Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

KIES 1.5.3.10093_80 [06.10.2010] // Installieren & einrichten

Funktioniert Kies_1.5.3.10093_80 bei euch?  

109 Stimmen

  1. 1. Funktioniert Kies_1.5.3.10093_80 bei euch?

    • Ja... läuft bei mir wunderbar!
      56
    • Ne... nur Probleme mit Kies_1.5.3.10093_80!
      59


Frage

game360

Erst mal einen guten Morgen :D

Nach der Update auf Kies_1.5.3.10093_31_1 ist nun die Kies_1.5.3.10093_80 erschienen. Samsung hat heute eine neues Install-Datei auf die Server gepackt.

Hab jetzt paar mal gelesen, das User massiv Probleme haben ihr KIES zum laufen zu bringen. Hab nen bisschen herumprobiert und mache nun die 2te Anleitung.

Ich hoffe Sie wird mehr Leuten helfen!

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Download

Download-> https://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Style/samsungwaves8500/GT-S8500BAADBT/detail.aspx?atab=support&aguid=47e29085-4dff-4b5c-b8ab-dd9b9c8b70f8&dl=software

Version: Kies_1.5.3.10093_80

Release: 06.10.2010

Betriebssystem: Windows (XP, Vista und 7) 32 und 64

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Altes KIES bzw. alte Version richtig entfernen

1. Die Datei die Ihr euch heruntergeladen habt starten.

2. Bestätigen mit OK

3. Frage mit JA bestätigen (vorsicht, danach ist alles Weg)

4. Warten bis der Vorgang beendet worden ist!

5. OK

6. Geht zu c:Programme-> Samsung Ordner komplett löschen!

7. CCleaner starten (Download: https://www.piriform.com/ )

8. Scannen und entfernen

9. REBOOT // Rechner neu starten (WICHTIG)

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

KIES 1.5.3 instalieren

1. Kies_1.5.3.10093_80.exe -> Rechtsklick-> Als Administrator ausführen

2. Sprache wählen, AGB bestätigen (hacken rein), alles instalieren,

3. Microsoft .NET Framework v2.0 muss instaliert sein

4. Fehlermeldung "vstor40_x86.exe iet keine zulässige Win32-Anwendung" kommt zu 90%. Das ist nen Problem von Samsung. Wenn die Installation beginnt, dann könnt Ihr unten lesen "vstor40_x86.exe wird heruntergeladen". Ist egal, einfach auf OK und gut ist. Eine Lösung zu diesem Problem gibt es weiter unten...

5. Kies starten nach Installation

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Einrichten

1. Ganz unten Rechts (Zahnrad) klicken

2. Unter

Allgemein-> Sprache Deutsch wählen (falls da ne Schrift ist die nach chinesisch aussieht)

Allgemein-> "Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird" wählen

Aktualisieren-> Automatisch auf Aktualisierungen überprüfen -> Jeden Tag

3. Übernehmen-> Ok

4. Kies schließen

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

S8500 Wave mit Kies verbinden

USB Kabel rein, Samsung Kies -> Auswahl und einfach kurz warten!

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

HILFE WAVE kann nicht verbunden werden :(

Kies kakt ab, bleibt hängen und muss es per Taskmanager gekillt werden, da es nicht verbunden werden kann.

Das passiert sehr oft bei Leuten die Windows 7 haben. Lösung ist ganz einfach und führt zu 90% zum Erfolg!

1. Auf das Symbol Samsung KIES (liegt aufn Desktop)

Rechtsklick-> Eigenschaften-> Kompatibilität

kies.jpg

Den Hacken bei "Programm bei Komp...." weg machen!

2. Übernehmen-> OK

3. Rechtsklick auf Samsung Kies-> Als Administrator ausführen-> Ja/OK

4. Wave dran (USB Kabel)-> Samsung Kies-> Auswahl

5. Tada

kies1.5.3.jpg

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Ich habs unter Windows XP ausprobiert und hatte keine Probleme!

Unter Windows 7 (32) hatte ich Probleme (oben beschrieben//lässt sich net Verbinden)

Unter 7 (64) genau das selbe aber nun alles problemlos einsetzbar!

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

Fehlermeldung "vstor40_x86.exe iet keine zulässige Win32-Anwendung"

Dies wird benötigt um Outlook zu synchronisieren! Wers nicht braucht, einfach auf OK während der Installation klicken. KIES läd die 64 Bit Version (vstor40_x64.exe) runter, daher kommt diese Fehlermeldung

Lösung: Vor der Installation von Kies_1.5.3.10093_80 manuell die richtige Version installieren, dann klappts auch mit der Outlook Synchronisation.

Die vstor40_x86.exe gibts hier: https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F4D7A5A1-8CA8-489D-97EB-663A54D609A0&displaylang=de

Ein Danke an dieser Stelle für den User: PerryMUC

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

ENDE

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
game360

Eine kleine Bitte von mir!

Sollte es bei euch trotzdem nicht klappen, dann postet bitte euer Problem mit einer kleinen Beschreibung.

Ich hab bereits schon einmal eine Anleitung gemacht und ne neue mit Verbesserungen kann nur kommen, wenn ich mehr Fehler finde bzw. anderen helfen kann.

Mein Vorteil ist, das ich so gut wie jedes System hier hab (nur Vista net) und dann selbst den Fehler suchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

.80 stürzt beim Beenden des Firmwareupdaters jedes Mal ab, nicht nur bei mir!

Siehe h i e r Fehlerbeschreibung #51.

Ich würde damit kein Update versuchen!

bearbeitet von Lexusdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

.80 stürzt beim Beenden des Firmwareupdaters jedes Mal ab!

Siehe hier Fehlerbeschreibung #51.

mscthunderfirmwa.jpg

Beim Beenden also wenn ich auf Abbrechen klickt, wir wissen aber nicht was passiert bzw. ob es abstürzt wenn ne Update vorhanden ist, ist aber in meinen Augen nen gefährliches Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PerryMUC

1. Kies_1.5.3.10093_80.exe -> Rechtsklick-> Als Administrator ausführen

2. Sprache wählen, AGB bestätigen (hacken rein), alles instalieren,

3. Microsoft .NET Framework v2.0 muss instaliert sein

4. Fehlermeldung "vstor40_x86.exe iet keine zulässige Win32-Anwendung" kommt zu 90%. Das ist nen Problem von Samsung. Wenn die Installation beginnt, dann könnt Ihr unten lesen "vstor40_x86.exe wird heruntergeladen". Ist egal, einfach auf OK und gut ist.

Seh ich anders, wenn noch nicht installiert, versucht Kies_1.5.3.10093_80 die vstor40_x86.exe vom Microsoft-Server zu laden, lädt aber in Wirklichkeit die vstor40_x64.exe für 64 Bit Systeme und die Installation schlägt natürlich fehl.

Lösung: Vor der Installation von Kies_1.5.3.10093_80 manuell die richtige Version installieren, dann klappts auch mit der Outlook Synchronisation.

Die vstor40_x86.exe gibts hier: https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F4D7A5A1-8CA8-489D-97EB-663A54D609A0&displaylang=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Seh ich anders, wenn noch nicht installiert, versucht Kies_1.5.3.10093_80 die vstor40_x86.exe vom Microsoft-Server zu laden, lädt aber in Wirklichkeit die vstor40_x64.exe für 64 Bit Systeme und die Installation schlägt natürlich fehl.

Lösung: Vor der Installation von Kies_1.5.3.10093_80 manuell die richtige Version installieren, dann klappts auch mit der Outlook Synchronisation.

Die vstor40_x86.exe gibts hier: https://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F4D7A5A1-8CA8-489D-97EB-663A54D609A0&displaylang=de

Outlook Synchronisation brauch ich nicht aber ich bau das oben noch ein. Ich danke dir, ohne dich wüsste ich es nicht mal :-)

Bitte nicht falsch verstehen, da ich es nicht brauche, hab ich auch keine Fehlermeldung gehabt. Wie gesagt vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
opa_polly

hallo mache gerade ein update von kies

ver.: 1.53.10093.81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Piet430

Firware updates brachen bei mir mit jeder Kies Version zusammen mit der -80 noch nicht probiert.

App Store ist sau langsam.

sonst keine Unterschiede oder Probleme zu den letzten Versionen.

Sys: Win7 x64

Achso vorher wurde immer mein Gerät ich glaube mit 123456 erkannt und nun als GT S8500

bearbeitet von Piet430

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

hallo mache gerade ein update von kies

ver.: 1.53.10093.81

Wie das?

Bei mir steht seit 15 Minuten: Überprüfen auf Aktualisierung ?

Ob Samsung das jemals richtig hin bekommt?

So grad kam das Ergebnis: Bereits die neueste Version! = .80

Also woher bitte .81 ? Bzw. von welcher Version kommt bei dir ein Update auf 1.53.10093.81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Wie das?

Bei mir steht seit 15 Minuten: Überprüfen auf Aktualisierung ?

Ob Samsung das jemals richtig hin bekommt?

So geht das eit Tagen bei mir, und 15min sind noch wenig.

Keine ahnung warum meine von 1.5.1 auf 1.5.3 jetzt nicht mehr auf

die neuste version etwas findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrSnippY

hallo mache gerade ein update von kies

ver.: 1.53.10093.81

Dies kann ich nur bestätigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanbosy

bei mir hat das Update von Kies v1.5.3.10093.80 zu v1.5.3.10093.81 exakt 25 Minuten gedauert (angestoßen um 18:01, beendet, inkl. Neustart von Kies um 18:26).

Alles im grünen Bereich, bisher keine Änderungen festgestellt. Das Wave wird wie immer sofort erkannt, der Start von Kies in in Sekundenschnelle erledigt - was aber auch vorher der Fall war.

Nun stellt sich die interessante Frage: Würde ein Firmware-Update nun mit dieser neuen Version klappen oder ist immer noch die v1.5.1.10075_xx dafür notwendig? in einem anderen Thread "Angst vor Update mit Kies" etc. wird dieses Thema bereits diskutiert und als Tipp gilt, die alte Version 1.5.1.xxxxx.xx zu benutzen, sonst klappt es nicht.

Wer kann das bestätigen/widerlegen? Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Dies kann ich nur bestätigen!

Du kannst also bestätigen das opa_polly gerade ein Update macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

hallo mache gerade ein update von kies

ver.: 1.53.10093.81

Bei mir steht das ich die neuste Version drauf hab. Hab auch als XP, Vista sowie mit verschiedenen Service Packs probiert.

Steht immer, das ich bereist die neuste Version habe.

Firware updates brachen bei mir mit jeder Kies Version zusammen mit der -80 noch nicht probiert.

App Store ist sau langsam.

sonst keine Unterschiede oder Probleme zu den letzten Versionen.

Sys: Win7 x64

Achso vorher wurde immer mein Gerät ich glaube mit 123456 erkannt und nun als GT S8500

Nicht glaube, wäre gut wenn du genauer sein kannst. Nimm die 80 ich hab keine Probleme und läuft nen bisschen gefühlt schneller nur Updates würde ich damit noch nicht machen!

Wie das?

Bei mir steht seit 15 Minuten: Überprüfen auf Aktualisierung ?

Ob Samsung das jemals richtig hin bekommt?

So grad kam das Ergebnis: Bereits die neueste Version! = .80

Also woher bitte .81 ? Bzw. von welcher Version kommt bei dir ein Update auf 1.53.10093.81

bei mir auch nicht!

So geht das eit Tagen bei mir, und 15min sind noch wenig.

Keine ahnung warum meine von 1.5.1 auf 1.5.3 jetzt nicht mehr auf

die neuste version etwas findet

Was hast du für ein System und welche Version hast du jetzt drauf?

bei mir hat das Update von Kies v1.5.3.10093.80 zu v1.5.3.10093.81 exakt 25 Minuten gedauert (angestoßen um 18:01, beendet, inkl. Neustart von Kies um 18:26).

Alles im grünen Bereich, bisher keine Änderungen festgestellt. Das Wave wird wie immer sofort erkannt, der Start von Kies in in Sekundenschnelle erledigt - was aber auch vorher der Fall war.

Nun stellt sich die interessante Frage: Würde ein Firmware-Update nun mit dieser neuen Version klappen oder ist immer noch die v1.5.1.10075_xx dafür notwendig? in einem anderen Thread "Angst vor Update mit Kies" etc. wird dieses Thema bereits diskutiert und als Tipp gilt, die alte Version 1.5.1.xxxxx.xx zu benutzen, sonst klappt es nicht.

Wer kann das bestätigen/widerlegen? Thx!

Die Frage ist eher wieso es bei mir sich nicht meldet mit der Update, was hast du den für ein Betriebssystem drauf? Wenn möglich mit Service Pack bitte!

Du kannst also bestätigen das opa_polly gerade ein Update macht?

Ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
paha

Habe nun auch auf kies 1.53.10093.81 gedaded über kies. Läuft alles prima doch mir sind keine veränderungen aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Man man Samsung, langsam reicht es!

Anscheinend setzt die "Weltfirma" als Updateserver einen alten 486er mit 1GB Ram ein, der irgendwo über war?

Wie ist es möglich das eine simple Aktualisierungsanfrage bis 30 Minuten dauert?

Um dann nach all der Zeit auch noch was falsches zu melden: "Version ist aktuell".

Siehe Bild: 07.10.2010 - 10.22!

Vor allen Dingen sollte sich mal bis Korea rum sprechen das der Patch schon erfunden wurde!

Laden wir bei jedem Update z.B. Office komplett neu? Nur weil ein paar Dlls oder auch .exe neu sind? Nein!

Ein Update von 1.53.10093.80 auf 1.53.10093.81 wird mit einem kleinen Patch zu lösen sein!

Was macht Samsung? Lässt wieder alle massig MB laden, für den minimalen Versionssprung!

Bisher waren alle Updates ja komplett neue Versionen, die alte wurde immer

erst deinstalliert vom Installer.

Klar das bei so viel Unsinn die Server zusammenbrechen!

post-389016-14356848621456_thumb.jpg

bearbeitet von Lexusdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JochenHa

Man man Samsung, langsam reicht es!

Anscheinend setzt die "Weltfirma" als Updateserver einen alten 486er mit 1GB Ram ein, der irgendwo über war?

Wie ist es möglich das eine simple Aktualisierungsanfrage bis 30 Minuten dauert?

Um dann nach all der Zeit auch noch was falsches zu melden: "Version ist aktuell".

Vor allen Dingen sollte sich mal bis Korea rum sprechen das der Patch schon erfunden wurde!

Laden wir bei jedem Update z.B. Office komplett neu? Nur weil ein paar Dlls oder auch .exe neu sind? Nein!

Ein Update von 1.53.10093.80 auf 1.53.10093.81 wird mit einem kleinen Patch zu lösen sein!

Was macht Samsung? Lässt wieder alle 127 MB laden, für den minimalen Versionssprung!

Klar das bei so viel Unsinn die Server zusammenbrechen!

Hmm,bei mir waren es nur 40 MB,und hat auch auf Anhieb geklapt !

Gruesse Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Und Frage an die mit .81, stürzt MSC.Thunder.FirmwareUpdate immer noch ab?

Gerade Antwort bei badanation gefunden:

Zitat sCion:

habe 1.5.3.10093.81 drauf und mir ist ist das Firmware-Update-Modul abgestürzt, nach dem ich es schließen wollte ;>

Weiterhin meine Empfehlung 1.5.1.10074.45

Update auf .81 bringt also wohl nichts!

bearbeitet von Lexusdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mausy75

Also ich weis garnicht was mit meinen kies los ist. Erst hatte ich die 93.30 und dort haengte sich kies bei mir auf wenn ich mein handy anschliesen wollte. Habe sie deinstalliert und die ganz neue also die 93.80 genau das gleiche problem. Was kann ich denn jetzt machen. hatte vorher mit kies keine probleme gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Ich würde die "neuen" deinstallieren.

Dann D I E S E 74.45!

Damit funktioniere bei mir (Win7 64 Bit) alles einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.