Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leeeloinost

Können iphones / Handys bei eis kaltem Wetter einfrieren ?

Recommended Posts

leeeloinost

Hey ihr lieben,

 

ich hab gestern Nacht, einfach so mal mein Iphone ausgeschaltet und heute morgen war ich draußen für 2 stunden in der kälte spazieren und mein Iphone war in meiner Hosen Tasche (ausgeschaltet immer noch). Nach 1 stunde Spazieren, hab ich mein iphone mal eingeschaltet und es ging auch an und dann hab ich mal Mobiles Netz eingeschaltet (Für internet durch simkarte da ich nen vertrags simkarte habe) und anschließend den Safari Browser. Nach 2min surfen ist mein Iphone einfach aus gegangen. Ich dachte mir: Vielleicht crash ? (Bisher ist es nie abgestürzt zuvor), ich hab den Power button gedrückt gehalten und dann kam das BATTERIE LOGO das mir zeigte das AKKU leer ist.

 

Ich dachte mir: Das ist nicht wahr, gestern bevor ich es ausgeschaltet hatte, hab ich es noch auf 100% geladen. Ich hab also den Power Button los gelassen und dann NOCHMAL gehalten und dann ging mein Iphone an. Nach 2 sek ging er wieder aus und gleiches problem wieder....

 

Ich hab das ganze über 25x mit gemacht und mit gezählt die versuche und ab 25 schon aufgehört mit zählen. Jedenfalls hab ich es weiter und weiter versucht und dann hab ich es mal unter meiner Jacke gehalten und es oft "angehaucht" und dann wieder probiert einzuschalten. Diesmal kam das Batterie Logo nicht mehr und das Iphone blieb an für gute 5min aber  ging wieder aus nach 5min.....

 

Als ich eben zuhause ankam, hab ich mein Iphone auf so nem Tisch gelegt mit einer Heizung drunter und nach 10min hab ich es wieder eingeschaltet und jetzt geht es auch garnicht aus und alles  funktioniert.

 

Jetzt ist die Frage: Kann das Problem wirklich wegen "Unter" Temperatur gewesen sein ? Weil das Iphone zu kalt war oder sogar eis kalt gefroren war ? ich meine, ich hab selbst die eis kalte temperatur auf dem Display, und hinterseite gespürt draußen ...

 

Sollte ich mir sorgen machen ?

 

Ps. Jedes mal wenn mein Handy an ging, hab ich auf die Batterie Leiste oben rechts geschaut und da stand 100% aber nach 2 sek ging es immer aus und beim ersten Start dann kam das Battierie und Kabel Logo und beim zweiten Start versuch bootete es für 2 sek und fuhr wieder runter. Jedes mal wenn ich nachdem es abgestürzt war,den Home Button hielt, sah ich als erstes das Batterie Logo mit dem Kabel. Sobald es verschwand und ich wieder draufhielt fährte es hoch für 2 sek, immer das gleiche muster.

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyFanatiker

Das kann unter umständen passieren, Apple hatte mal ausgepsrochen die iPhones nur bei Temperaturen von 0 - 35 Grad zu nutzen. Denn wenn der Akku zu kalt wird, kann es dauerhafte schäden von sich ziehen. Wie genau das funktioniert kann ich aber auch nicht sagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost

Großes lob für dein Kommentar.

 

Mehr wollt ich nicht wissen.

Nun, mein Iphone geht ja jetzt nachdem es in der wärme war, wieder an ohne abstürze etc.

 

Heißt das nun das mein iphone 100% sicher ist und keine einzigen schäden bekommen hat ? oder kann es sein jetzt das z.B mein akku nicht mehr aufladen wird, oder schon bald futsch ist da es einmal ja schon eis kalt war.

 

Ich frage nur weil mein iphone heute morgen ja dauerhaft abgestürzt ist WÄHREND ich draußen war und seitdem ich zuhause bin es wieder funktioniert aber ich hab halt angst das jetzt irgendwelche schäden verursacht sein könnten :o 

bearbeitet von leeeloinost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onecat

Frag doch mal Siri, wie es ihr geht...Nein Spaß beiseite, durch die Kälte wird das Handy nicht beschädigt, aber es kann sich durch die Kälte Kondenswasser abgesetzt haben und das kann das Innenleben deines Handys angreifen bis hin zum Tod. Auf die Heizung legen ist keine Option, nicht gut für den Akku.

Solltest du bei normalem Gebrauch Einschränkungen beim Arbeiten mit dem Handy bemerken, lege es in eine Schüssel mit Reis, der zieht Feuchtigkeit an. Das ist jetzt eine Option, am besten ist immer, bei Frost das Handy innen am Körper zu tragen (Hosentasche, Brusttasche...)

Sent from my 840 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyFanatiker

Wie gesagt, es sollte eigentlich nichts passieren. Das das Handy ausgeht ist ja ein reiner Schutzmechanismus, damit dem Handy erstmal nichts mehr passiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leeeloinost
On 12.2.2017 at 11:24, Onecat said:

Frag doch mal Siri, wie es ihr geht...Nein Spaß beiseite, durch die Kälte wird das Handy nicht beschädigt, aber es kann sich durch die Kälte Kondenswasser abgesetzt haben und das kann das Innenleben deines Handys angreifen bis hin zum Tod. Auf die Heizung legen ist keine Option, nicht gut für den Akku.

Solltest du bei normalem Gebrauch Einschränkungen beim Arbeiten mit dem Handy bemerken, lege es in eine Schüssel mit Reis, der zieht Feuchtigkeit an. Das ist jetzt eine Option, am besten ist immer, bei Frost das Handy innen am Körper zu tragen (Hosentasche, Brusttasche...)

Sent from my 840 using Tapatalk

 

Danke das wird es 100% gewesen sein. Hatte schon "spuren" von kälte etc. aufm Display gesehen und dachte es wär normal weil es kalt ist aber was das Iphone innen angeht hat ich Kummer.

 

Ich merke bis jetzt keine mängel etc. scheint alles gut zu sein dennoch bin ich seitdem Vorfall ängstlich vor kommenden mängel :/ aber seh ich dann ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onecat

Prima, sehr gute Meldung. Gruß Onecat

Sent from my 840 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gismino

Das Problem mit der vorzeitigen Abschaltung besteht oftmals bereits um und leicht unter 5 Grad, was ich schon etwas lächerlich finde, zumal ein Handy heute einen Sicherheitsaspekt darstellt.

Breche ich mir ein Bein auf einer winterlichen Wanderung und möchte dann mit dem iPhone Hilfe rufen, schaue ich ziemlich dumm drein, wenn ich dann feststelle, dass dem iPhone zu kalt ist und es den Dienst verweigert.

Das ist mir bisher bei keinem meiner Androiden passiert, das iPhone ist dagegen offenbar ein Schönwetterhandy.

Lustig dann auch zu beobachten, wenn man mit um die 50% Akku aus dem Haus in die Kälte geht, iPhone in der Hosentasche oder gar in der Hand, um dann nach einigen Minuten in der Kälte die Warnmeldung zu erhalten, dass der Akku schwach sei, was der Blick aufs Phone dann auch bestätigt, gibt die Akkusanzeige tatsächlich nur noch 1% Akku aus. Ignoriert man das oder beansprucht das Handy anderweitig weiter, quittiert das tolle iPhone den Dienst.

Wärmt man das Handy dann ohne zu laden wieder auf, stehen bei Zimmertemperatur dann wieder die nahezu 50% Akku auf dem Display und nein, mein 6s ist keines der vom Akku Austauschprogramm betroffenen Geräte.

Wenn man das weiß, geht man natürlich entsprechend mit dem iPhone um und schützt es möglichst gut vor Kälte und trägt es z. B. immer nah am Körper, alles in allem bleibt das aber ein Trauerspiel und eines iPhone nicht würdig.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_ToM_DoE_

Das hat alles rein garnichts mit dem iPhone an sich zu tun...sondern mit den kristallen in LiPo akkus, die einfrieren und platzen koennen...dann sind sie nicht mehr in der lage strom zu speichern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.