Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silvia-m

Kontakte automatisch auf SIM sichern.

Recommended Posts

silvia-m

Hallo und schönen guten Abend.

In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Kontaktdaten, wenn man neue Kontakte anlegt, dass die automatisch auf die SIM gesichert werden? Bei meinem Ex-Handy gab es diese Funktion.

Wie sichert Ihr Eure Kontakte?

Liebe Grüsse,

schönen Abend noch,

Silvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe zwar ein Samsung,aber ich hab unter Einstellungen-Kontakte,die möglichkeit auszuwählen,ob mir die Kontakte der Simkarte,des Telefons oder beides angezeigt werden soll.

Wenn ich einstell,das mir nur die Sim-Kontakte angezeigt werden sollen,speichert das Samsung die neu eingegebenen Kontakte auch nur auf der Sim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silvia-m

Allerliebster Callimero2112,

danke für Dein überaus freundliches Hilfeangebot.

Meine Frage bezog sich aber auf ein Sony und nicht auf ein Samsung Handy. Ich war auch so vorraussehend, und wählte für meine Frage geziehlt den Teil des Sony Forums aus. Sogar explizit das Xperia Go - Forum.

Warum ich so gehandelt habe ist ganz einfach erklärt:

Um nur ja keine hilfreichen User zu verwirren zu welchem Handy ich eine Frage stelle, um alles für alle zu vereinfachen, keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, um nur die User anzusprechen die wirklich um DIESES Handy Bescheid wissen, und vorallem auch um die Grundstruktur des Gesamten Forums nicht durcheinander zu bringen.

Ich wiederhole nochmals für Dich:

Ich habe ein Sony Xperia Go

Hätte ich allerings in meinem posting angemerkt dass ich weiss wie es auf einem Samsung funktioniert, dann hätte ich Dir Dein sinnloses Posting in diesem Sony Xperia Go Forum erspart.

Ich freue mich allerdings dass ich jetzt weiss dass es Dich gibt.

In diesem Sinne,

alles liebe,

knutsch,

silvi ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Wie Calimero schon schrieb. Ja gibt es. Das ist eine generelle Einstellungssache. Neue Kontakte nur auf Sim oder Sim und Telefon etc.

Macht ja auch Sinn. Denn nur auf Sim kannst Du keine Adressen speichern, Profilbilder, evtl. Maiadressen oder 8 Rufnummern nur EINEM Kontakt zuordnen.

Schau mal in Deinen BDA und da wird Dir das bestimmt erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo und schönen guten Abend.

In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Kontaktdaten, wenn man neue Kontakte anlegt, dass die automatisch auf die SIM gesichert werden? Bei meinem Ex-Handy gab es diese Funktion.

Wie sichert Ihr Eure Kontakte?

Liebe Grüsse,

schönen Abend noch,

Silvi

Wenn Du ein Googlekonto auf dem SX Go eingerichtet hast, brauchst Du die Kontakte nicht extra auf der Simkarte sicheren, die werden dann automatisch auf Deinem Googlekonto gesichert!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.