Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
el-greco1980

Kies erkennt S4 nicht

Recommended Posts

el-greco1980

Hallo,

habe ein Problem und bräucht mal eure Hilfe bitte.

Ich hatte vor dem S4 ein galaxy S I9000, also kenne mich schon ein wenig aus.

Zu mein Problem, habe Kies installiert (auf Windows 7 32bit system),

wenn ich jetzt das S4 über USB verbinde passiert nicht, das Handy wird nur geladen, unter Windows wird auch kein Treiber installiert, es kommt nicht mal eine meldung für "neue Hardware gefunden"!

Habe extra auch Windows komplett formatiert und neu installiert aber gleiches Ergebnis, habe auch verschiedene USB Ports ausprobiert auch ohne erfolg, kann es den sein das das ein Hardware Problem am Handy ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was kannst du beim S4 alles machen, wenn es mit dem Rechner verbunden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el-greco1980

Eigentlich alles, es wird halt nur geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

wenn ich jetzt das S4 über USB verbinde passiert nicht, das Handy wird nur geladen, unter Windows wird auch kein Treiber installiert, es kommt nicht mal eine meldung für "neue Hardware gefunden"!

Hallo,

hast du auch die USB Ports getestet, die direkt auf dem MB sich befinden .

also nicht diese die vorn durch Kabel vom MB zur Frontblende gehen.

Ich habe das selbe Problem seit dem S4 auch . Es wird sporadisch vorn an mein USB 3.0 Ports mal erkannt , mal nicht.

Treiber sind installiert.

Sehe dann auch am Arbeitsplatz nicht "Tragbares Medienwiedergabegerät".

Wird nur geladen.

Stecke ich es an die hinteren USB 2.0 an geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el-greco1980

Ja habe ich schon gemacht, habe es an allen Ports versucht, immer das selbe Ergebnis, das Handy wird nur geladen sonst passiert nichts. :sad:

Langsam glaub ich das es am Handy liegt, werde es morgen nochmal an meinem Win8 Laptop versuchen, habe aber keine große Hoffnung das es da funktionieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el-greco1980

Anscheinend lag es an meinem Rechner, habe grade das s4 an einem laptop mit usb verbunden und sofort kam die meldung mtp usw. Ich versteh zwar nicht warum das an mein rechner nicht geht weil mein s1 sofort erkannt wird aber jetzt weiss ich wenigstens das es nicht am s4 lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exodus88

Hallo el-greco1980,

das kann auch verschiedene Gründe haben.

Evtl. hast du noch ein alten Kies drauf, das dein S4 noch nicht erkennt.

Auch kann es sein das der Laufwerksbuchstabe von WIN7 schon vergeben ist. Diesen kannst du auch manuell ändern da dir nach folgender Anweisung das Gerät/Laufwerksbuchstabe auch angezeigt wird.

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung

unten dann auf das Speichermedium einen rechtsklick und auf laufwerksbuchstaben und Pfade klicken. Schon kannst du diesen Manuell zuweisen.

Viel Glück!

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Denke auch dass es mit ner alten kies version zusammen hängt. Einfach mal kies starten auf update warten .die schieben doch dauernd welche nach. Sa geht dann auch oft danach nichts mehr. Ist halt kies und kies ist mies :cool:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el-greco1980

Alles klar, danke nochmal für die Hilfe! :dankescho

Werde mal Kies komplett deinstallieren und nochmal neu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudel8

kies neu Installiert, dann hat es funktioniert.

bearbeitet von rudel8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manfred9

Bei mir funktioniert KIES, seit ich das Original-Kabel verwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

bei mir gings mit kies nach branding telec. jetzt tage später still ruht der see dreht und dreht sucht.....verbindungs probleme hab ich gemacht und nix...neustart nix...kies neu install nix..aber ich weis da ich dbt drauf habe.....hat er ja nach branding angezeigt.....hm ik warte is erstmal nich so wichtig.......ach so hab läppi win 7 64 bit asus....ahhhh ik hab noch ein alten xp tower... mal sehen.....:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jimmie55

Mein Windows erkennt das Galaxy S4 auch nicht.

Ich habe die neuste Version von Kies und auch die Treiber schon neu installiert. Ich benutze das original kabel und ich habe auch schon alle USB-Ports ausprobiert. Das Handy wird geladen aber der PC erkennt keine Verbindung. Bei Kies wird nur grau hinterlegt angezeigt, dass man das Gerät anschließen soll.

Hat noch jemand einen Rat für mich wie ich den PC dazu bringen kann mein S4 zu erkennen?

p.s. auf dem PC läuft Win7 64bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.