Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
atego1523

Komplettes Backup ohne Root

Habe gerade einen interessanten Bericht gelesen,wie man seinen Androiden ohne Root komplett sichern kann ! Ich hoffe das Thema gibt es hier nicht schon,weil die Suchtreffer ergaben nur ein Backup mit root ! Hier ist der Link dazu,ich hoffe/denke das es erlaubt ist !

http://stadt-bremerhaven.de/android-komplettes-smartphone-backup-ohne-root/

Gruß Atego

Guten Morgen,

wäre sehr interessant zu wissen, wer es versucht hat und ob es auf Anhieb geklappt hat ?? ;)

Dies wäre dann zumindest eine echte Alternative für all jene, die ohne S-OFF und root ... unterwegs sind.

Gebt im Thread doch mal eine Info, wer es ohne Root geschafft hat ...

:dankescho

Also ich habe es gerade mal durchlaufen lassen,geht ohne Probleme durch ,diese erstellte backup.ab Datei ist bei mir 1,39 GB gross. Kann das sein das die so gross ist ?

gruss atego

Wenn das komplette Backup auch die SD-Karte beinhaltet kann diese Größe schon hinkommen, wenn du eine gewisse Menge an Daten auf deiner SD hast.

MfG

Ich denke auch, dass das so OK ist.

Mein Backup mit 4EXTrecovery umfasst auch rund 1GB (bei 55 User-Apps).

Mfg Tijscher

Funktioniert auch mit dem One X einwandfrei. Habe ca. ne Hand voll Apps und meine backup.ab ist 803 MB gross.

Die SD karte wird nicht mit gesichert. Das is mMn auch nicht wirklich notwendig.

Aber neugierig bin ich geworden und habe testweise mal anstelle von "-all" --> "-sd" eingegeben.

Er arbeitet auf jeden Fall schon eine ganze Weile...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×