• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Komischer Productcode

Frage

Geschrieben

heyho ich hab iwie voll den komichen productcode und au nix über sufu gefunden.GT-S8500HKADBT is mein handy für den deutschen markt bestimmt oder nicht ? ist ein branding freies wave...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

auf badanation gefunden, Autor HansDampf40:

Brandingfreie Geräte haben als ProductCode GT-S8500BAADBT (ebony-grey) bzw. GT-S8500HKADBT (metallic-black) GT-S8500 ist die Modellbezeichnung, BAA bzw. HKA ist der jeweilige Farbcode ...
Hier der komplette Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

passt nicht zwar nicht so ganz , aber:

wie findet man den productcode heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

GT-S8500BAADBT (ebony-grey)

GT-S8500HKADBT (metallic-black)

Ist also nur die Farbe.

MfG

Know-How ;)

EDIT : da war dr-ebert wohl schneller, hatte den gleichen Link gefunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

passt nicht zwar nicht so ganz , aber:

wie findet man den productcode heraus?

Entweder über Kies, aber nur, falls auch eine updatefähige Firmware vorhanden ist. Und zwar sind es die 3 Buchstaben in Klammern, hinter der Firmwarebezeichnung.

Oder über sTune: Wave mit PC verbinden, sTune starten und auf autoconnect klicken. Nach erfolgreichem Herstellen der Verbindung werden mehrere Informationen angezeigt, u.a. auch der Produktcode.

Das sind die zwei Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, aber eventuell weiß jemand auch noch weitere...

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wichtig ist in diesem Fall wirklich nur welche 3 Buchstaben am Schluss stehen.

Dies sollte DBT sein (Deutschland).

Kies/Checkfus ist es egal ob eine Abfrage von einem BAADBT oder einem HKADBT kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Sind die Daten aus der Registry immer aktuell?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Daten von Kies in die Registry geschrieben werden, und das geht eben nur, wenn Kies auch installiert wurde? Auch wenn Kies installiert ist, so hätte man immer nur die Information von der letzten Verbindung. Denn falls das Wave in der Zwischenzeit manuell geflasht wurde und eine neue Preconfig installiert wurde, wird die Information nicht mehr korrekt sein, oder?

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere, stehen die Daten nur in der Registry, solange das Handy angeschlossen ist.

Wenn du Kies nicht installiert hast, hat die Registry natuerlich auch keinen Kies-Schluessel. Und dass Kies nicht mitbekommt, was mit dem Handy passiert, wenn es nicht angeschlossen ist, duerfte auch klar sein. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere, stehen die Daten nur in der Registry, solange das Handy angeschlossen ist.

Wirklich? Habe bisher nie geschaut, wie es ist. Könnte mir vorstellen, dass die Daten in der Registry von der letzten Verbindung stehen bleiben.

Wenn du Kies nicht installiert hast, hat die Registry natuerlich auch keinen Kies-Schluessel. Und dass Kies nicht mitbekommt, was mit dem Handy passiert, wenn es nicht angeschlossen ist, duerfte auch klar sein. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Es ging mir darum festzustellen, ob mit dem VB-Skript von DPXone der aktuelle Produktcode immer und jederzeit ausgelesen werden kann, oder nicht.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

... ausprobieren! Das Skript liest nur die Registry-Werte aus, es haengt also eben davon ab, ob die Daten auch ohne angeschlossenes Handy noch verfuegbar sind.

Es gibt inzwischen uebrigens einen Kies-Schluessel (mit Unterschluesseln) und einen Kies2.0-Schluessel. Die Daten in letzterem sind obfusziert und verschluesselt. Es koennte also sein, dass diese Infos in Zukunft nicht mehr ermittelbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Na ja, da ich Kies bei mir installiert habe und es nicht wieder vollständig deinstallieren (inklusive Registry) und neu installieren möchte, kann ich das jetzt nicht ausprobieren.

Mir ging es ja vor allem darum, dass andere, die das Skript verwenden sich bewusst sind, dass es eben sein könnte, dass es den Produktcode nicht in jedem Falle auslesen kann.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hab das Gefuehl, wir reden grad aneinander vorbei. Wieso deinstallieren?? Lass doch einfach mal das Skript laufen (ohne das Handy anzuschliessen) und schau, was es sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das Gefühl habe ich auch. :-)

Habe mal eben in die Registry geschaut. Die Daten sind weiterhin in der Registry vorhanden, auch wenn das Wave nicht verbunden ist und Kies nicht geöffnet ist.

Was ich eben nicht nachschauen kann ist, wie es ist, wenn noch kein Kies installiert bzw. wieder vollständig deinstalliert wurde.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also die Daten sind auch nach dem Trennen noch verfügbar.

Und dass die Info nicht stimmt, wenn manuell geflasht wurde und das Handy nach dem Flash nicht mit Kies verbunden wurde stimmt auch.

Dafür müsste man direkt das Handy über den COM-Port abfragen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

danke. ich hab da nix gefunden über google etc. das ist also nur der farbcode. wundert mich dass so viele das grau haben, das is ziemlich hässlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das ist nicht grau, sondern ebenholz. Schwarz ist doch so was von plebs :icon_mrgr

:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0