• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kies unter Windows 8 ab 2.3.x

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

kann das noch jemand bestätigen? leider ist es fast das einzige was nicht läuft. :icon_neut

Programm startet einfach nicht, Komp. Modus ohne Erfolg. Im Taskmanager sind nur die Kies Preloader zu finden.

seit neuer Version 2.3.x wurde dies behoben zum Download

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Könnte wohl dran liegen dass Kies noch nicht offiziell für Windows 8 ausgelegt ist ...

Hier können Sie die PC Synchronisations-Software kostenlos für Ihren PC mit Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder für Ihren Mac herunterladen.

Quelle: Samsung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

einfach nur traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich kam noch nicht dazu mir die aktuelle Consumer Preview jenseits einer VM anzuschauen. Ich werde das die Tage mal machen und ausprobieren.

Allerdings ist es relativ gängig dass Anwendungen die für "exotische Hardware" gedacht sind, auf Vorabversionen von Betriebssystemen gerne mal stottern.

Das kann am Treiber liegen für das Wave, das kann auch an Kies liegen. Oder eben an einer Bibliothek, die KIES nutzt.

Wird Samsung dann aber bald mal ausbügeln müssen - spätestens zur Veröffentlichung von Windows 8 - wo wir ja derzeit von Herbst ausgehen - wäre das ein Armutszeugnis, wenn das ganze nicht ging.

Startet er beim Start von Windows immerhin mal die üblichen KIES Prozesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

wo wir ja derzeit von Herbst ausgehen - wäre das ein Armutszeugnis, wenn das ganze nicht ging.

genau das ist meine Befürchtung.

Es ist nicht mal so, dass Kies nur nicht geht, nein das BadaWave loggt sich schon gar nicht richtig am USB ein, d.h. er erkennt das Handy nicht und installiert auch nicht die Treiber. Das mag am Bada 2.0 liegen oder an den Kiestreibern. Denn das Handy signalisiert ja durch den Ton das es per (USB)-Strom versorgt wird.

Was Geräte angeht ist es das einzige von allen das nicht geht zumal auch alle Win7 Treiber laufen und kompatibel sind (bleiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

nehme diesen teil vorerst zurück und prüfe es nochmal genauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich würde hier mal keine voreiligen Schlüsse ziehen, immerhin handelt es sich um eine Consumer Preview und noch keine Final.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich weiß das doch, aber ich glaube einige haben schon vergessen wie wir mit Kies angefangen haben, Probleme unter Windows 7 insb. 64 bit... admin mode an / aus Gerät verbinden. wie lange hat das alles gedauert.

ich habs jetzt übrigens noch mal getestet. also das Wave klappt einwandfrei, die Treiber gibts sogar in Windows Update schon wieder. alles 1a

nur Kies startet nicht... ich denke das Topic kann von mir aus erstmal ruhen aber ich werde es wieder ausgraben wenn ich im Recht bleiben sollte mit meinem Bauchgefühl...

wenn ich jetzt schon wieder höre, es ist nicht dafür gemacht keine Final... wie laut waren die Stimmen hier gegen meine Postings wo ich anfing Bada 2 betas zu kritisieren . da wars das selbe... es ist noch eine Beta und die Fehler sind nun doch die gleichen in der Final, schon sehr lustig. Ein bisschen Genugtuung. ich bin halt nicht gutgläubig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich kam noch nicht dazu mir die aktuelle Consumer Preview jenseits einer VM anzuschauen. Ich werde das die Tage mal machen und ausprobieren.

Startet er beim Start von Windows immerhin mal die üblichen KIES Prozesse?

ja das klappt alles... nur die Applikation startet nicht. Das Splash Screen kommt einmalig und das wars dann. Aus die Maus

du kannst, z.b. in VirtualBox auch das Wave in die VM durchreichen, das klappt wunderbar, dann siehst du es ohne Hardwareinstallation. die Bedienung für die Vorbereitung eines USB Sticks mit Bootsect etc ist alles gleich geblieben. ich hab jetzt nen Windows 7 / 8 Dualboot, haben sie auch schön gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab noch eine gute Neuigkeit herausgefunden zur aktuellen Kies Version die vor ein paar Tagen erschienen ist.

Diese funktioniert nun auch mit Windows 8 Consumer Preview. Zuvor stürzte Kies bekannterweise immer beim Splash Screen ab.

Da man die aktuelle Version noch nicht über den Samsung Server runterladen kann muss man das Update auf Kies samsung_kies_2_3_0_12035_16 unter Windows 8 einmal per Hand anstoßen. *fixed* neuer Installer zum DL siehe unten

C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\Updater\Kies.Updater.exe

Ein Kompatibilitätsmodus ist für beide nicht erforderlich, nur Admin Rechte.

Es gibt noch eine Error Reporting Funktion, quasi wie bei Windows Error Reporting ist dies neu? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

bei mir funktioniert das leider auch nicht. das update tool stürzt sofort ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Windows 8 ist im Beta status!

Was erwartest du von Windows 8?

Dass es alles macht, was Windows 7 macht?

Leider nicht!

Zudem ist Windows 8 mehr für TouchPads bzw Touchscreen PC´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

tolle Aussage Aerox, einfach mal was in den Raum werfen.

Madphones falls es auf diesem Wege nicht klappt mach mal eine Kopie von deinem aktuellen Kies in Windows 7 und schieb überschreibe damit die Installation in Windows 8. Dann läuft es auf jeden Fall. Auch der Updater, sofern es welche gibt. < nicht mehr notwendig. neuen installer gibts jetzt doch endlich mal siehe unten :)

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0