Jump to content
Ralf B.

Kleinere SDXC-Karte auf größere umziehen

Hilfe!

Ich wollte die 128-GB-SDXC-Karte in meinem Samsung Galaxy Tab S2 (Android 7.0) gegen eine 400-GB-SDXC-Karte austauschen, da der Platz langsam knapp wird. Beide exFat formatiert. Da auf der Karte ja nicht nur Bilder und Musik, sondern auch Daten irgendwelcher Android-Apps abgelegt sind, habe ich mich streng an die Anweisung in 

 gehalten, also erst mit Win32DiskImager die alte Karte ausgelesen und Image erstellt, dann dieses mit dem gleichen Programm auf die neue Karte geschrieben. Es trat genau das ein, was in dem Video auch beschrieben wird, nämlich dass die neue (größere) Karte jetzt nur den Speicher anzeigt, den auch die alte gehabt hat. Ich wollte jetzt wie in dem Video mit AOMEI Partition Assistant einfach den Speicher nach rechts ziehen und für die Verwendung verfügbar machen. Das geht aber nicht. Er ist nicht ansprechbar. Er wird als eigenständige Partition angezeigt, die nicht mit der anderen Partition zusammengeführt werden kann. Wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Wie mache ich aus der geteilten Speicherkarte wieder eine? Und wie bekomme ich die alten Daten darauf, so dass im Tablet wieder alles läuft?

bearbeitet von Ralf B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×