Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malinko22

Komisches problem mit dem wetter widget

Recommended Posts

Gast

Es ist ganz offensichtlich ein Problem mit accu weather. Auch auf meinem nexus7 wird mir in Bochum als aktueller Standort Oberhausen angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Teste doch mal "wetter.com", zeigt bei mir immer den richtigen Standort an.

Hier: wetter.com

PS:Habs gerade gelesen, das Du es schon getestet hattest (post #15).:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Heute das update vom Note 1 auf Android 4.1.2 bekommen und - jetzt auch hier der falsche Standort :(

Jetzt meine Frage: Denke ja, dass Accuwetter mitgeteilt bekam, dass unter Android 4.1.2 einen falschen Standort anzeigt wird.

Wird das per update gefixt oder muss man manuell die Version updaten lassen ?

Habe das mal gemacht, aber es war nicht die gleiche Version, die im ROM ist

Dass ich den Standort manuell einstellen kann, weiss ich, aber das Teil sollte es auch gebacken bekommen, dass es selbst den Standort findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koepy

Hm ich habe auch 4.1.2 drauf. (Original Vodafone) Bisher hatte ich keine Probleme mit dem WetterWidget.

Getackert mit Tapatalk, echt jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Auf allen meinen Notes (auch nach Update)....kein Problem :icon_wink

Meine Vermutung habe ich ja schon geäußert :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Da das problem auch auf meinem nexus 7 kommt, bei verwendung von accuweather, denke ich es liegt daran.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

DEshalb ja meine Frage, ob das durch ein update von Samsung gefixt wird.

@Andreas - mit dem Fancy Widget wird der richtige Ort angezeigt. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Denke eher das accuweather am zug ist. Wann es dann von samsung überarbeitet wird.....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

@Andreas - mit dem Fancy Widget wird der richtige Ort angezeigt. Danke

Ich nutze nichts anderes....kann man auch individualisieren :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Das PRoblem scheint beim Anbieter/Server gelegen zu haben.

Hatte meine Stadt manuell hinzugefügt. Heute habe ich die entfernt und der korrekte Ort wurde wieder angezeigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wie heißt es so schön...viele Probleme lösen sich von selbst :icon_wink

Wenn es jetzt wieder passt....

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriSal 143

Kenne das Problem auch (vom NOTE2 sowie vom Razr i).

Seit jeher wurde mir, auf beiden Phone`s, als Ort immer "Hamburg" angezeigt, jetzt änderte sich vor kurzem die Anzeige auf "Wellingsbüttel" (was zwar innerhalb Hamburg`s liegt, aber einige Kilometer entfernt / Verbindung über Wlan).

Mit "Fancy Widgets" habe ich nun herausgefunden, das es am "Geocoder" zu liegen scheint (leider kenne ich mich mit diesem nicht aus).

Stelle ich diesen auf "Wetteranbieter (AccuWeather)" zeigt er mir "Wellingsbüttel" an, wenn ich diesen jedoch auf Google stelle, stimmt die Anzeige mit "Hamburg" wieder.

Was das Razr i betrifft stört mich das nicht besonders, da ich "Fancy Widgets" benutze, jedoch stört es ziemlich auf dem NOTE2 da ich durch den Sperrbildschirm nun 2 verschiedene Angaben habe (Sperrbildschirm: Wellingsbüttel und Homescreen: "mit Fancy" Hamburg).

Wetteranzeige steht "ohne und mit Fancy" auf Aktuellem Ort (sonst keine Weiteren).

Komischer Weise bleibt dies auch mit "Mobilfunkdaten" so, was eindeutig auf den "Geocoder von AccuWeather" schließen lässt.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe es kriegt sich auch bei mir wieder ein.

Grüße ChriSal 143 ...

bearbeitet von ChriSal 143

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dongo

Seit gestern aktualisiert sich mein wetterstandort nur bei eingeschaltetem gps...woran kann das liegen? Datenverbindung immer an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Also bei mir funktioniert es tadellos. Welche Rom hast du drauf? Ist das Gerät gerootet?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Hey,

ich hab die Android Revolution schon seit ewigkeiten, doch schon seit V.15 glaub ich aktualisiert sich das Weather Widget nichtmehr. Garnichtmehr, ich muss immer Manuell aktuallisieren obwohl ich auf 1h gestellt habe ( Automatische Aktualisierung :biggrin: )

Hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt. Hab jetzt vor Eric´s S4 Theme zu installieren und dann installiert es sich sicher wieder nicht von selbst... :eusa_sile

Danke :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ airliveman

Bitte :suche: demnächst mal nutzen.

Thema hatten wir schon daher hab ich Deinen Beitrag dahin verschoben.

Danke

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

@ airliveman

Bitte :suche: demnächst mal nutzen.

Thema hatten wir schon daher hab ich Deinen Beitrag dahin verschoben.

Danke

Gruß Pille

In dem Thema hier geht es darum das nicht der aktuelle Standort angezeigt wird, ich hab ein vollkommen anderes Problem. ;)

Aber gut gut, die mods sind ja die Bosse ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hier wurde auch schon nach der Aktualisierung gefragt und außerdem geht es um das gleiche App / Widget.

Ich fühle mich nicht als Boss aber es geht doch darum das es einigermaßen übersichtlich bleibt, sonst haben wir demnächst noch 20 Thread zum Thema Wetter Widget :icon_bigg:icon_bigg

Gruß Pille :wave::wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Hier wurde auch schon nach der Aktualisierung gefragt und außerdem geht es um das gleiche App / Widget.

Gruß Pille :wave::wave:

Achso okay alles klar....

Das mit dem Boss war ja nur ein Scherz :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.