Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kleinigkeiten Lumia 820

19 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Moin...

Nach über einer Woche muss ich echt sagen, Nokia Lumia 820, du hast mich überzeugt. Da es aber wohl kein perfektes Smartphone gibt, hab ich auch am Lumia 820 Kleinigkeiten gefunden die mir nicht gefallen.

1) Bei "WhatsUp" kann ich keine Screenshots versenden, Bilder aus anderen Alben funktionieren problemlos.

2) Ein Task-Manager und ein Datei Manager wäre nicht schlecht.

3) Keine eigenen Töne für SMS, WhatsUp, E-Mail usw.

Die vorhandenen sind unbrauchbar....

4) Unter der ICH Kachel gibts Benachrichtigungen von Facebook, dass ist schön, aber die eigentlichen Nachrichten der Kontakte fehlen.

Punkt 1 liegt wohl an WhatsUp, Punkt 4 könnte durch eine vernünftige Facebook-App hinfällig werden.

Ein gutes neues 2013 ��

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Aron

ad1) Keine Ahnung

ad 2) wenn du lang nach links drückst kommen alle offenen Datein.

Taskmanager braucht man nicht wirklich. Das Lumia killt glaub ich eh alles nach ein paar Minuten, wenns nicht gebraucht wird. Was bei Skype ein wenig nervig ist ^^

ad3) sollen mit dem neuen Update 7.8 kommen und das kommt über Zune angeblich Anfang Jänner. Mit Navifirm und Nokia Caresuite sollte es jetzt schon gehen

ad4) die hab ich ganz runter verschoben, brauch ich eigentlich nicht wirklich

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ups, mir is da leider ein Fehler unterlaufen, meinte das LUMIA 820

Vll. kann man ja die Überschrift abändern.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@Aron68

Habe mal deinen Thread Titel etwas angepasst!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo

Danke an @ Rasputin56

Zu Punkt1:

Liegt vll doch am WP8 System, weil wenn ich in meinem Ordner "Screenshots" ein Bild auswähle und dies gedrückt halte, erscheint nach "Versenden" eine Auswahlmöglichkeit mit welchem Programm ich dieses versenden möchte - aber "WhatsUp" fehlt. Geh ich aber z.B. in einen anderen Bilderordner und wähle dort ein Bild aus, siehe da, da wird mir auch "WhatsUp" angezeigt.

Zu Punkt 2:

Das mit dem langen zurück drücken ist mir bekannt, aber geschlossen werden auch nach 180min. keine Programme - hab ich grad mal ausprobiert. Gut, wenn das System nicht unter den ganzen geöffneten Programmen leidet, soll es mir egal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@wori, danke für deine Links, die mir auch bekannt sind :)

Aber unterschiedliche Töne für SMS, E-Mail, WhatsUp usw, geht damit leider auch nicht.

Und darum gehts mir in Punkt 3 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Generell, bei den WP- Geräten lassen sich (noch) keine Eigenen Nachrichten Töne verwenden.

Dazu gibt es aber schon einige Infos dazu!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Rasputin, wo gibt es diese Hinweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

4) Unter der ICH Kachel gibts Benachrichtigungen von Facebook, dass ist schön, aber die eigentlichen Nachrichten der Kontakte fehlen.

Habe ich auch kein Verständnis für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Mich stört auch, dass es noch keine Möglichkeiten gibt, andere Töne auszuwählen. Klingeltöne hab ich mir nun schon selbst "eingespielt" und das klappt auch gut. Aber es gibt noch so einige andere Dinge, von denen ich hoffe, dass sie sich bald mit updates beheben lassen.

Zum Beispiel:

1. Uhr als "Bildschirmschoner"

2. der Akku entlädt sich superschnell über Nacht, obwohl ich keine WLAN- und Internetverbindung anhabe

3.Installation des Handys unter Vista

4. An- und Ausschalten des WLANs / Internet auf dem Desktop (ohne immer umständlich in die Einstellungen umschalten zu müssen

5. Sichern aller gesendeten und erhaltenen Nachrichten - ähnlich wie bei der Nokia Suite, die ja hier nun leider nicht mehr funktioniert

Ansonsten finde ich das Handy schon sehr cool.

bearbeitet von engelluzifer
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

1. Uhr als "Bildschirmschoner"

2. der Akku entlädt sich superschnell über Nacht, obwohl ich keine WLAN- und Internetverbindung anhabe

3.Installation des Handys unter Vista

4. An- und Ausschalten des WLANs / Internet auf dem Desktop (ohne immer umständlich in die Einstellungen umschalten zu müssen

5. Sichern aller gesendeten und erhaltenen Nachrichten - ähnlich wie bei der Nokia Suite, die ja hier nun leider nicht mehr funktioniert

zu 1.:

Meinst Du eine Analoguhr? Die Uhrzeit wird im Sperrbildschirm ja schon angezeigt.

zu 2.:

Schau mal nach Bluetooth, Tab & Senden und 4G/LTE (findest Du alles unter Einstellungen) was da noch alles an ist.

zu 3.:

Ich hatte bisher auf meinen beiden Win7 Rechnern keine Probleme. Mein XP an der Arbeit hatte beim ersten Anschließen Probleme. Rechner und Phone neu gestartet, dann ging es (obwohl noch fehlende Treiber im Gerätemanager angezeigt werden). Dazu kannst Du aber auch noch einmal hier nachlesen. Auch wenn es da um das 920 geht.

zu 4.:

Dafür gibt es verschiedene Apps. Ich nutzt ConnectivityShortcuts. Da gibt es aber noch etliche Alternativen zu.

zu 5.:

Weder Nokia Suite noch Zune funktionieren mit WP8 Telefonen. Wahrscheinlich ist das auch die Ursache für Dein Problem zu 3. Synchonisieren läuft beim WP (egal ob 7 oder 8) über die Cloud.

Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber nach 2 Monaten war ich davon begeistert und möchte es nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Zu Punkt1:

Liegt vll doch am WP8 System, weil wenn ich in meinem Ordner "Screenshots" ein Bild auswähle und dies gedrückt halte, erscheint nach "Versenden" eine Auswahlmöglichkeit mit welchem Programm ich dieses versenden möchte - aber "WhatsUp" fehlt. Geh ich aber z.B. in einen anderen Bilderordner und wähle dort ein Bild aus, siehe da, da wird mir auch "WhatsUp" angezeigt.

Ich denke, dass liegt an WhatsApp.

Wenn ich WhatsApp öffne und ein Bild verschicken will, dann kann ich zwar einen Screenshot auswählen, aber danach komme ich wieder in die Auswahl was ich anhängen möchte.

WhatsApp trägt sich selbst in die "Versenden..." Liste ein. Bei den Screenshots aber anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat:

Zitat von engelluzifer Beitrag anzeigen

1. Uhr als "Bildschirmschoner"

2. der Akku entlädt sich superschnell über Nacht, obwohl ich keine WLAN- und Internetverbindung anhabe

3.Installation des Handys unter Vista

4. An- und Ausschalten des WLANs / Internet auf dem Desktop (ohne immer umständlich in die Einstellungen umschalten zu müssen

5. Sichern aller gesendeten und erhaltenen Nachrichten - ähnlich wie bei der Nokia Suite, die ja hier nun leider nicht mehr funktioniert

Hallo andybotty,

zu 1.: Ich hätte auch gerne eine Uhr, wenn der Bildschirm schwarz ist - kenne ich noch so von meinem N08-00, das Uhrenablesen muss ja manchmal schnell gehen (v.a. nachts :)

zu 2.:

Bei Bluetooth, Tab & Senden und 4G/LTE ist alles ausgeschaltet, deshalb wundert es mich ja, dass sich das Handy so dermaßen schnell entlädt.

zu 3.:

Im Explorer kann ich auf das Handy als Massenspeicher zugreifen. Das ist nicht das Problem, das ich meinte. Sobald ich das Gerät anschließe über USB kommt der Hinweis, dass neue SW installiert werden muss, aber die Gerätesoftware findet er halt nicht. Beim nächsten Anschluss werde ich nun mal auswählen, dass die Prüfung für dieses Gerät nicht mehr ausgeführt werden soll.

zu 4.:

ConnectivityShortcuts hab ich installiert, danke für den Tipp. Nun wird der Startbildschirm allerdings inzwischen ganz schön voll, ein 2. Startbildschirm (wie auch beim N08-00 möglich) wäre super :)

zu 5.:

Nokia Suite und SW Updater sind nun deinstalliert. Mit Cloud meinst du den Skydriver? Allerdings speichert er dort nicht meine Handykontakte (die finde ich unter meinem Microsoftkonto - hier stimmen nur die Kontaktbilder nicht immer mit denen auf meinem Handy überein und es werden auch nicht die ausgesuchten Klingeltöne gespeichert). Und ich hätte auch gerne eine Möglichkeit, meine empfangenen und gesendeten sms zu speichern, so wie es bei der Nokia Suite möglich war.

Habe gerade gesehen, dass ich die sms-Sicherung eingeschaltet hab, finde diese aber unter skydriver nicht, oder wo wird die Sicherung gespeichert?

Ich hoffe auf entsprechende neue Updates, die irgendwann diese Verbesserungen bringen.

Falls du Skydriver nicht meinst, welche Cloud ist empfehlenswert?

bearbeitet von engelluzifer
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

zu 1.:

Soweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn der Bildschirm aus ist, ist er aus und es kann nichts angezeigt werden. Das Drücken des On/Off Buttons bleibt Dir also nicht erspart.

zu 2.:

Das passiert bei mir nur, wenn ich z.B. bei meiner Mutter bin. Da ist der Empfang so schlecht, dass der Akku merklich abnimmt. Das kann man sogar im Graph von "Battery Level for WP8" sehen.

zu 3.:

Ja, diese Meldung habe ich auch, wenn ich das Handy an den XP Rechner anschließe. Ist halt störend, aber ansonsten geht alles. Versuche doch mal (Wie Dir schon im anderen Thread geraten wurde) die Windows Phone-Desktopanwendung (Beta) zu installieren. Da scheinen die Treiber dabei zu sein.

zu 4.:

Einen zweiten Startbildschirm gibt es nicht. Ich nehme an, dass Du schon alles was das System hergibt ausgenutzt hast (kleine Tiles, Tiles die Du nicht benötigst von Startbildschirm entfernen,...).

zu 5.:

In Skydrive werden Deine "Nutzdaten" Fotos, Videos, ... gespeichert (musst Du halt einrichten oder manuell hochladen).

Die Kontakte werden in Microsoft Konto gespeichert (oder bei Google Mail oder ähnlichem). Dass die Bilder nicht übereinstimmen finde ich auch schlecht. Deine Kontaktbilder im Handy werden aber gespeichert.

Ich bin von WP7 auf WP8 umgestiegen und nachdem ich im neuen Phone mein Microsoft Konto eingestellt hatte, waren alle Kontakte mit Bildern da.

Zu den SMS und wie die wo gespeichert und wiederhergestellt werden, gibt es folgende beiden Anleitungen.

http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/basics/back-up-my-stuff

http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/basics/restore-a-backup-to-my-phone

Generell ist http://www.windowsphone.com/de-de eine gute Anlaufstelle für Ein- und Umsteiger.

Oder natürlich weiterhin dieses Forum hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

zu 4., ja, alles ausgenutzt :)

zu 5., ich hab eingestellt, dass u.a. auch die sms gesichert werden sollen, mein Problem ist nur, dass ich sie unter skydrive nicht wiederfinde :(

zu 3., kann ich bei mir nicht installieren auf dem pc, da ich vista hab.

bearbeitet von engelluzifer
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

zu 5.:

Ja stimmt, die SMS sind gesichert, aber anschauen kannst Du sie anscheinend nicht. Nur die Sicherung wieder zurückspeichern.

zu 3.:

Sorry, habe übersehen, dass das nur für Windows 7 und Windows 8 (nicht RT) geht.

zu 4.:

Vieleicht solltest Du darüber nachdenken, ob Du wirklich alle Apps auch auf dem Startbildschirm brauchst. Die Appliste (ein Wisch nach links) ist finde ich auch übersichtlich und das mit dem Suchen dort funktioniert einwandfei.

Ich musste mich auch erst umstellen. Aber z.B. habe ich bei meinem iPod Touch auch 6 (Start-)Bildschirme und das finde ich mittlerweile sowas von unübersichtlich. Wenn ich da eine App suche, wische ich schon ein paar mal hin und her.

Das bitte nur als Vorschlag ansehen. Ich sage nicht, dass Du das genau so zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

okay schon klar, nehme ich alles auch nur als tipps :)

Da ist dann schon das nächste Problem, wo finde ich denn die Sicherung? :)

bearbeitet von engelluzifer
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0