Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maternus12

KIES über Wifi verbinden

Frage

maternus12

Hallo,

ich hab in der Kies Hilfe gelesen das man das Handy auch über Wifi mit Kies verbinden kann ich komme damit aber nicht weiter oder gilt das mal wieder für unser Handy nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
saleen.evo

Stimmt, in der Hilfe steht das drin.

Nur gibts so einen Menüpunkt im Wave leider nicht, keine Ahnung ob das Bada 2.0 mitbringt.

Fürs Galaxy/Android gibts Kies Air...funktioniert hervorragend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karlmartell

Kies über Wifi verbinden

Und welchen Nutzen soll das bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mystify

Und welchen Nutzen soll das bringen?

naja... man erspart sich das USB Kabel.. das vielleicht wieder mal gerade verlegt ist usw... ich finde so eine Funktion nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coby Dakota

vielleicht ist allshare gemeint

habs selber noch nich ausprobiert

aber bei Kies unter Werkzeuge gibt es

"Bluetooth-Verbindung" und eben "ausführen allshare"

und auf dem Wave gibt es ja Allshare

allerdings braucht man dazu das kies-allshare nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maternus12

Mich (naja eher meine Tochter) stört es bei Allshare wahnsinnig das ich nicht zurückblättern kann wenn ich mir z.B Musik übers Wlan anhören möchte, sondern immer wieder den ganzen Weg von neuem eingeben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

klappt das bei jemanden mit der 2.0 ??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

In bada 2.0 gibt es in den einstellungen den punkt "kies über Wlan" ,hatte jedoch noch keine zeit das auszuprobieren da ich kein kies sondern nur den multiloader installiert hab ;)

Bilder im anhang :)

post-711286-14356870002028_thumb.jpg

post-711286-14356870002321_thumb.jpg

post-711286-14356870002613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

genau soweit bin ich auch gekommen.. kies lief im hintergrund aber nix ist passiert.. shit..

scheint wohl in dieser Version noch nicht zu funktionieren schätze ich mal..:rolleyes:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

ich habe es mit kabel eh lieber schneller und vor allem stabiler :D

stell dir mal vor der überträgt nen fwupdate per wlan und dabei geht irgendwo nen bit verloren :D

oder so wie ich samsung kenne sobald das wlan mal kurz unterbrochen wird muss man danach alles komplett neu übertragen oder iwie so was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ein Kabel ist nicht notwendig schneller. Fehlerkorrektur ist im Uebertragungsprotokoll selbstverstaendlich vorhanden. Wenn du das Kabel zwischendurch kurz rausziehst, musst du auch von vorne anfangen... alles keine Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Bei der 2.0 funzt die Übertragung zwischen Kies und Handy über W-Lan wunderbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

freddy5/niklas:

Und ihr habt auch, wie in der Anleitung bei Kies beschrieben, den PC im AD-HOC-Modus betrieben, auf dem ihr Kies gestartet habt? Zumindest verstehe ich die Anleitung so, das es nur dann funktioniert - nicht über einen WlanRouter...

nitschoO - betreibst du deinen PC im AD-HOC-Modus, und wenn nicht, wie hast du es zum laufen gebracht?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

freddy5/niklas:

Und ihr habt auch, wie in der Anleitung bei Kies beschrieben, den PC im AD-HOC-Modus betrieben, auf dem ihr Kies gestartet habt? Zumindest verstehe ich die Anleitung so, das es nur dann funktioniert - nicht über einen WlanRouter...

nitschoO - betreibst du deinen PC im AD-HOC-Modus, und wenn nicht, wie hast du es zum laufen gebracht?

Tommi

Ich hatte einfach Wlan an und habs in der einstellung am handy einfach ma angemacht und siehe da es hat gefunzt ohne vorher irgendwas einzustellen :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich hatte einfach Wlan an und habs in der einstellung am handy einfach ma angemacht und siehe da es hat gefunzt ohne vorher irgendwas einzustellen :blob:

WAS hat 'gefunzt'? Kannst du kurz erklären was genau du gemacht hast und was genau funktioniert hat?

Laut Anleitung kann es nämlich eigentlich so gar nicht gehen und komisch ist auch, das es bei niemandem in der Form klappt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Na wie ich es geschrieben hatte, meinte ich das.

Ich hatte W-lan am Handy zu wie PC an. Dann habe ich im Handy ,,Kies über WLAN'' angeklickt. Dann bekamm ich aufn PC ne meldung ob das Handy auf den PC zugreifen darf. Drt habe ich Ja angeklickt und dann war das Handy mit Kies über WLAN verbunden ;) habe nichts eingestellt oder sonste was, ledglich in Einstellung Kies über WLAN angeklickt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Und wenn du jetzt noch etwas beschreibst, wie deine PC-Umgebung aussieht, dann kann man das noch etwas besser verstehen.

Hast du ein reines WLAN-Netzwerk, hast du Kabel, hast du mehere PCs, hast du einen Router, wenn ja, welchen... Ohne solche Informationen kann man das nämlich schwer nachstellen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

;)

Windows 7 64bit. Reines W-Lan Netzwerk ohne Kabel ;) ähm Alice HomeBox 300mb/s noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

Windows 7 firewall aktiviert ?

ich glaub ich lad mir just for fun auch mal kies runter ;)

bzw kann man ja eh nichts mit machen es hiess doch man kann nur kontakte syncen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Sicher ist die Firewall an ;) wie gesagt ich habs NICHTS UM oder Verstellt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo NitschoO,

danke für die Infos - das war der Haken. Es muss anscheinend der PC mit Kies per Wlan angebunden sein, es reicht nicht, das es einen WlanRouter gibt, an den der PC per Kabel angeschlossen ist und das WAVE im selben Netzwerk 'hängt'.

Ich habe mal das Kabel am Notebook abgezogen und es per Wlan verbunden, dann geht es so wie von dir beschrieben - nicht perfekt die Lösung, aber durchaus tauglich!

Den Punkt 'Um ein Gerät über WiFi mit Kies zu verbinden, muss das Gerät über den selben Zugriffspunkt wie der Computer verbunden werden' - hatte ich als AD-HOC-Verbindung oder eben 'den selben Router', interpretiert.

Das beide Geräte per Wlan angeschlossen sein müssen verstehe ich da nicht ganz drunter, aber so geht es auf alle Fälle.

Hm, aber leider funktioniert damit noch nicht wirklich etwas, oder? Also ich kann weder Kontakte sichern, noch APPs installieren, noch sonst irgendetwas tun - nunja, kommt vermutlich mit der finalen Version von Bada 2.0, dann gibt es bestimmt auch eine neue Kies-Version (vermute ich mal)

Tommi

bearbeitet von TommiH
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.