Jump to content
dj.fritte

[ KERNEL] [TW-AOKP-AOSP-CM9-CM10-PA-MIUI ] ~~HydraCore ~~ One kernel

Der User Gavin Lewarne hat einen Kernel für ALLE ROM Typen entwickelt, egal ob TW, CM10, CM9, AOKP oder AOSP

Und das beste ist:

THIS KERNEL HAS MMC_CAP_ERASE REMOVED AND IS FULLY SAFE FOR ALL WIPES ON ALL ROM TYPES

(Also dieser Kernel ist dafür geeignet, mit dem Gerät im CWM gefahrlos ein wipe/factoryreset durchzuführen. Mit anderen Kernels wurden die Speicherchips von so einigen Galaxy Notes ins Jenseits befördert, was teure Reparaturen nach sich zog)

General Features:

- Built from latest samsung Note sources

- Multiboot InitramFS for all rom types

- Patches for full functionality for all rom types

- Supports Touchwiz ICS, AOKP, AOSP, CM9 , CM10, JellyBean, ParanoidAndroid, MIUI roms

- OC/UV version and a Standard frequencies/voltages version

- Full root

- Magical elves and wizardry**

Kernel Features

- Noop scheduler default

- Tweaked OnDemand governor default

- SLQB memory allocator

- Lots of IO tweaks

- Lots of kernel scheduler tweaks

- Crap load of CPU governors

- Adjusted all cpu voltage tables (OC kernel only)

- Realtime cpu temperature, board temperature readouts and VoltGroup information in settings>about>kernel version

- Optimised VM memory setting

- Optimised Global block readahead

- Increased memory for surface flinger and gpu

- CIFS support with UTF8

- Hardcore's MDNIE patch from speedmod k3-9

- Voltages and frequencies now in userspace for Voltage Coltrol app / AOKP direct support

- lots, and lots of other tweaks (see full source)

CWM Features

- External SD card mount properly within cwm for USB Mass Storage mode / PC connection

- Select between .dep and .tar backups. TAR backups recommended!

- Fully working

Kernel Versionen

Es liegen immer zwei verschiedene Ausführungen des Kernels vor. *Zum einen die Version mit "native OC/UV" zum anderen mit "standard (stock) frequencies". Die OC-Version*) übertaktet euer Gerät und ist eher für Gamers, Freaks und andere Fortgeschrittene. Nicht jedes Note läuft nach dem Übertakten rund und der Kernel erzeugt dann eher den gegenteiligen Effekt. Das muss eben jeder selbst herausfinden. Für jene die nicht übertakten wollen gibt es die Standard(STD)-Version - die alleine ist schon schnell genug!

*) As you become more experienced, you might want to try the OC/UV kernel, which sets the maximum CPU speed to 1600Mhz and Maximum GPU speed to 400mhz. The OC/UV kernel is undervolted, and in some circumstances can offer significant performance improvements. However, it *may* use more battery and you phone will get a little warmer.

übersetzt und ergänzt v herbertzzz

Kernel Installation

Möglichkeit 1:

Den gewünschten Kernel herunterladen auf der internen oder externen SD-Karte des Galaxy Note ablegen.

Jeder Kernel liegen in 2 Flash-Versionen vor. Einer hat die Dateiendung .zip, der andere .tar

.zip-files kann man im CWM (Recoverymode) flashen. Dabei den Kernel je nach Ablageort am Gerät im Recoverymode mit "install zip from (internal) SD-Card" ansteuern und flashen.

Möglichkeit 2:

.tar-Files lassen sich über den Rechner mit Odin oder über das Note mit Mobile Odin flashen.

- a) Bei Odin den Kernel unter "PDA" verlinken das Gerät anschließen und flashen.

- B) Bei Mobile Odin (Bezahl-App) öffnet man die App, sucht die .tar-Datei über den Menüpunkt "Kernel" heraus und bestätigt mit "Flash Firmware"

übersetzt und ergänzt v herbertzzz

Installation routine for the rom of your choice

- Either flash HydraCore or have a kernel installed with CWM

- Download your ROM of choice, follow any specific rom installation instructions (in the ROM thread OP) and flash with CWM

- Flash HydraCore in CWM or with Mobile / PC Odin

Known Issues

- VOODOO LOUDER wont work - dont ask for it or comment on it or you will be ignored

- BLN is *NOT* possible on this kernel, so dont ask for it or you will be ignored

wirklich sehr, sehr empfehlenswert!!!

WEDER ICH NOCH HANDY-FAQ HAFTET FÜR EINEN BRICK ODER SONSTIGE BESCHÄDIGUNGEN AN EUREN SMARTPHONES!

gruss

dj.fritte

bearbeitet von andreas02

Hallo

hab das Teil drauf mit LRK/Chrack`s v 14 !!

das ist mit Abstand der beste Kernel den ich je benutzt hab , allerdings hab ich Ihn erst ein Tag drauf & muss mal noch warten was der Langzeit Test zeigt !

Aber was Perfomance/smoothness usw. angeht absolut Tooooppppp , Battery muss sich noch abzeichnen weil ich mein System heute frisch aufgesetzt habe bis sich alles in 2-3 Tagen generiert haat.

klare Empfehlung und Gratulation an den Macher ;))

LG.G.

bearbeitet von goffdel

ich hab den Kernel nun auch drauf. Backup vom meinem Classicrom erstellt, wipe/factory reset und Cm9 drüber. Alles top.

Battery hält eine gefühlte ewigkeit unter ICS. Unter Cm9 nochmal 40% länger.

Wahnsinn.

Hallo

hab v. 1.7 drauf !!!

perfect das Teilllllllllllllllllllllllll

da frägt man sich langsam was es da noch zu verbessern gibt ;)

LG.G.

Hallo

hab v. 1.7 drauf !!!

perfect das Teilllllllllllllllllllllllll

da frägt man sich langsam was es da noch zu verbessern gibt ;)

LG.G.

Dann teste mal den HydraCore v2b :icon_mrgr

LG

Andreas

jupp habs gerade gesehen v 2.0 und 2.1 ist draussen

jupp habs gerade gesehen v 2.0 und 2.1 ist draussen

Wie v2.1 ?? wo hast du die neuen Versionen zum Download gesehen.

Ich hab auf XDA nur die V1 entdeckt.

LG

Toni

**edit** habs gerade gesehen. Der untere Link ... :hiding:

Wie läuft denn die V2.1 ?

absolut top !!!!!!!!!!!!!!!!

was ich in den 10 Min bisher testen konnte sowas geniales s geht halt immer noch a bisel mehr !!

einfach Hammer das Teil

LG.G.

absolut top !!!!!!!!!!!!!!!!

was ich in den 10 Min bisher testen konnte sowas geniales s geht halt immer noch a bisel mehr !!

einfach Hammer das Teil

LG.G.

Na mal schauen ob der 2.1er auch unter Cm9 so gut läuft. Gleich mal bügeln :icon_mrgr

Standard oder OC ?

danke

oc :icon_chee:icon_chee:icon_chee

läuft aber bei mir nicht über 1400 eingestellt !! hab irgendwie den Eindruck der läuft trotzdem besser als STD !!vielleicht auch Einbildung

wie habt ihr I/O & CPU Governor eingestellt ??

ich habe eigentlich I/O auf noop stehen , und CPU Governor auf onndemand aber im Moment teste ich I/O auf noop und CPU auf Hyper das fluscht auch wied Sau bei mir ....

LG.G.

wie habt ihr I/O & CPU Governor eingestellt ??

ich habe eigentlich I/O auf noop stehen , und CPU Governor auf onndemand aber im Moment teste ich I/O auf noop und CPU auf Hyper das fluscht auch wied Sau bei mir ....

LG.G.

ich muss mich noch da rein arbeiten. hab noch keinen Plan was noop etc. bewirkt/bedeutet.

achso ja ,

man mach schon soviel automatisch das man gar nicht daran denkt das ein anderer das gar nicht drauf hat ( Voltage Control)

mit der App Voltage Control aus dem Google Market lässt sich dieses wunderbar einfach testen sowie beobachten auf wieviel MHZ dein Kernel läuft und ob dein Handy in den Deepslepp geht und wenn für wie lange ..

LG.G.

achso ja ,

man mach schon soviel automatisch das man gar nicht daran denkt das ein anderer das gar nicht drauf hat ( Voltage Control)

mit der App Voltage Control aus dem Google Market lässt sich dieses wunderbar einfach testen sowie beobachten auf wieviel MHZ dein Kernel läuft und ob dein Handy in den Deepslepp geht und wenn für wie lange ..

LG.G.

Mit VOltagecontrol hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ich hab für die Deepsleepkontrolle Batteryspy drauf, der logt schön mit

**edit**

Hab mir die App nun mal installiert und i/o Scheduler auf DEADLINE und Governor auf lagfree bei max 1400Mhz.

Hört sich anz gut an - siehe hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1369817

bearbeitet von DiLauro

Hallo

und was wäre der Montag ohne ne neue Version ??

Version 3.0 ist draussen..............

LG.G.:danke:

garade aufgezogen. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Vibration anpassen kann. Beim tippen ist mir diese zu stark

lg

dilauro

dürfte wohl nur über Menue / Ton & Vibration an/aus zuschalten gehen.

es sei den man ändert es im Kernel ab in dem man den Entwickler mal anschreibt.

LG.G.

Seid vorsichtig mit der V.3- XDA meldet viele Fehler (Root Verlust, W- Lan Verlust usw.) Nicht immer, aber bei vielen Usern.

Ich würde empfehlen auf Update zu warten!

gruss

dj.fritte

Seid vorsichtig mit der V.3- XDA meldet viele Fehler (Root Verlust, W- Lan Verlust usw.) Nicht immer, aber bei vielen Usern.

Ich würde empfehlen auf Update zu warten!

gruss

dj.fritte

Danke für den Tipp, Rat befolgt.. bin nun erst mal wieder auf 2.1

bearbeitet von DiLauro

Hallo

hab den 3.0 schon den ganzen Tag drauf , läuft perfect und kann nicht s der gleichen bestätigen bei mir .

LG.G.

Ps.: 3.1 ist draussen.......

bearbeitet von goffdel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×