Jump to content
rstmnky

Kies über USB

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht mein Samsung Galaxy S Advance über USB via Kies mit meinem PC zu verbinden. Leider wird das Smartphone nicht mehr erkannt; Fehlermeldung "Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-Mordus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."

Ich weiß noch, dass ich anfangs wählen konnte, welche Art Verbindung ich gerne möchte. Da stand dann MTP und noch etwas anderes zur Auswahl; scheinbar habe ich irgendwann "Einstellung merken" oder ähnliches gedrückt, denn nun erscheint automatisch "MTP verbunden" sobald ich über USB verbinden möchte.

Unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > USB-Verbindung steht auch nur eine Funktion für USB-Massenspeicher zur Verfügung.

Wie kann ich diese Voreinstellung wieder rückgängig machen?

Bzw. woran könnte es sonst liegen?

Via google hab ich folgende Tipps gefunden, die aber leider alle nichts bewirkt haben:

Handy aus, Akku / SIM-Karte / SD-Karte raus, warten, alles wieder rein;

Kies updaten / neu installieren;

Kies-Verbindungsfehler-Suche;

verschiedene USB-Ports versuchen;

USB-Debugging an / aus;

ohne SD-Karte versuchen

Ich wäre über jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Entschuldigt, falls dies der falsche Bereich sein sollte, aber einen speziell fürs S Advance habe ich leider nicht gefunden.

EDIT: hab inzwischen auf Werkzustand zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Zusatzinfo: benutz die ganz normale, aktuelle Firmware; kein Root oder Ähnliches

bearbeitet von rstmnky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×