Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

[KERNEL] Samsung Galaxy S2 - CF-Root 5.0 Kernel KE2/7/8/ KF1/2/3/4 KG1

Recommended Posts

Balko29

Das istz schon richtig. Aber warum wilst du nen anderen Kernel benutzen, wenn du die SkyRom flashen willst? In der ist doch der Ninphetamine Kernel enthalten, und dein Device besitzt dann root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tlmiles

ja habe ich jetzt auch gesehen Stimmt danke habe nun die Sky Rom 4.0 drauf musste aber erst die Litening_Rom 1.5 Flashen sonst hatte ich immer nur nen Blackscreen und es ging nicht weiter jetzt gehts ohne Probleme Danke natürlich muss ich jetzt auch keine Kernel mehr Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silverangel

Dieses gelbe Dreieck ist vielen bekannt. Dies bedeutet, dass nicht der Originale Kernel auf dem System installiert ist, was aber nicht schlimm ist! Dies führt also zu keiner Beeinträchtigung eueres Systems!

Hallo,

ich will mir ein SG2 zulegen und habe mich jettz hier mal durchgelesen weil ich absloluter Androidneuling bin , aber eine Frage habe ich kommt dieses Gelbe Dreieck immer oder nur bei bestimmten aktionen ?

Danke euch schon mal im vorraus...

Mfg Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

du hast dir diese Frage doch selbst beantwortet ...

Wenn man einen custom Kernel flasht, dann ist dieses gelbe Dreieck beim starten zu sehen, unter dem Samsung galaxy s2 Schriftzug, während des Betriebes siehst du davon nichts !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r3dn4x

Kann man mit dem CF-Root Kernel und SetCPU Undervolten oder braucht man einen anderen Kernel (z.B. Ninphetamine) ? Funktioniert TegraK mit dem CF-Root Kernel?

Ich möchte nämlich meine Standardrom behalten, nur Rooten, Undervolten und mit CWM Backupen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Hi,

ich hab die Buildnummer Gingerbread .XWKF3 drauf Basisband I9100XXKE7 welche Version soll ich nun downloaden? Bleibt root bestehen wenn es eine neue Firmware per Kies gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Ist es korrekt wenn ich den für KE7 lade?

das steht bei mir im Kies bei aktueller Firmware:

PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

So hat auch ohne Hilfe alles geklappt. Habe nun Root und alles läuft bestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jen-

Kann man mit dem CF-Root Kernel und SetCPU Undervolten oder braucht man einen anderen Kernel (z.B. Ninphetamine) ? Funktioniert TegraK mit dem CF-Root Kernel?

Ich möchte nämlich meine Standardrom behalten, nur Rooten, Undervolten und mit CWM Backupen. :D

genau diese frage stelle ich mir auch gerade. vielleicht weiß jemand bescheid darüber :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r3dn4x

Also ich hab jetzt den CF-Root Kernel genommen und Tegrak.

Das funktioniert soweit ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest GermanKraut

Ich hab den Tegrak LulZ Kernel und Tegrak Overclock.Damit stehen einrm dann 7 Level zur Auswahl an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne78

Hallo

Ich habe Basisbandversion I9100XXKE7 und Builnummer GINGERBREAD.XWKF3

Nun meine Frage: welchen Kernel muss ich nehmen um Root zu bekommen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne78

Nachdem ich diesen Kernel via Odin geflasht habe, habe ich Rootrechte und sonst ändert sich nichts, ist das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Nachdem ich diesen Kernel via Odin geflasht habe, habe ich Rootrechte und sonst ändert sich nichts, ist das richtig?

richtig und du hast cwm drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne78

kann man diesen Kernel dann Undervolten bzw Übertakten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Wenn ich mein S2 wieder "unrooten" möchte um es zb. wegen eines Garantiefalls ein zu schicken, woher bekomme ich dann den Originalen Kernel wieder her?

fg Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Hi

Wenn ich mein S2 wieder "unrooten" möchte um es zb. wegen eines Garantiefalls ein zu schicken, woher bekomme ich dann den Originalen Kernel wieder her?

fg Ben

Im Garantiefall würde ich nicht nur den original Kernel flashen sondern folgendermaßen vorehen:

Flashe dir die originale Firmware die drauf war.

Danach machst du einen Wipe Factory Reset.

Benutzt wenn nötig noch einen USB JIG (Forensuche) um den Counter im Download Modus zu Reseten.

Dann ist dein Handy wie am ersten tag :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Und den Kernel muss man denn nicht auch nochmal flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.