Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Puscher666

KIES lässt sich nicht mehr installieren ?

Frage

Puscher666

Hallo,

bin neu hier im Forum, und Grüße somit alle erstmal. Das Forum hat mich schon geholfen, aber zu meinem Problem hab ich nichts gefunden.

Ich probier schon seit stunden die Kies Software zu installieren, leider kommt bei mir ziemlich am anfang die immer die Fehlermeldung "unable to launch kies uninstaller!". Wollte gestern Kies neu installieren, da die Version noch von Mai war, und der Updater irgendwie nicht ging. So hab ich Kies deinstalliert und seit dem kann ich es eben nicht installieren.

Benutze Windows Vista 64 bit.

Habe schon alles mögliche versucht und weiß nicht mehr weiter.

Hoffe jemand weiß Rat,

Danke schon mal, Puscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
littleDevil83

Das hilft dir zwar leider nicht weiter aber

Sei froh, Kies ist eh ******** :-)

Nein sorry, dass musste mal raus *g*

Bei mir geht die Kies interne Updatefunktion auch nicht.. Hab einfach die neue drüberinstalliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Versuch es mal mit dem MSIFix Programm - das hat mir geholfen, als ich auch nicht mehr Kies deinstallieren konnte. Hatte da aber auch dll Fehler angezeigt bekomme.

Microsoft Installer repair program. When an MSI based setup program no longer allows you to install/repair/uninstall it's usually time to reformat the disk. This utility provides a second choice. It helps you to remove an applications MSI registry settings and so unblock the installer.

Hier der Link:https://www.helpware.net/downloads/

ganz unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xpstress

Hallo,

hab das gleiche Problem mit dem gleichen System, anscheinend wir versucht das Alte Kies zu deinstallieren obwohl der Unistaller nicht mehr da ist, ist da evt. noch irgendwo ein reg. Wert der nicht rausgenommen wurde ? und so der Installer meint er müsse noch die Alte Version deinstallieren ??.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Hallo,

hab das gleiche Problem mit dem gleichen System, anscheinend wir versucht das Alte Kies zu deinstallieren obwohl der Unistaller nicht mehr da ist, ist da evt. noch irgendwo ein reg. Wert der nicht rausgenommen wurde ? und so der Installer meint er müsse noch die Alte Version deinstallieren ??.

Scheint so zu sein - dann hilft auch der MSIFix nichts. Im Gegenteil: Führt man dieses Programm aus, geht gar nix mehr. Dann hilft nur mehr ein älterer Systemwiederherstellungspunkt.

Konnte dieses Problem (Deinstallation bzw. Neuinstallation von KIES) bislang auch nicht lösen. Auf eine diesbezügliche detaillierte Anfrage bei Samsung erhielt ich keine Antwort. Die verbuchen das offensichtlich als Windows-Problem, wofür deren Support nicht zuständig ist.

Der Support ist insgesamt lausig - drei Anfragen meinerseits zu genau beschriebenen Problemen:

- wenden Sie sich an Ihren Provider (MMS - defektes Nachrichtenformat)

- setzen Sie Ihr Gerät in den Auslieferungszustand zurück (MMS: permanentes (?) Nachrichtenformat defekt)

Fehlt nur noch als dritte Antwort (zu KIES): Wenden Sie sich an Microsoft :shocked:

Dabei sind die einschlägigen Foren voll mit Klagen über das grottige KIES :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farron

Hallo,

wie das MSIFix PRG arbeitet weiß ich nicht und vlt ist deshalb der Tipp mit dem Installer clean tool eine Fahrt gegen die Wand aber einen Versuch sicher wert.

Download über verschiedene Anbieter ...https://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=windows+installer+clean+up+download&aq=2&aqi=g10&aql=&oq=windows+installer+clean&gs_rfai=&fp=3191be84b2448360

Gruß Farron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Danke Farron - Deine Hinweise haben mein Problem gelöst :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xpstress

Hallo,

hab alles mal probiert, Kies läst sich trotzdem nicht mehr installieren,

bricht immer mit der Meldung " unable to launch Kies uninstaller" ab.

Grüße

xpstress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tetraodon

Mir hat das weiter geholfen. Aber Vorsicht: Das Programm installiert eine "Toolbar" :rolleyes:

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ex00r

Mir hat das weiter geholfen. Aber Vorsicht: Das Programm installiert eine "Toolbar" :rolleyes:

Viel Glück.

Super! Danke. Ich konnte Kies auch nicht mehr weder installieren noch deinstallieren. Jetzt hats aber geklappt! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
luebecker

Super. Ich ärgere mich schon seit Tagen mit einer abgebrochenen Installation auf meinen Laptop (Win7 64Bit) rum und konnte den Fehler nicht finden.

Installer 37807d.msi konnte nicht gefunden werden.

Dank des Win Installer Cleanups und der Entfernung der defekten Installationsroutine konnte ich Kies nun wieder installieren.

Vielen Dank. So macht Internet und Forum Spaß. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SquidBob

Vielen Dank, Tetraodon. :)

Das Programm hat mir sehr weitergeholfen, ich hatte nämlich das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brandybuck

Ich habe mit Revo Uninstaller deinstalliert. Der verwendet erst den "normalen" Uninstaller des Programms und überprüft dann noch die Registry und das Intsallationsverzeichniss.

Der Uninstaller von Samsung Kies konnte nicht ausgeführt werden, dann hat Revo alle Einträge in der Reg gelöscht (~1500), dann das Verzeichnis.

Danach lief die heruntergeladene Installationsdatei von Kies wieder.

Viel Erfolg!!!

Brandybuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saintscar

auch bei mir hat der "aggro" deinstall des Revo Unistaller das Problem gelöst, danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mahowi

Ich habe jetzt auch Kies mit dem Revo Uninstaller gelöscht. Trotzdem kam immer noch die Meldung, daß der Uninstaller nicht gefunden wird. Ich musste zuerst noch ein gutes Dutzend Schlüssel von Hand in der Registry löschen, bis die Installation endlich gestartet ist. Ich habe selten so eine schlechte Installationsroutine gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Factory-

Hallo, habe auch nenn Kies problem.

Betrieft das ich es drauf hatte und runter schmeissen wollte was nur mit Cleanup tool ging.

Nun wollt ich es neu installieren aber kommt bei der Installation die meldung, das er einen Regestrie schlüssen nicht lesen/schreiben kann und er nun das installieren abbricht.

War in der Regestrie mit regedit und regdt32 um denn eintrag zu löschen aber geht nicht, nicht mal Rechte kann ich Setzen.

Als Reche inhaber steht nix drine, kein Admin ect.

Wie bekomm ich denn nun gelöscht.

Jemand ideen ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.