• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kontakte am PC verwalten

Frage

Geschrieben

Hi Leute!

Bitte steinigt mich nicht, falls ich was übersehen habe in den Anleitungen :danke:

Ich habe meine Kontakte teilweise recht wirr im Handy gespeichert, daher muss ich bei größeren Updates/ Firmware flashen die Kontakte neu zusammenbauen etc. Teilweise sind die Nummern der Kontakte auf der Sim gespeichert, wo ich dann leider nicht angeben kann obs Handynr., Festnetz, Geschäftlich etc ist.

Gibt es zufällig ein Programm, womit ich sämtliche Kontakte auf den PC exportieren, bearbeiten und dann in einem Pack zurückschicken kann, und das ohne große Arbeit damit zu haben.

Danke schonmal für die Mühe

MfG

Bene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Ich hab das so:

Palm Pre <-> GoogleMail <-> Mozilla Thunderbird (sogar auf 2 Rechnern)

Google benutze ich quasi als Server für Alles, es ist also immer irgendwo mindestens eine Sicherheitskopie der Kontakte und Termine vorhanden.

Auf meiner SIM hab ich keinen einzigen Kontakt mehr und auf das komische Palm Profil (mit dem 50% der Leute Probleme haben) brauch ich mich dann eh nicht zu verlassen.

Ach und der größte Vorteil: Es ist absolut kostenlos.

Lediglich die Umstellung von Outlook auf Thunderbird hat mich etwas genervt, war nach einer Woche aber schon vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Heißt das, das du die Kontakte per Hand neu eingegeben hast? Also im Thunderbird und dieser dann mit Google synct?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Im PreWare gibt es ein Programm unter der Kategorie Contacts, dort kann man alle Kontakte als vcard exportieren. Ansonsten gibt es keine andere Möglichkeit als deine Daten der Datenschleuder Google anzuvertrauen. Ich verzichte momentan noch aufs syncen. Ich hoffe da werkelt Palm nach ... das ist so echt Mist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo Maddy1980

palm pre <-> googleMail <-> thunderbird

kannst du mir bitte genauer erläutern wie das funktioniert?

google mail hab ich und thunderbird jetzt auch, aber wie syncronisieren die beiden miteinander und sind die kontakte dann in den kontakten im handy oder muss ich immer über internet drauf zu greifen? LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hab grad mal nach dem Programm geschaut. Leider lässt es sich nich installieren -> Fehlermeldung.

Also muss ich mir dann doch erstmal was anderes überlegen

Danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@Lia.Ro

Du must in den Kontakten ein neues Konto anlegen, eins von Google. Ins Menü kommst du durch einen klick auf den Button oben links, wenn du in der Kontaktliste bist.

@restless

Selbes Problem bei mir, dachte es läge vllt. an meinem Pre. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Und wie sag ich dem Pre das es dem Google die Kontakte rüberschiebt? Durch Kontakte syncen passiert da nichts. Er importiert wohl nur vom Google zum Pre hin, aber nicht andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Gleiches Problem habe ich bei Yahoo. Vielleicht kann uns ja hier jemand eine Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo Maddy1980

palm pre <-> googleMail <-> thunderbird

kannst du mir bitte genauer erläutern wie das funktioniert?

google mail hab ich und thunderbird jetzt auch, aber wie syncronisieren die beiden miteinander und sind die kontakte dann in den kontakten im handy oder muss ich immer über internet drauf zu greifen? LG

Für Thunderbird brauchst du noch sogenannte Plugins, zumindest für den Kalender (Nennt sich Lightning), Kontakte geht so.

Wenn Du bei Google als Suchbegriff:

"Thunderbird Kontakte mit Google (oder Googlemail) Syncen" bzw.

"Thunderbird (oder Lightning) mit GoogleKalender synchronisieren"

eingibst sollten dein Fragen beantwortet werden, auch wie man z.B. Kalender Importiert wird da beschrieben.

Thunderbird synct Alles mit Google wenn es gestartet wird und das Pre sowieso andauernd. Wenn ich z.B. einen Termin in Thunderbird eingebe ist er max. 30 Sekunden später schon auf dem Pre, ohne das ich manuell irgendwo auf "jetzt Synchronisieren" gedrückt hätte.

Unter dem neuesten Thunderbird (Ich glaub 3.0 gibts schon als beta-Version) funzen die nötigen Plugins aber noch nicht. Du musst die aktuellste 2.X-Version benutzen. Gibts z.B. bei Chip.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Kalender etc. ist kein Problem. Das kann ich auch per Google machen. Es geht mir ja nur darum das ich die Kontakte am PC verwalten kann. Ohne sie alle neu eingeben zu müssen.

Da wäre das Programm für die VCard ja praktisch, wenns denn liefe. Trotzdem thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag