Jump to content
Elfi1949

Kontakte sichern - wie geht das?

Hallo,

wie sichere ich die Kontaktdaten vom S 3? Meinem Sohn, dem ich mein "altes" Wave geschenkt habe, sind die Kontaktdaten über Nacht einfach flöten gegangen. Da ich nun - wie er - leider nicht mehr mit Kies verbunden bin und auch lieber nicht sein will, würde ich gerne eine andere Methode wählen als das mühevolle Abschreiben ... Gibt es das?

Elfi

Hi Elfi,

am einfachsten ist es die Kontakte mit deinem Googlekonto zu synchronisieren. Dann sind sie gesichert und können jederzeit zurückgespielt werden.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Danke! Wie sind die Schritte?

Elfi

Geh auf Einstellungen -> Konten und Synchronisierung (hier Hintergrunddaten aktivieren) -> dann bei Konten verwalten auf dein Googlekonto klicken und hier Kontakte synchronisieren wählen. Dann werden die Kontakte gespeichert. Wenn die Kontakte auf dem Handy mal verloren gegangen sein sollten, einfach noch mal das gleiche machen und alles ist wieder da.

Ich hoffe es funktioniert jetzt bei dir!

Viel Glück!

Telefonbuch öffnen --> Menütaste --> Mit Google-Konto verknüpfen --> Ok

getapatalkt mit meinem Androiden

@ Pridon77: Ich finde bei mir nicht "Kontakte und Synchronisieren". Statt dessen finde ich unter "Konten" den Begriff "Google" und wenn ich diesen anwähle, nochmals unter "Konten" mein googlemail-Konto und letzte Synchronisierung: heute um 19:07. Heißt das, dass ich ohnehin laufend synchronisiert werde? Wenn ich mein Googlemail-Konto normal über den PC öffne, finde ich dagegen keinerlei KOntakte, wie sie bei mir im Handy gespeichert sind ... :shocked: Wo würde ich sie sehen?

@ viper14286: Meinst du mit Telefonbuch öffnen "Kontaktbutton"? Dann gibt es bei mir keine Menütaste mehr zu betätigen. :eek:

Elfi

Genau, den Kontaktbutton

-> Menutaste (links)

-> mit Konto verknüpfen

Fall du die Kontakte auf die SD Karte sichern möchtest gehst du auf KONTAKTE -> MENUTASTE -> IMPORT/EXPORT

-> Auf SD Karte exportieren -> Ja -> fertig

Das zurückholen funktioniert genauso, nur halt Importieren statt exportieren...

Ich hoffe das ist beim SIII genauso, hab halt nur Android 2.3.6...

bearbeitet von Pridon77

Wahnsinn, es hat geklappt! Ich fand die Kontakte auch ganz versteckt unter GMail. Vielen Dank für die Hilfe.

Elfi

Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Hallo Elfi1949,

Könntest Du mir bitte verraten wo sich die Kontakte denn in Gmail verstecken ?

Danke, Grüsse

Hi Allyscibby,

du findest die Kontakte, wenn du oben in deinem Gmail-Konto auf das rote Gmail (mit dem kleinen Pfeil) klickst. Dann Kontakte klicken et voila...

Musst nur auf "Gmail \/" klicken.

EDIT: zu langsam...

Hi zusammen,

Super, vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung, perfekt.

Grüsse

Ich bin ein Samsung Benutzer. Um die Samsung Kontakte zu sichern, können Sie direkt mit Samsung Cloud oder Google Drive ein Backup online erstellen. Danach können Sie eine Kopie bekommen. Daher können Sie einfach die Dateien zurückbekommen.

 

---FonePaw: Expert für iPhone und Android

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×