Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schabadaba

KNOX resetten & Bootloader downgraden nun möglich?

Recommended Posts

Freakii

lass mich erst lesen Schabadaba ;)

Wäre ja endgeil ;)

Ok kann es nicht tetsen dar ein possible knox reset and boot downgrade with z3x jtag vorhanden sien muss...

Möglich mit EASY-JTAG 1.0.99.0

Was ist für ein Tool und was kostet sowas?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konakona

Das im gsmhosting-Forum ist aber mehr so, dass die untereinander nicht gerade verstehen, was die schreiben, oder? Oo Das ist so ein Kauderwelsch und durcheinander...

(Kraut und Rüben über mich, ich hab nicht aufgepasst in welchem Forum ich bin xD)

Die Frage ist ja, wenn man dann den Knox-Counter im S4 resetten kann, klappt das vielleicht auch beim Note 3? Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Ich denke mal nun besteht die gefahr bei dem kleinsten fehler ein brink zu bekommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

idt aber ne super sache das reseten werde ich mal testen morgen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Kannst du es testen? Hast du so ein Gerät zuhause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Kannst du es testen? Hast du so ein Gerät zuhause?

ja ich werde es testen , ca. heute mittag ich warte nur nich auf mein neues handy

mfg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen, dass das klappt. Und wenn doch, frag ich mich, wie hoch ist die Gefahr das Gerät zu bricken.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nicht jeder User sollte mit einen JTag an sein Handy basteln. Selbst wenn man Knox zurück setzt, ist Garantie weg.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Es gibt bei XDA schon 2 Leute, die ein Downgrade geschafft haben. Zwar mit einer anderen Methode, und ohne dass WLan funktioniert, aber sie haben wieder eine Originale 4.2 flashen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

ja ich werde es testen , ca. heute mittag ich warte nur nich auf mein neues handy

mfg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

und schon was probiert? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Soooo der Entwickler hat nun geschrieben:

KNOX kann noch nich zurückgesetzt werden. (vll auch nie, das weiß er nicht genau)

Downgrade ist aber mit der Box und der Software möglich sagt er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2486346

https://forum.gsmhosting.com/vbb/f672/gt-i9500-set-warranty-bit-0-solution-inside-first-ih-world-1776265/

Anscheinend konnte KNOX zurückgesetzt werden !!!!

Seit paar Tagen.

Leider bin ich zur Zeit unterwegs und hab nie Internet. Deswegen hab ich keine Lust alles zu lesen und hier wiederzugeben.

Wer Englisch kann, kann es ja lesen und hier Zusammenfassen :)

EDIT:

Anyway ,,,, I9505 and all other based on qualcomm not possible because of eFUSE

Hab gerade das herausgelesen irgendwo mitten im Thread.. Ich hoffe es ist wieder korrigiert worden, kann es aber nicht bestätigen :(

Anscheinend geht das i9500, aber nicht unser i9505 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Richtig erkannt Schabadaba Das S4 mit dem Snapdragon ist nicht zurücksetzbar laut DEV aussagen ;)

Hoffen wir es war doch nur eine Falsche aussage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ein Downgrade ist mit ODIN möglich, geht völlig problemlos, nur eben das Problem WLAN und TON bleibt, wegen dem neuen Bootloader und alter Androidversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtler1980

Ja man muss halt nur noch raus bekommen wie man den alten Bootloader wieder drauf bekommt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Gar nicht, weil das technisch nicht möglich ist. Sobald man aboot.mbn gegen eine andere Version tauscht, was man mit JTAG ja sofort machen kann, bootet es gar nicht erst. Das wird sofort vom Prozessor erkannt und geblockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.