Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Ellena

Kontaktdaten entsperren

Frage

Hallo,

irgendwie hab ich völlig unbeabsichtigt einen Kontakt gesperrt. Wenn ich jetzt diesen Kontakt aufrufe und dann auf "Bearbeiten" gehe, ist hinter der Telefonnummer, Anschrift, Klingelto usw. ein roter Punkt mit einem Minuszeichen. Nachdem ich keinen Punkt "entsperren" finden konnte, hab ich den Kontakt gelöscht und erneut eingegeben. Leider hat sich dadurch nichts geändert. Der rote Punkt ist wieder da. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Lieben Dank im Voraus

Ellena

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Wenn du bada 2.0 hast dann:

"Nachrichten -> Erweitert -> Sperrliste"

Bei bada 1.x:

"Anwendungen - Nachrichteneinstellungen - Allg. Einstellungen - Nachrichten sperren"

(glaub ich wars ...)

  • 0

Ich Doppelposte mal :D

bada 2.0:

SMS: "Nachrichten -> Erweitert -> Sperrliste"

Anrufe: "Einstellungen -> Anrufe -> Automatisch abweisen"

bada 1.x:

SMS: "Einstellungen -> Anwendungen -> Nachrichten -> Allgemeine Einstellungen -> Nachrichten sperren"

Anrufe: "Einstellungen -> Anwendungen -> Anrufe -> Alle Anrufe -> Automatisch Abweisen"

Hoffe das stimmt noch soweit aus den hiesigen Archiven und hilft dir weiter...

  • 0

Hallo Luminary,

ich hab die bada-Version 1.1 und hab die beschriebene Schitte ausgeführt, hat aber leider nichts geändert. Der rote Kreis ist immer noch da. Trotzdem lieben Dank für deine Antworten.

LG

Ellena

  • 0

Mhm, hab mir das grad mehrmals durchgelesen. Wenn du die kleinen "Einbahnstraßenschildchen" meinst (siehe Bild), dann dienen die eigentlich der Möglichkeit den Eintrag (Nummer, Wohnort, etc.) zu löschen oder ein Eintragungsfeld (eMail, Gebrutstag, etc.) zu löschen.

20121016212534j9jxq.jpg

Die Schildchen sollten immer da sein und nicht mit der Kontaktsperre zu tun haben. Schau ggf. mal auch in andere Kontakte hinein.

  • 0

Du hast vollkommen Recht, die "Einbahnstraßenschildchen" sind bei allen Kontakten vorhanden. Ich war so auf den vermeindlich versehentlich gesperrten Kontakt fixiert und glaubte das bedeutet "gesperrt" Dann haben Deine ersten zwei Hinweise sicher gefruchtet! Ich kann das leider erst morgen testen, bin aber sicher das wieder alles in Ordnung ist. Ich danke Dir herzlich für Deine Mühe und wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG

Ellene

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×