Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SahilCrazy

Knox Counter Permanent - Was glaubt ihr?

Recommended Posts

SahilCrazy

Hallo,

Geschichte:

Mein Note 4 weiste bereits nach dem ersten Boot diverse Fehler auf, diverse Abstürze, Bootloops, Anzeigefehler etc.. .

Daraufhin hatte ich (so dumm bin nur ich) mir gedacht es mit einer Custom ROM zu versuchen inkl. Root. Also mein Knox auf 0x1 gesprungen (Ist ja klar). Fehler blieben jedoch erhalten.

Zurück zum Provider:

Ich habe dem Mitarbeiter meines Providers anschließend meine Probleme mit dem Note 4 geschildert, der hat sich das auch angeschaut und ist auch dazu gekommen, Hardware TOT. Also einschicken zu Samsung.

Anschließend habe ich ihm mitgeteilt dass mein Knox Counter auf 0x1 steht, daraufhin antwortete er : "Das ist natürlich keine gute Voraussetzung", ABER JETZT KOMMTS, "Jedoch hatten wir auch bereits 2 Kunden die auch Hardware Schäden hatten die ihr Smartphone trotz Knox 0x1 von Samsung repariert bekommen haben. (Waren jedoch keine Note 4's). Aber auch nach seiner Aussage diverse Smartphones mit 0x1 wo Samsung sich quer stellte.

Nun warte ich mal ab um zu sehen wie Samsung bei mir reagieren wird.

MfG,

SahilCrazy

bearbeitet von SahilCrazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wie ist denn der Verkäufer drauf gekommen dass die Software "tot" ist? :D

Wenn die Software "tot" ist und Samsung sich quer stellt, dann sag du willst es zurückbekommen.

Wenn du es wieder hast kannst du selber flashen per Odin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich würde das schon vorher versuchen, wenn der counter eh schon auf 0x1 steht. Was spräche gegen einen Flash der Originalsoftware mit Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ist ja jetzt eh zu spät, da das Handy bei Samsung liegt.

Außerdem:

Wenn das Handy spackt würde ich als erstes einen Werksreset durchführen und nicht direkt eine Custom Rom flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SahilCrazy

Ich würde das schon vorher versuchen, wenn der counter eh schon auf 0x1 steht. Was spräche gegen einen Flash der Originalsoftware mit Odin?

Nunja genau das habe ich ja auch getan bevor ich zum Provider gelaufen bin, auch nach diversen Wipes/Wiederherstellungen stürzte mein Note 4 trotzdem immer noch ab, un nach dem boot waren alle Einstellungen wieder hin (also jetzt ohne wipe) immer wieder neu einrichten etc. SMS waren auch immer wieder alle weg etc.. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Wenn trotz mehrmaligen Versuchen des Werkresets das Handy wieder gespackt hat, dann kann es sein dass die Hardware defekt ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SahilCrazy

Wenn trotz mehrmaligen Versuchen des Werkresets das Handy wieder gespackt hat, dann kann es sein dass die Hardware defekt ist.

Joa genau, jedoch bin ich mir schon fast sicher dass mir Samsung jetzt vorwirft die Hardware selber beschädigt zu haben durch das flashen. Obwohl die Hardware bereits offensichtlich auch ohne jegliches flashen schon beschädigt war.

bearbeitet von SahilCrazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OR4LIFE

Da kann man dir ja nur die Daumen drücken!! Hoffe das Samsung etwas kulant bei der ganzen Geschichte ist. Der Knox Counter hält mich davon ab überhaupt was an dem Handy zu machen wie Root zb....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Ehrlich gesagt, würde ich nicht auf die Idee kommen eine Custom Rom zu installieren, wenn das Gerät spinnt. Ich hätte mehrere Factory Resets durchgeführt und danach direkt zum Verkäufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Sehr gut, für diesen Tipp ist es aber schon zu spät.

Bin neugierig wie die Sache ausgeht. Ich hoffe er hält uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SahilCrazy

Ehrlich gesagt, würde ich nicht auf die Idee kommen eine Custom Rom zu installieren, wenn das Gerät spinnt. Ich hätte mehrere Factory Resets durchgeführt und danach direkt zum Verkäufer.

Klar die Sache ist ja auch in einer gewissen Ansicht teilweise meine Schuld, aber naja da Knox danach sowiso auf 0x1 stand habe ich noch sämtliche Custom Roms getestet und bevor ich zum Provider bin nochmal diverse Wipes und Resets gemacht und die Original Stock Rom geflasht.

Sehr gut, für diesen Tipp ist es aber schon zu spät.

Bin neugierig wie die Sache ausgeht. Ich hoffe er hält uns auf dem Laufenden.

Keine Sorge, halte euch auf dem Laufenden, sobald mein Note 4 wieder zurück ist melde ich mich mit dem Ergebnis. :icon_wink

Habe mich aber noch im Internet umgeschaut, und einen Beitrag gefunden (wenn man dem Glauben schenken darf) wo auch zwei Galaxy S4's auch zu Samsung eingeschickt wurden (mit Knox 0x1), bei einem wurde das Gerät auf Garantie repariert und bei dem zweiten nicht. Der unterschied war, das bei einem der System Status auf "Offiziell" stand und bei dem zweiten auf "Custom".

Nach dem flashen der Stock Rom und kompletten Wipes stand mein System Status auch auf "Offiziell", aber naja bin mir trotzdem ziemlich unsicher bei der Sache.

Melde mich dann mit dem Ergebnis zurück. :-)

bearbeitet von SahilCrazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
himalya

Also ich hatte bereits 3 gerootete Smartphones die auch mal zurück mussten.

Einmal war es ein S5: ohne Probleme

HTC ONE X auch ohne Probleme

und ein S3 ohne Probleme

Bei mein Cousengs Note 2 haben die es aber nicht akzeptiert:abgelehnt

Kommt glaube ich auf den Mitarbeiter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SahilCrazy

Also ich hatte bereits 3 gerootete Smartphones die auch mal zurück mussten.

Einmal war es ein S5: ohne Probleme

HTC ONE X auch ohne Probleme

und ein S3 ohne Probleme

Bei mein Cousengs Note 2 haben die es aber nicht akzeptiert:abgelehnt

Kommt glaube ich auf den Mitarbeiter an.

Hmm das macht einem doch wieder ein wenig Hoffnung :icon_mrgr

Mal sehen wie's bei meinem Note 4 ausgeht, sollte ja Ende dieser Woch wieder ankommen.

Mfg,

SahilCrazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist muss es von Samsung auf garantie repariert werden, wenn du hardwaremäßig noch nicht daran herumgeschraubt hast.

Das Flag hat nichts damit zu tun, ob deine Hardware funktioniert.

Ist das Ganze ein Softwarefehler müssen sie es nicht. Habe aber auch schon öfters gelesen, dass Samsung dies aus Kulanz repariert hat.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SahilCrazy

Also meiner Meinung nach kann es nur die Hardware sein, z.b. wenn ich Fotos gemacht habe und man die später anschauen wollte waren die Bilder dann anschließend bis zur hälfte oder manchmal sogar ganz grau. Und an der Schnittstelle wo das Grau wieder sich mit dem Bild traf, waren einzelne Pixel zusehen (Grün,Lila etc..).

Und dann dass sogar nach einem normalen Neustart immer wieder alle Einstellungen und Nachrichten verschwunden waren, und auch Apps die ich vor einem Neustart installierte waren auch wieder weg... Das kann doch nur an der Hardware liegen?

Mfg,

SahilCrazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SahilCrazy

So da bin ich wieder, war mein Note 4 gerade auf eine Paketstelle abholen.

Erstens mal wurde mein Note 4 tatsächlich repariert :icon_mrgr

Hier noch ein Bild von dem beiliegenden Zettel, ist auf Französisch da ich in Luxemburg wohne.

reparaatur.jpg

Übersetzug: " Eingriff durch Samsung - Elektronikplatine wurde ersetzt, die IMEI Nummer ist dabei unverändert geblieben."

Außerdem steht mein Knox auch wieder auf 0x0 :icon_wink

Schließlich funktioniert mein Note 4 endlich so wie's soll, keine Fehlermeldungen, defekte Anzeigen etc.. mehr.

Mfg,

SahilCrazy

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Super, danke für die Rückmeldung. Also gibt es noch Hoffnung für die bei denen der Knox 0x1 steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Vor 2 Jahren hab ich mein Wave zu Samsung geschickt. Wenn es nicht repariert wird musst du 30 € + 2 € dem Postboten zahlen. Aber wenn es repariert wird musst du wahrscheinlich nichts zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.