• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kies 2.5.1.12123_2 und S8530XXJKA keine Firmware-Version gefunden

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich dachte, ich könnte mein Wave 2 problemlos endlich auf Bada 2.0 updaten, hier etwas eingelesen, die entsprehende Kies-Software installiert (Kies 2.5.1.12123_2), das Wave II (S8530XXJKA) angeschlossen, auf der Seite "Grundlegende Informationen" werden mir auch der Gerätename Wave2, der interne und externe Speicher angezeigt, aber unter Firmware-Information-aktuelle Firmware steht nichts.

Wenn ich nun oben in der Menüleiste unter Werkzeuge/Firmwareaktualisierung anklicke, erscheint ein Fenster auf dem steht:

"GT-8530" unterstützt keine INITIALISIERUNG.

Es ist ein ganz offiziell bei Amazon gekauftes, freies Handy, kein Branding, aufgrund XX in der Firmware-Angabe auch ein für den deutschen Markt vorgesehenes Teil.

Ich möchte nicht mit flashen oder ähnlichen, weiterreichenden Massnahmen, die u.U. zu Datenverlusten oder neuer Installation führen würden(Version mit Route66), anfangen, einfach Kies und Schluss...

Ich habe mehrere Versuche unternommen, Rechner runtergefahren, Handy neu gestartet, aber immer das gleiche Spiel..

Meine Suchversuche über Google kamen immer zu der Erkenntnis, dass gebrandete und nicht für Deutschland vorgesehene Exemplare mit Kies zicken würden, ist aber nicht der Fall, die Version von Kies ist sogar heute ganz neu (22.12.2012)

Vielleicht gibt es einen Trick

Euch ein frohes Fest, ein schönes Wochenende

Gruß

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Wenn sich Kies bei Dir wirklich partout quer legt, dann wirst Du kaum um einen manuellen Flash herum kommen.

In diesem Falle würde ich Dir sogar unsere "D-A-CH-Stock-ROMs" ans Herz legen.

Denn diese sind aktueller als die offizielle DBT-Version (LA1) und laufen flüssiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0