehend von der offiziellen KF3 mal die CyanogenMod testen.

- Habe also nach Anleitung den CF-Root-Kernel KF3 installiert, alles erfolgreich.

- USB-Jig angesteckt um das Ausrufezeichen zu entfernen, erfolgreich.

- Habe anschließend per Backup/Restore (über Anwendungen/CWM) ein Backup erstellen lassen, was auch erfolgreich auf der internen SD gespeichert wurde.

- Jetzt noch die letzte Nightly von CyanogenMod cm_galaxys2_full-8.zip auf der internen abgelegt und die Checksumme geprüft, erfolgreich.

- Jetzt wollte ich noch auf Nummer sicher gehen und per CWM ein weiteres Backup erstellen aber direkt über Taste-runter und Power-Taste.

- Ich bin also im entsprechenden Menü, gehe per rauf und runter Taste auf Backup/Restore, wo dann aber nur in der Mitte ein Symbol erscheint (Hut mit Kreis) sonst nichts.

- Ich denke also hier muß man wohl etwas warten bis was passiert, es passiert aber nichts. Drücke auf die Power-Taste und komme zurück ins Menü.

- Das große Problem, jede Eingabe bringt nur Hut mit Keis, auch Reboot.

- Ich drücke also ca. 10sek die Power-Taste wo ich nach einem Neustart wieder in diesem Menü lande.

- Zum Abschluß den USB-Jig rein und per Download-Modus die KE7 und per KIES wieder die KF3 installiert.

Jetzt hätte mich interessiert was ich hier falsch gemacht habe, für den Fall das ich das ganze (erfolgreich) wiederholen möchte?

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migoelo

Ich Trottel habe den Fehler gefunden :icon_redf. Ich habe statt der Home-Taste immer die Power-Taste zum auswählen genutzt. Ohh Mann

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnuffer

@ Michael211088

Welche Version hast du geflasht? Mein FW ist die gleiche wie auf deinem Screenshot, aber iwie weis ich nicht welche von beiden ich flashen muss.

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

oder

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KF3-v4.0-CWM4.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

@ Michael211088

Welche Version hast du geflasht? Mein FW ist die gleiche wie auf deinem Screenshot, aber iwie weis ich nicht welche von beiden ich flashen muss.

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip

oder

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KF3-v4.0-CWM4.zip

jop genau die KF3

hat mir auch weiter geholfen das kerlchen =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Hi Zusammen,

ich muss mich nun auch mal hier einklinken. Hab mein SGS II seit dem WE und möchte mir gerne die SkyRom 3.0 draufziehen.

Hier kurz die Daten aus der Telefoninfo:

Basisbandversion: I9100XXKE7

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3

Buildnummer: XWKF3

Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, muss ich um mir die SkyRom draufzuziehen, zuerst das Telefon rooten.

Dazu brauche ich die folgende Datei:

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KF3-v4.0-CWM4.zip

Ist das soweit richtig? Um die Datei zu installieren, folge ich einfach der Anleitung auf Seite 1.

Gehen dadurch irgendwelche Daten, ala Apps usw. verloren?

Wenn ich das nun erfolgreich hinter mich gebracht habe, kann ich dann direkt die SkyRom 3.0 nach Anleitung draufziehen, oder muss ich dazu noch irgendetwas anderes vorher beachten?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und sorry für die Fragen. Will nur sicher gehen, dass ich das neue Handy nicht gleich in den Sand setze.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

du brauchst dein Gerät nicht rooten. Einfach die Litening 1.5 flashen, und dann nach der Anleitung SR 3.0 flashen fertig. Dein Gerät besitzt danach root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest GermanKraut

CF-Root XXKG6 Kernel

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG6-v4.1-CWM4.zip

Ninphetamine version 2.0.4 Release Edition

TAR file for Odin/Heimdall/CWM app.

ZIP file for flashing via Clockwork Mod Recovery.

Changelog 2.0.4 Release Edition

  • BLN support added.
  • RAM console (/proc/last_kmsg) added.
  • Workaround edition deprecated.

Ninphetamine version 2.0.2 Release Edition

TAR file for Odin/Heimdall/CWM app.

ZIP file for flashing via Clockwork Mod Recovery.

Ninphetamine version 2.0.2 Workaround Edition

As stated earlier, only download this version if you have issues with the release version.

TAR file for Odin/Heimdall/CWM app.

ZIP file for flashing via Clockwork Mod Recovery

hardcore@speedmod #s2-k1-t12/ t16/ t17 -200hz Kernel

speedmod-kernel-s2-k1-t12-200hz.tar

speedmod-kernel-s2-k1-t16-200hz.tar

tar.gifspeedmod-kernel-s2-k1-t17-200hz.tar

bearbeitet von GermanKraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaiii

hab da mal kurz ne fragen im moment habe ich keinen Root und nichts drauf bzw etwas verändert die Android Version ist die 2.3.3 , Basisbandversion ist die I9100XXKG1 und die Kernelversion die 2.6.35.7 I9100XWKG1-CLIabletest_I9100XWKG1 bei diesen Versionen nehme ich doch die CF-Root-SGS2_XW_XEU_KG1-v4.1-CWM4.zip

oder bin ich da jetzt komplett falsch?

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Liegst genau richtig. Für die KG1 Den KG1 Root Kernel benutzen.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaiii

kann es auch sein das es zwischen den Basisbandversionen und den Kernelversionen zu verschiegen KG Versionen kommen kann? eigentlich dürften und könnte das ja nicht sein oder? oder einfacher gefragt nach welcher muss man sich richten bzw ist für den root eigentlich verantwortlich? finde das in der Anleitung nicht unbedingt vorteilhaft beschrieben!

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Du brauchst für jede Kernelversion, den dazugehörigen CF-Root Kernel. Sprich: Für KG1 brauchst du denn CF-Root KG1 usw, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tlmiles

Gibts auch nen KG 5 Kernel welchen Brauche ich Möchte die Sky Rom 4.0 flashen aber will erst nen neuen Kernel haben derzeit sagt er mir unter

*#1234# das an

PDA: i9100XXKG5

Phone:i9100XXKG5

CSC: i9100OXAKG5

Build Info Wed Jul 2711:38:04 KST 2011

Währe dieser von XDA okay und Richtig ?

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG6-v4.1-CWM4.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.