Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
italo74

Kontakte sichern, Frage zum Google-Konto

Recommended Posts

italo74

Hallo,

ich wechsle in Kürze den Telefonanbieter und brauche hierzu eine Info.

Ich möchte alles was auf der jetzigen SIM Karte gespeichert ist exportieren ( Rufnummern, SMS etc ) und dann auf der neuen SIM Karte wieder einspielen. Geht das und wenn ja wie??

Zudem habe ich ein Google Konto, das wollte ich eigentlich löschen, aber das geht nicht. Ich habe es dann aktiviert gelassen, allerdings ohne das es synchronisiert wird ( wenn man es deaktiviert kommt eine Fehlermeldung das die Anmeldedaten fehlen und wenn dieser Fehler angezeigt wird, werden eingehende Whatsapp oder sms nicht mehr angezeigt,erst wenn man den Fehler wegklickt.

Es kommen aber dauernd Updatemeldungen über dieses Google Konto hoch, das dürfte doch eigentlich gar nicht sein, oder?

Weiters kommt gerade dauernd die Meldung hoch, daß der Speicher knapp wird. Habe hier schon einiges gelesen, daß man den Cache usw diverser Apps löschen sollte, aber es sind eigentlich kaum Apps installiert. Wo befindet sich eigentlich der Speicher ( Verzeichnis ) wenn man direkt über den PC aufs Handy zugreift?? Würde mal gerne schauen, was alles im Speicher drinhängt.

Ein haufen Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Deine Kontaktdaten kannst du bei einem Android Gerät i.d.R. im Kontaktemenü importieren/exportieren. (Kontakte - Einstellungen) Du kannst auch einfach alle Kontakte auf das Telefon kopieren, dann hast du diese immer, unabhängig von der Simkarte die du nutzt.

Damit du weiterhin z.B. auch den Playstore nutzen kannst, ist ein Googlekonto Voraussetzung. Die Folge dessen, dieses zu deaktivieren ist, wie du schon bemerkt hast, ein nicht mehr rund laufendes Gesamtsystem. Wenn du den Sync allerdings ausschaltest ist doch alles in Ordnung. Oder hat es andere Beweggründe, warum du es unbedingt vom Handy haben willst?

Den Speicher kannst du ganz einfach im Handy selbst begutachten. Einstellungen -> Speicher.

Und unter Einstellungen -> Apps, kannst du sehen, wieviel Speicherplatz eine App braucht. Klickst du auf diese App, kannst du den Cache der App löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.