Jump to content
kmarcus172

Kleines Software Programm Programmieren lassen

Recommended Posts

kmarcus172

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Benötige erstmal eine kleine App für Android Handys, diese App soll eigentlich nur eines können.

Den USB Port am Handy Freigeben,das für einige Sekunden Strom abgegeben werden kann an ein "jetzt nicht zu beschreibendes Produkt"

Wie kann ich so was erstellen, also die Benutzeroberfläche Spielt hier bei erstmal keine Rolle, also kann einfach nur ein Grüner Gelber oder Roter Button sein, wenn man diesen dann am Display drückt, soll für erstmal 3 Sekunden vom Handy aus Strom an ein externes Gerät geliefert werden.

 

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden der dies Preisgünstig erstellen kann oder mir sagen kann wie ich dieses in Einfachenschritten selber erstellen kann.

 

Danke im Voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Dazu ist entscheidend, ob das Handy USB-Host unterstützt. Wenn ja, wird Strom ausgegeben und du kannst z.B. ein USB Stick anstecken oder ein anderes Handy damit Laden.

Allerdings passiert das, sobald du ein Gerät ansteckst. Also es wird m.W. permanent Strom ausgegeben für das Angeschlossene Gerät.

Mehr dazu hier: https://developer.android.com/guide/topics/connectivity/usb/index.html 

Insofern könnte das ein Problem werden. Für was benötigst du denn diese Funktion?

LG
Andoroiddoktor

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kmarcus172

Hallo,

danke für deine antwort.

also folgendes möchte ich versuchen

Eine Externe Laser Diode mit Strom aus dem Handy SMartphone zum Leuchten bringen. Also das habe ich versucht und es geht auch.

So, das geht, habe dazwichen nun einen Schalter gelegt, so das beim drücken der Laser angeht.

Diesen Taster Schater würde ich gerne durch eine Buttom am Smartphone ersetzen.

Denke das sollte ohne weiteres gehen, auch wenn ich nicht weis wie. Habe eine Externe Cam, die am Handy angeschlossen ist und hier kann ich dann auch über den Button Bilder machen.

DAs USB Kabel besteht aus 4 einzelnen Kabel.

Also müsste es Theoretisch gehen,

Ne Idee wie ich das umsetzen kann???

 

DAnke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ich weiß nicht ob das so leicht ist... Eine Kamera hat eine eigene Software und kann aufauf den Datenstrom des Smartphones über USB reagieren. Das Smartphone sendet also Daten an die Cam und keine Spannung/Stom. Eine Diode hat keine Software, sie geht wenn Strom da ist und geht nicht, wenn keiner da ist.

Theoretisch könnte man natürlich die Stromversorgung kappen über USB, aber Google auch die entsprechende API zur Verfügung stellt? Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nichts gefunden. 

Alles was ich mir noch vorstellen kann, ist den Schalter mit einer Software auszustatten, der dann über USB oder auch Bluetooth angesteuert wird und dann beim entsprechenden Signal an/aus schaltet. Aber das ist natürlich sehr schwer zu realisieren. 

Das Problem ist, dass das Programmieren auf dieser Ebene unter Android gar nicht so einfach möglich ist. Man nutzt nur die zur Verfügung stehende API und diese kommuniziert dann direkt mit der Hardware. Aber ein Experte bin ich auch nicht. 

Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Du willst also die spannungsversorgung am USB Port manipulieren, da dürfte wohl zumindest Root erforderlich sein und ggf ein anderer Kernel.

Insertcoined von meinem HTC One 5.0.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.