Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
restless

Kontakte am PC verwalten

Frage

Hi Leute!

Bitte steinigt mich nicht, falls ich was übersehen habe in den Anleitungen :danke:

Ich habe meine Kontakte teilweise recht wirr im Handy gespeichert, daher muss ich bei größeren Updates/ Firmware flashen die Kontakte neu zusammenbauen etc. Teilweise sind die Nummern der Kontakte auf der Sim gespeichert, wo ich dann leider nicht angeben kann obs Handynr., Festnetz, Geschäftlich etc ist.

Gibt es zufällig ein Programm, womit ich sämtliche Kontakte auf den PC exportieren, bearbeiten und dann in einem Pack zurückschicken kann, und das ohne große Arbeit damit zu haben.

Danke schonmal für die Mühe

MfG

Bene

10 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ich hab das so:

Palm Pre <-> GoogleMail <-> Mozilla Thunderbird (sogar auf 2 Rechnern)

Google benutze ich quasi als Server für Alles, es ist also immer irgendwo mindestens eine Sicherheitskopie der Kontakte und Termine vorhanden.

Auf meiner SIM hab ich keinen einzigen Kontakt mehr und auf das komische Palm Profil (mit dem 50% der Leute Probleme haben) brauch ich mich dann eh nicht zu verlassen.

Ach und der größte Vorteil: Es ist absolut kostenlos.

Lediglich die Umstellung von Outlook auf Thunderbird hat mich etwas genervt, war nach einer Woche aber schon vergessen.

  • 0

Heißt das, das du die Kontakte per Hand neu eingegeben hast? Also im Thunderbird und dieser dann mit Google synct?

  • 0

Im PreWare gibt es ein Programm unter der Kategorie Contacts, dort kann man alle Kontakte als vcard exportieren. Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit als deine Daten der Datenschleuder Google anzuvertrauen. Ich verzichte momentan noch aufs syncen. Ich hoffe da werkelt Palm nach ... das ist so echt Mist.

  • 0

hallo Maddy1980

palm pre <-> googleMail <-> thunderbird

kannst du mir bitte genauer erläutern wie das funktioniert?

google mail hab ich und thunderbird jetzt auch, aber wie syncronisieren die beiden miteinander und sind die kontakte dann in den kontakten im handy oder muss ich immer über internet drauf zu greifen? LG

  • 0

Hab grad mal nach dem Programm geschaut. Leider lässt es sich nich installieren -> Fehlermeldung.

Also muss ich mir dann doch erstmal was anderes überlegen

Danke trotzdem

  • 0

@Lia.Ro

Du must in den Kontakten ein neues Konto anlegen, eins von Google. Ins Menü kommst du durch einen klick auf den Button oben links, wenn du in der Kontaktliste bist.

@restless

Selbes Problem bei mir, dachte es läge vllt. an meinem Pre. ^^

  • 0

Und wie sag ich dem Pre das es dem Google die Kontakte rüberschiebt? Durch Kontakte syncen passiert da nichts. Er importiert wohl nur vom Google zum Pre hin, aber nicht andersrum.

  • 0

Gleiches Problem habe ich bei Yahoo. Vielleicht kann uns ja hier jemand eine Lösung geben.

  • 0

hallo Maddy1980

palm pre <-> googleMail <-> thunderbird

kannst du mir bitte genauer erläutern wie das funktioniert?

google mail hab ich und thunderbird jetzt auch, aber wie syncronisieren die beiden miteinander und sind die kontakte dann in den kontakten im handy oder muss ich immer über internet drauf zu greifen? LG

Für Thunderbird brauchst du noch sogenannte Plugins, zumindest für den Kalender (Nennt sich Lightning), Kontakte geht so.

Wenn Du bei Google als Suchbegriff:

"Thunderbird Kontakte mit Google (oder Googlemail) Syncen" bzw.

"Thunderbird (oder Lightning) mit GoogleKalender synchronisieren"

eingibst sollten dein Fragen beantwortet werden, auch wie man z.B. Kalender Importiert wird da beschrieben.

Thunderbird synct Alles mit Google wenn es gestartet wird und das Pre sowieso andauernd. Wenn ich z.B. einen Termin in Thunderbird eingebe ist er max. 30 Sekunden später schon auf dem Pre, ohne das ich manuell irgendwo auf "jetzt Synchronisieren" gedrückt hätte.

Unter dem neuesten Thunderbird (Ich glaub 3.0 gibts schon als beta-Version) funzen die nötigen Plugins aber noch nicht. Du musst die aktuellste 2.X-Version benutzen. Gibts z.B. bei Chip.de

  • 0

Kalender etc. ist kein Problem. Das kann ich auch per Google machen. Es geht mir ja nur darum das ich die Kontakte am PC verwalten kann. Ohne sie alle neu eingeben zu müssen.

Da wäre das Programm für die VCard ja praktisch, wenns denn liefe. Trotzdem thx

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×