Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
simplythebest

Kies 2.5.1.12123_2 und S8530XXJKA keine Firmware-Version gefunden

Frage

Hallo,

ich dachte, ich könnte mein Wave 2 problemlos endlich auf Bada 2.0 updaten, hier etwas eingelesen, die entsprehende Kies-Software installiert (Kies 2.5.1.12123_2), das Wave II (S8530XXJKA) angeschlossen, auf der Seite "Grundlegende Informationen" werden mir auch der Gerätename Wave2, der interne und externe Speicher angezeigt, aber unter Firmware-Information-aktuelle Firmware steht nichts.

Wenn ich nun oben in der Menüleiste unter Werkzeuge/Firmwareaktualisierung anklicke, erscheint ein Fenster auf dem steht:

"GT-8530" unterstützt keine INITIALISIERUNG.

Es ist ein ganz offiziell bei Amazon gekauftes, freies Handy, kein Branding, aufgrund XX in der Firmware-Angabe auch ein für den deutschen Markt vorgesehenes Teil.

Ich möchte nicht mit flashen oder ähnlichen, weiterreichenden Massnahmen, die u.U. zu Datenverlusten oder neuer Installation führen würden(Version mit Route66), anfangen, einfach Kies und Schluss...

Ich habe mehrere Versuche unternommen, Rechner runtergefahren, Handy neu gestartet, aber immer das gleiche Spiel..

Meine Suchversuche über Google kamen immer zu der Erkenntnis, dass gebrandete und nicht für Deutschland vorgesehene Exemplare mit Kies zicken würden, ist aber nicht der Fall, die Version von Kies ist sogar heute ganz neu (22.12.2012)

Vielleicht gibt es einen Trick

Euch ein frohes Fest, ein schönes Wochenende

Gruß

Georg

1 Antwort auf diese Frage

  • 0

Wenn sich Kies bei Dir wirklich partout quer legt, dann wirst Du kaum um einen manuellen Flash herum kommen.

In diesem Falle würde ich Dir sogar unsere "D-A-CH-Stock-ROMs" ans Herz legen.

Denn diese sind aktueller als die offizielle DBT-Version (LA1) und laufen flüssiger.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×