Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gandalfhandy

Komplettsicherung ohne Root

Recommended Posts

gandalfhandy

Da wegen der Updates ein wipe wohl nötig ist,

wie/ womit sichere ich am Umfangreichsten das komplette( ungerootete) Handy und was muss ich danach manuell wieder einrichten?

Gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Danke, aber die Frage war schon ein wenig umfangreicher gestellt.

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Ich hab all meine nicht-System Apps mit der hauseigenen App "Sichern und Wiederherstellen" gesichert. Ich hoffe, die gibt es beim Z3c noch.

Die Sicherungen die ich vor dem Update gemacht habe, waren nachher allerdings nutzlos. Also nach dem Update und vor dem Wipe nochmal eine 2. Sicherung machen!

Kontakte und Notizen habe ich über Sony PC Companion gesichert und wiederhergestellt.

Das einzige, was ich dann manuell neu einrichten musste, waren die Email-Konten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich hab all meine nicht-System Apps mit der hauseigenen App "Sichern und Wiederherstellen" gesichert. Ich hoffe, die gibt es beim Z3c noch.

Die Sicherungen die ich vor dem Update gemacht habe, waren nachher allerdings nutzlos. Also nach dem Update und vor dem Wipe nochmal eine 2. Sicherung machen!

Kontakte und Notizen habe ich über Sony PC Companion gesichert und wiederhergestellt.

Das einzige, was ich dann manuell neu einrichten musste, waren die Email-Konten.

[emoji106] [emoji106]

Genau so, das ist die richtige Vorgehensweise.

Backup nach dem Update machen (aber nur runtergeladene Apps sichern, keine System Apps), dann den Werksreset, dann das Backup wieder herstellen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Vielen Dank für die Antworten.

Meine Frage wa rallerdings nicht, was gibt es auf dem Markt.

Ich differenziere nochmals zur Verdeutlichung: Was muß ich bei z. B. Helium, und was bei Sonys sony companion wiederherstellen, was nicht mitgesichert ist? Oder ist alles damit abgedeckt? Ich suche natürlich etwas mit geringem Aufwand. Muß ich z.B. bei Helium bei allen Apps selber nachsehen, was eine systemanwendung ist? Und was ist mit den ganzen systemeinstellungen ? Muß ich meinen Desktop komplett wieder einrichten?

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.